Also da ich das Kerzenlicht von meiner 10ner gewöhnt war, finde ich die Beleuchtung der 1290 brutal hell und ausreichend,
.......besonders wenn man immer ausversehen auf den Fernlichtschalter kommt....
Also da ich das Kerzenlicht von meiner 10ner gewöhnt war, finde ich die Beleuchtung der 1290 brutal hell und ausreichend,
.......besonders wenn man immer ausversehen auf den Fernlichtschalter kommt....
Hatten wir schon von knoti....
Wenn du jetzt noch einen findest mit Eater, das wäre klasse
Wie du hast den einstellbaren PP LKD von WP dran.....
Hast Du mal Bilder, gab es bei dir keine Probleme?
Wer ist jetzt hier zu doof
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Nein, habe ich noch nicht.
Im Stand schon lauter, aber nicht nervig, überlaut oder penetrant.
Gleiches auf der Strecke. Ich habe gestern Prinzessin Horst mal paar Runden drehen lassen und konnte so selber von aussen hören.
Dumpf, bollernd, aber sehr angenehm. Sagt der Veranstalter übrigens auch. Ich denke ohne Eater wird es grenzwertig bei Rentrainings in Deutschland zu fahren, mit sollte kein Problem sein.
Sehr ähnlich dem Akrasound der 990er ohne Eater. Nur vielleicht noch etwas dumpfer.
Die aktuelle Duc ist z.B. wesentlich lauter.
Schau dir bitte auch mal den Vordämpfer an. Vielleicht kannst du mir dann erklären, wie Akrapovic mit ihrer Bauweise des Vordämpfers so gut die Geräuschwerte und den Sound hinbekommen haben.
dmacl,
sorry not possible at the moment, I´m in Spain and next week in south france for testing.
My german text above explains a little bit the difference between the Akrapovic and the original exhaust system sound.
Are you able to translate and to understand?
But what I can say... the Akrapovic mapping is very different to the original. Wheely´s and punch in the lower regions ... everytime!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du bist nur ohne Eater gefahren,oder?
Straßenzulassung?? Nö
Mapping ist dabei...
Grüßle Jens
Hab ich leider nicht gemessen. Die Anlage baut mein Händler beim 1000KD an, deshalb hab ich se da gelassen.
In 2Wo kann ich Dir mehr sagen, dann mess ich mal nach.
Aber aus meiner Einschätzung: Der Racetopf hat innen den gleichen Durchmesser, der Slipon ist im Bereich des Flansches um diesen Rand dünner.
Also passt ohne Veränderung nicht auf die Verbindung der Komplettanlage, das war aber klar.
Grüßle Jens
Leider nicht, aber er ist wegen eine Kappe länger, deshalb würde er den Kühler eindrücken.
Wenn man den Lenkeranschlag entsprechend anpasst ist dieser auf der Seite merklich geringer,
so dass mein Händler von sich aus gesagt hat, dass das im normalen Strassenverkehr nicht zu vertreten ist.
So, KTM-Aussendienst kommt nächste Woche zu meinem Freundlichen und es wird das Thema LKD vor Ort geklärt.
Schau mer mal was rauskommt, viel Hoffnung hab ich nicht, ich denke es wird das Ergebniss sein, dass der
Lenkereinschlag auf einer Seite reduziert werden muss und dass das auf dem Kringel ja keine Rolle spielt.
Aber dann können Sie den LKD behalten.....
Aber solang der Rest so passt und übelst Laune macht drauf.......
So mal ein paar Fakten/Bilder:
Ist im Grundsatz der gleiche Topf, nur kürzer, die Höhe der Befestigung weniger und ein anderer Flansch.
Es steht sogar die gleiche Patentnummer drauf.
ABER bevor schlechte Gedanken aufkommen: Im zum SlipOn zugehörigen Papierchen ist die zugelassene Länge (300mm) eingetragen
Nächste Woche beim 1000KD wird angebaut....
Wenn Du TC und ABS verstellst oder abschaltest wird dies bei jedem starten wieder auf die (sicheren) Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Oh, der Heiligenschein leuchtet bis zu mir.....
Wem's nicht passt einfach weiterlesen ......
Nach jedem Start zeigt eine Meldung "Achtung Illegal", die man dann bestätigen muss sonst blinkt das ganze Display.
Ich habe den Dongle verbaut und d.h. bei dem Akra-Mapping wird's genauso sein
Ein klasse Tool für unsere Gesetzestreue zur Überprüfung bei einer Kontrolle...
Hat da jemand eine Lösung? Die Absicherung von KTM find ich a bisserl übertrieben...
Morgen wieder beim Freundlichen, werde dann berichten ...
Akrapovic Komplettanlage ist da Viele andere Teile auch, geht doch
Diesel getankt
Also bei mir tritt das Problem (zum Glrück) nicht auf.
Alles anzeigenNach dem ganzen pimpen, kann ich jetzt endlich mal wieder das machen, wofür die 1290er da ist - fahren.
Bin gerade bei Top Wetter in Calfat. Anspruchsvolle Strecke.
Kurzzusammenfassung - Closed Cartridge und SC Federbein funktionieren sehr gut. Nur noch kleine Einstellarbeiten für mich selbst und das sollte es gewesen sein. Vor allem ist das Moped jetzt endlich Bremsstabil :). Gute Arbeit vopm Andy Vogt .
Der Unterschied vom Akramapping, logischerweise mit der Komplettanlage zum Serientrimm ist enorm!
Subjektiv wesentlich mehr Leistung unten rum und objektiv - das passt zum subjektiven Empfinden, springt sie einem beim Beschleunigen immer ins Gesicht .
Ob das ubedingt schnell macht,weiss ich nicht, aber auf jeden Fall macht es Spaß .
Das heisst, das in dem Mapping auch irgendwie die Wheely Controll verändert wird (denke ich).
Wir sind noch zwei Tage hier in Calafat, wo ich allerdings nicht fahren werde, sondern Boxenhonk und Gridboy für meine Frau bin .
Am Samstag gehts dann nach Südfrankreich in Pau Arnos und Nogaro noch mal 4 Tage, bei unserer eigenen Veranstaltung weiter.
Bin guter Dinge
Das hört sich doch mal lecker an
Danke für die Info und immer sitzen bleiben Ihr beide
Grüßle Jens
Kommt natürlich immer darauf an, was man bestellt hat.
Was z.B. noch nicht da ist: Akra komplett, Race-Gabelbrücke, Ergositzbank, Heckabdeckung, Seitentaschen, farblich richtig eloxierte Hebel, diverse Kartbonteile.
Und es ist kein Lieferdatum zu erfragen (oder liegts an meinem Händler, was ich eigentlich nicht glaube, bis jetzt hat alles TOP geklappt).
Ist die Lieferung der bestellten PP bei Euch auch so schlepend??
Kann man hier nicht klare Lieferdatums nennen und die Kunden infomieren? Will ja nichts unmögliches nur INFO'S wären schön.
Ich mein, wenigstens sind die PP ja günstig
Also die Vorgehensweise und Informationspolitik diesbezüglich bei KTM find ich
Die Rahmensturzpads sind nicht lieferbar, der WP Lenkungsdämpfer passt nicht, die Hebel sind unterschiedlich eloxiert usw.
Bin ja ein Umsteiger und zum ersten mal KTM, grundsätzlich vom Möpi begeistert aber das drumherum scheint mir nicht sehr profesionell zu funktionieren.
Für mich ist die Lehre daraus, erstmal abwarten was andere so bringen.
Bei mir ist alles lackiert aber eine Klammer hat auch Spuren hinterlassen..
Man muss schon sagen, das ist ein Herstelleranfängerfehler.....
Hier gehört ein Schutzband drüber