Be-scheuert!

  • :Daumen hoch: @ real
    Ich auch!!! Huhiii...... :wheelie: und wie!
    ....da bin ich auch gern ein wenig Testfahrer :grins:

  • Bei mir ist alles lackiert aber eine Klammer hat auch Spuren hinterlassen.. :nein:
    Man muss schon sagen, das ist ein Herstelleranfängerfehler.....
    Hier gehört ein Schutzband drüber :kapituliere:

  • Habe bei mir mal nachgeschaut, habe das gleiche Problem, Macken im Lack :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Habe jetzt mal vorsorgehalber schwarzes Isolierband drüber gemacht und die Krampen
    am Sitz mit dem Hammer ein wenig weiter reingehauen. Werde meinen Händler diesbezüglich
    mal kontaktieren, mal sehen was der dazu sagt :motzki: Echt ärgerlich!!!!!


    Hoffe nur das mit der Ergo Sitzbank das Problem verschwindet.

  • Was denkt Ihr wie das üblicherweise funktioniert?


    Wenn z.b. Olive diesen Mangel bei seinem KTM Händler anzeigt, leiten die das sofort an KTM weiter, sodaß zeitnah
    in der Produktion darauf reagiert werden kann, oder wird damit erstmal eine Weile gewartet, bis meinetwegen ein Dutzend Händler
    dasselbe Problem melden?

  • Was denkt Ihr wie das üblicherweise funktioniert?


    Wenn z.b. Olive diesen Mangel bei seinem KTM Händler anzeigt, leiten die das sofort an KTM weiter, sodaß zeitnah
    in der Produktion darauf reagiert werden kann, oder wird damit erstmal eine Weile gewartet, bis meinetwegen ein Dutzend Händler
    dasselbe Problem melden?


    Für so was haben wir ein BGB :zwinker: ( da ist geregelt wie lang du warten musst.....und ob KTM das auch so sieht kann dir egal sein, dein Vertragspartner ist der Händler, der hat nachzubessern ob er will oder nicht, nur ist das auch noch nicht bei jedem Händler angekommen. Aussagen wie, das muss KTM entscheiden sind absolut irrelevant)

  • Was denkt Ihr wie das üblicherweise funktioniert?


    Wenn z.b. Olive diesen Mangel bei seinem KTM Händler anzeigt, leiten die das sofort an KTM weiter, sodaß zeitnah
    in der Produktion darauf reagiert werden kann, oder wird damit erstmal eine Weile gewartet, bis meinetwegen ein Dutzend Händler
    dasselbe Problem melden?


    KTM wird das beim Zuliefer reklamieren. :zwinker:
    Könnte natürlich wietere Verschiebungen in der Lieferzeit mit sich bringen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das weiß natürlich jeder Händler, nur dem Kunden gegenüber sagts halt nicht jeder :)


    Ist ja überall so, wenn mir jetzt z.B. ein Elektroartikel in der Gewährleistungsfrist kaputt geht und ich damit zum Händler gehe, dann heißts ja auch "Müssen wir einschicken", die sagen auch nicht, dass ich auch dass Recht habe direkt gegen einen Neuen zu tauschen (und die meißten Kunden glauben das dann auch).

  • Nimm Dir am Besten gleich einen ganzen Koffer voll Werkzeug mit, damit Du auch noch gleich das Heck und eventuell den Luftfilterkasten abbauen kannst :knie nieder:
    Wer weiß, welche "Mängel" sich dort noch verstecken :nein:


    Ich kann nur von mir sprechen und ich hab trotz dieser völligen Fehlkonstruktion mit den kravierenden Produktionsfehlern eine Menge Spaß damit :wheelie:


    Was für ne Aussage. :nein:
    Es geht doch hier nicht um versteckte Mängel.
    Diese sind doch ganz offensichtlich.
    Aber gut.
    Wenn du es so lassen willst.
    Gut.
    Ich für mein Teil werde es nicht so lassen,falls meine davon betroffen sein sollte.
    Ich werde meinen Händler in die Pflicht nehmen,wenn Mängel vorhanden sind,diese abzustellen.
    Und Spass werde ich mit der SD bestimmt auch haben.
    Mein Händler kann sich dann im nächsten Winter alle Zeit der Welt nehmen um alles wieder schick zu machen. :ja:
    Weil vorher wird gefahren. :Daumen hoch:

    Grüsse Andy

  • Es ist sicher nicht Deine Aufgabe sicherzustellen, dass KTM diesen Mangel für die Zukunft abstellt.
    Geh einfach zum Händler und verlange einen neuen Tank. Bis der da ist, kannst ja mit dem alten fahren.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ich habe gerade Mut meinen Händler gesprochen, seine Aussage war , ich doll Ihn mal Bilder von der beschädigten Stelle am Tank schicken und er wird sie dann an KTM weiterleiten.


    So wie Er sagte gibt es zwei Möglichkeiten, erstens KTM sieht einen Handlungsbedarf, dann wird der Tank wohl repariert bzw. ausgetauscht oder KTM sieht keinen Handlungsbedarf und dann ist das halt so normal!!!!


    Geile Aussage :grins:


    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Gebt mal ein Feedback was Eure Händler so zu diesem Thema sagen.

  • Ich habe diese Scheuerspuren auf beiden Seiten. Knapp 500Km drauf.
    Links durch bis aufs Blech, rechts nur im Klarlack. Wenn man dann die sitzbank und die betroffenen Klammern ansieht, ist es eindeutig schlampige Verarbeitung. Beide Klammern stehen an einem Eck auf...
    Ich hab die Dinger jetzt gerade reingehämmert und Tape drüber gemacht. Am Tank ist nicht so viel, ich denke ich lass mir dafür einen Satz Lackstifte in allen Farben geben und gut ist.
    Den Spaß an der SD lasse ich mir dadurch nicht verderben! Das beste was ich jemals hatte. Vor Allem nachdem ich letztes Jahr die Adventure hatte, hätte ich nie gedacht daß es noch ein besseres Moped gibt :wheelie:

    KTM 1290 SD - Yamaha MT-01

  • Ich habe heute mal bei meiner 1290er nachgeschaut.
    Da ist noch alles so wie es sein soll.


    Werde dennoch die Tage den Bereich mit einer Schutzfolie bekleben.


    Außerdem werde ich die Rohre vom Heckrahmen mit einer transparenten Schutzfolie bekleben!
    Durch das kurze Heck/Kennzeichenhalter werden diese mit kleinen Steinen/Split beschossen!

  • Servus,
    für alle die schon fahren dürfen. Schaut mal ob die Klammer der Sitzbank ordentlich sitzen. Bei mir standen drei Klammern zu weit raus.... :motzki:
    Und was die halbherzige "Lackierung" der linken Haltenase darstellen soll, wird vermutlich auch nur KTM wissen.


    Joachim


    Uups.....das ist nicht schön....! Ich denke wenn das sachlich vorgetragen wird bzw. wenn mit Bilder dokumentiert wird wird das von KTM übernommen. :ja:

  • Die Superduke ist aber nicht die erste Kiste mit dem Problem. Die Suzuki GSR 600 hatte die gleichen Probleme. Da haben die Krampen auch schön den Lack vom Tank abgeruppelt. Nicht schön aber auch nicht so schlimm. Da ist das mit dem Getriebe oder dem Auslaufen shcon eine andere Hausnummer.

  • Na ja ich denke niemand macht so etwas mit Absicht und man sollte den Händlern als auch KTM die Chance der Nachbesserung geben.
    Ok.....wenn man sich weigert......aber das wäre ja absurd.....eigentlich nicht vorstellbar.

  • Bei mir haben die Krampen auch ordentliche Spuren hinterlassen. :kacke: (600km gefahren) Habe die Krampen tiefer eingeschlagen und ein Isolierband an den Tank geklebt.
    Werde wohl einen Lacktupfer vom Händler verlangen, sollte dann ausreichend sein. Sieht ja kein keiner, sollte nur nicht mehr werden.