Leider normal.
Sau teuer und oft auch noch schlechte Arbeit.
Leider normal.
Sau teuer und oft auch noch schlechte Arbeit.
War auch eine Zeitlang sehr aktiv im MT07 und 09 Forum.
Da viel mir auch auf, das es weniger gravierende Probleme gab.
Wenn man mal an die 690er denkt, wo entliche Probleme seit Jahren immer wieder bei verschiedenen Modellen auftraten.
Dann ist das schon ein Anzeichen.
Kupplungsnehmerzylinder, Bremsflüssigkeits-Behälter undicht, verzogene quietschende Bremsscheiben, undichte Tacho um nur ein paar zu nennen die sowohl bei Dukes, SMCR und Co. über mehrere Jahre vorkamen.
Das wundert mich in der Tat auch!
Den Kraftvergleich beziehe ich übrigens zur SMCR.
Das die SMT gut geht glaube ich.
Würde sie jetzt so viel oder weniger als die Duke wiegen wäre es mein Moped.
Meine 790 hat auch einen hohen Lenker sowie die PP Sitzbank.
Aktuell das beste Ergebnis für mich.
Also die SMCR geht super einfach.
Denke mit nen 890er Motor wäre das ein mega Paket.
Viel Druck dennoch leicht.
Sollte ja irgendwas zwischen einer SMCR und einer 890 Duke wiegen.
Mit der einteiligen geraden Sitzbank und den langen Federwege ein perfektes Spaß Moped das auch lange Touren kann.
Der Hobel ist mir einfach zu schwer.
Langsam auf dem Hinterrad fahren macht das hohe Gewicht einfach schwierig und unhandlich.
Ich glaube das es ein Super Touren Bike ist, gerade für große Jungs.
Aber was ich mir seit 2015 wünsche habe ich ja schon geschrieben.
Solange bleibt die 790 Duke in der Garage.
Hat neu 8.000.€ gekostet, frisst kein Brot und dank der teuren aktuellen Modelle ist der Werterhalt auch ganz gut.
Welche Vorteile erhoffst du dir an einer 890 SMCR?
Da spart man vielleicht wenige Kilos, aber die Tourentauglichkeit geht dann völlig verloren bei warscheinlich gleicher Fahrdynamik...
Kann mir nicht vorstellen, dass KTM so eine Version bringen wird.
Eine SMCR mit mehr druck und besserer Laufkultur.
Ich mag ja genau die Sitzposition einer SMCR, vor allem durchgängige Sitzbank, sowie die Federwege bei gleichzeitig geringem Gewicht.
Bin auch so mit der SMCR 15k km im Jahr gefahren, da störte mich nur der Motor.
Also das wäre mein Wunsch Moped.
Ich warte immer noch auf nen 890er in der SMCR.
Sollte technisch machbar sein und auch nicht so viel mehr an Gewicht mitbringen als das Mehrgewicht des Motors.
Dann noch LED wie bei den neuen EXCs und nen TFT Tacho.
Dann würde ich wohl schwach werden.
Ok, ist eine Erklärung wenn auch ungewöhnlich die Eingangsmessung zum Schluss zu machen...
Macht es einen Unterschied?
Rein Interesse halber.
Danke.
Noch habe ich einen Mechaniker der sehr günstig seine Dienste anbietet.
Na dann hoffe ich auf das Beste.
Vllt habe ich genau die eine 790 die keine Probleme macht.
Hi Marc,
hab schon den einen oder anderen guten Tipp von dir. Danke dafür.
Wäre es möglich das du deine Seite in das 21. Jahrhundert bringst und so baust das se problemlos auf Smartphones angezeigt wird?
Weniger aggressive cockies wären auch toll.
Meine 790 hat aktuell erst 6.500km und noch keine Probleme.
Hab keine Garantie und hoffe sie hält noch bisschen.
Hast du eine Ahnung wieviel so manche bekannte Probleme kosten?
Z.B. wenn am Motor oder Fahrwerk was kaputt geht?
Danke im voraus.
Die Tanks sind laut Berichte schmaler.
Aber ein Trockebgewicht von 194kg und ca. 16Liter Tankvolumen ist viel zu viel.
Ob da andere Flüssigkeiten dabei sind weiß ich nicht aber wir reden hier wohl von ca. 220kg fahrfertig.
Einfach eine SMC mit Reihenzweizylinder.
Kann doch ned so schwer sein?! ( Im wahrsten Sinne)
Hast eine PN.
Gruß
Hat meine Werkstatt damals auch bestätigt.
Daher hab ich mir Puppys zum drüber ziehen besorgt.
Wollte nur nen dickeren Durchmesser.
Bin zufrieden.