Ne 890 mit mehr Federweg, hoher durchgängiger Sitzbank und halt bissl SuMo Plastik.
Mehr bräuchte es doch gar nicht.
Kann doch ned so viel mehr wiegen als ne 890 Duke?
Ne 890 mit mehr Federweg, hoher durchgängiger Sitzbank und halt bissl SuMo Plastik.
Mehr bräuchte es doch gar nicht.
Kann doch ned so viel mehr wiegen als ne 890 Duke?
Das ganze ginge aber auch für eine 890 SM oder nennt es von mir aus HyperMoto oder ähnliches.
Die Zweizylinder waren bis jetzt für mich die spaßigsten Mopeds.
Verstehe nur ned warum ich das nicht in einem SuMo-Kleid bekomme.
Naja aktuell ist es e besser sein altes Bike lange zu behalten.
Alles anzeigenOptisch ansprechendes virtuelles Konzept.
Geht für mich trotzdem in die falsche Richtung. Was wiegt die Duke 890er? 185kg?
Was würde eine darauf basierende SuMo wiegen mit Übernahme von Schwinge und Motor? Da muss ein schwereres Fahrwerk rein und sonst sehe ich auch kein Grund, dass eine solche SuMo unter 180kg kommt, eher 190kg.
Das geht aber ordentlich aufs Handling und die Mehrleistung zum LC4-Motor vom 25-30PS wird teilweise durch das erhöhte Gewicht aufgefressen. Die Vorteile der höheren Leistung wird dann erst ab 100km/h+ erfahrbar. Das Gewicht wird darunter zum Handlingskiller.
Preislich würde sie auch nicht unter 13-14k€ liegen.
Man kann es drehen und wenden. Aber ein Top-down-Ansatz für eine SuMo wird nicht geil werden.
Ich wiederhole mich gerne. Warum keine SuMo auf Basis des dauerfesten (aufgebohrten) 390er Motor mit 50-55PS und einem Gewicht von herausfordernden 120kg?
Wenn schon die 450er Motoren nicht sinnvoll dauerfest und homologierbar zu bekommen sind, muss halt der 390er Motor nochmal zum Optimierer.
Cheers
Die 390er wiegt doch selbst über 150kg oder nicht?
Gepaart mit deiner Aussage das eine SuMo ein schwereres Fahrwerk braucht, macht der Ansatz genauso wenig Sinn wie der einer 2Zylinder SuMo.
lieber nur 95 PS dafür satt Drehmoment von unten und nur 180kg vollgetankt.
Wie aufwendig ist denn die Montage?
Muss man sonst nix ändern?
Würde es dann von einem Zweiradmechaniker beim nächsten Service montieren lassen.
Denke das ist eine gute Investition. Ansonsten ist mein Bike auch sehr original.
Sind ja die originalen, sollte nicht all zu problematisch werden.
Da muss ich zustimmen.
Kenne keine einzige ausgezeichnete KTM Werkstatt.
Aber KTM Nord ist für mich noch die beste.
Ich selbst hab jetzt nen freien 2 Radmeister.
Daher macht er mir jetzt alles, da Moped aus der Garantie raus is.
2. jahresservice 275€ München Nord.
Sehr gerne
Ich habe mir gestern auch wieder welche bestellt
Hab se nun ausgiebig getestet!
Einfach perfekt!
Montage mit Kompressor easy.
Sehr angenehmes Gefühl.
Nicht nur das der Durchmesser nun perfekt ist, sonder auch der Dämpfung-Effekt ist super.
Keine schmerzenden Hände mehr.
Von weniger Gefühl für den Lenker kann ich auch nicht sprechen.
Werde die Dinger immer wieder montieren.
Kumpel testet jetzt auch welche.
Für Leute mit großen Händen echt top!
Vielen Dank noch mal!
BTW hab die originalen genommen.
Lustig, ich fahre immer 200km (Einfach) zum nördlichen München und freue mich immer über den guten Service zu fairen Preis.
Wichtig sagt das auch den Händler das die Preise zu hoch sind.
Hintenrum jammern is immer weng fad.
Ich selbst lasse mir immer per E Mail nen Kostenvoranschläge schicken.
Da meine Handler auch nicht gut sind, fahr ich immer 200km nach München Nord.
Esst dort gut und danach wieder heim.
Schöne Tagestour besserer und günstiger Service wie bei mir die 3 Händler.
Bei mir käme da nur eine eher kleine Tasche drauf.
vllt gibts ja ne Sammelbestellung.
Ich hatte bei meiner BMW Probleme mit den Griffen aber vor allem mit der kannte außen.
Ich habe mir dann "Grip Puppies" drüber gemacht und es was perfekt.
Griffheizung funktionierte immer noch tadellos.
Ich denke das werde ich bei unserer neuen 790 Adventure auch machen.
Auf diesen Tipp hab ich gewartet!
Mir sind die Griffdurchmesser zu gering. Der Aufwand für Dickere zum wechseln aber zu riesig.
Danke danke!