Beiträge von Felix_Len

    Also ich hab den direkten Vergleich sowohl zwischen '13er mit 40 PS mapping, als auch einer '11er entweder mit Mapping auf 34Ps oder Gasanschlag auf 41PS (Alphatechnik Drossel).


    Empfehlung: Spiel dir Standard oder EVO1 (bei entsprechendem Zubehör) auf und mach den Gasanschlag rein. Es sind WELTEN, denn auch das Drehmoment ist trotz Mapping bescheiden, bei der 34PS Version.

    Hey,
    Gibts hier welche die Remus kmplt ohne kat mit pp luftfilter deckel und evo 1 map fahren ? optl. bj 13?
    Habs seit Mittwoch drauf und würde gerne wissen was bei euch so die Höchstgeschwindigkeit ist.
    Grüße Coon


    Ich fahr meine 13er seit ca. 2 Monaten mit Remus kpl. ohne Kat mit PP Deckel und EVO1.
    einmal hab ichs probiert auf der Bahn, mit Crosshelm und textil, liegend. Bei 198 hatte ich keinen Bock mehr, mit Integralhelm und Leder sollten 200 kein Problem sein. Wie es aber schon häufiger korrekt angemerkt wurde, mit ner Sumo taugen (mir) 140+ einfach nicht. :kapituliere:

    Werden nicht bei Garantie-Tausch der BS autom. die Beläge bei KTM mit gewechselt?
    Meine das immer so gelesen zu haben.


    Bei mir wurde das jedenfalls nicht gemacht.


    ist nur die Frage, ob es jetzt, nach den 100 gefahrenen Kilometern noch nützlich ist neue Beläge zu verwenden, oder die alten, jetzt aber auch schon etwas auf die neue Scheibe eingebremsten weiter zu fahren.. :denk:

    Hallo zusammen,


    ich hab bei meinem Service im Winter die vordere Bremsscheibe meiner 2013er SMC-R auf Garantie getauscht bekommen.
    Nachdem ich jetzt die letzten Tage die ersten Runden gedreht bin (ca.100km in Kombi neue Scheibe, alte Beläge) ist mir in den Sinn gekommen, ob es nicht notwendig, bzw. vorteilhaft ist, bei einer neuen Scheibe auch neue Beläge zu verwenden?


    Skepsis meinerseits blieb nach dem Telefonat mit meinem Händler trotzdem, obwohl der meinte, dass neue Beläge nicht nötig wären, weil die alten (9000km gelaufen) nicht auf einen Grat der Scheibe eingelaufen waren oder so.
    Was meint ihr dazu?


    Grüße Felix

    Ich denke mit deinem Händler wirst du auch zum neuen Motorrad als "Naturalrabatt" aushandeln können, dass er dir sowohl das Drosseln, als auch das anschließende Entdrosseln der Maschine kostenlos dazu gibt.


    Wenn dir die (verglichen mit der Strafe geringe) Kosten der Ein- und Austragung in den Schein zu hoch sind, dann fährst halt gleich offen, aber das ist deine Sache.

    Hallo alle miteinander,


    vorab, ja, ich weiß, es gibt einen Private Angebote Ordner, aber der scheint mir für dieses Thema nicht hundertprozentig geeignet:


    mein Kumpel und ich machen uns dran seine 2011er SMC nach seinem Unfall zu reparieren und einige Teile sind als Ersatzteile wirklich sauteuer und deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr uns vielleicht mit einigen gebrauchten oder auch neuen Teilen, die ihr bei euch zu Hause noch habt aushelfen könntet.


    Es geht bei diesen teilen um folgendes:


    -Tacho (wenn es das gibt evtl auch nur die Platine, denn der Tacho fährt noch hoch und dann stürzt er sofort ab)
    -Tachohalterung
    -Lampenmaske, bzw. nur der Scheinwerfer (den hat es zerbröselt, die Maske an sich ist aber noch okay)
    -Gaszugkabel (das hat es abgerissen und ist als Ersatzteil echt mega teuer)
    -Lenker original oder orange


    wenn das alles als Ersatzteil gekauft wird, ist man sofort 1000€ los, und das ist für nen Azubi echt heftig.


    ich würde mich freuen, wenn ihr euch, falls ihr ein passendes Teil habt einfach kurz bei mir per PN meldet und mir vlt einen Preisvorschlag macht.


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße


    Felix

    Im 2. geht sie bei mir auch nur mit gas hoch. Wenn meine 100kg weit hinten sitzen, hat sie garkeine Wahl als hoch zu gehen


    Also im zweiten geht meine auch, da muss ich aber schon ziehen.. kann aber auch nur ein Gewicht von 70 kg einsetzen zum Wuchten :grins:

    Ja sag ich ja, dass mir das ein wenig dubios vorkommt :crazy: Ich frage mich halt auch wie alle es schaffen ihre KTM nur per Gas hochzubekommen... und was meinst du mit 165?


    Damit meine ich, dass wenn ich mich auf der Autobahn hinter meinem Lenker verstecke und Vollgas fahre, schafft es meine Kati 165 km/h schnell zu fahren..

    Da sollte sie ehrlich gesagt nicht nur ein wenig den bodenkontakt verlieren sondern dich eher versuchen abzuwerfen!


    Ich hab zwar "nur" ne 13er, und darf hier deshalb theoretisch nicht mitreden, aber auf der Ebene schaffe ich mit meiner (mit in den Lenker beißen) 165..

    Mein Kumpel und ich gehören auch zu den zufriedenen!


    Die Kati läuft ruhig und ohne schütteln ab 2500 Umdrehungen und der Anzug ist auch in Ordnung (Vorallem bei der SMC-R, mein Kumpel baut sich aber jetzt in seine SMC ne 40PS Alphatechnik Gasanschlag Drossel ein)


    (Zusatzinfo: wir fahren beide die Remus Komplettanlage)

    Ich würde nicht mal behaupten, dass der Ölverbrauch sonderlich hoch ist, denn bei 2000km nie kontrollieren kann dir auch einfach so, bei noch normalem Ölverbrauch schnell mal ein ganzer Liter fehlen.


    Das fahren ohne Öldruck ist eben ärgerlich und auch echt kritisch..

    Hat denn jemand einen direkten Vergleich zwischen der Alphatechnik Gasanschlagdrossel mit EVO 1 Mapping und der von KTM kommenden Elektronischen Drossel (Mapping) erlebt und kann mir da eventuell einen unterschied nennen, falls es einen spürbaren gibt?


    EDIT: Ich meine den unterschied bei der SMC-R also von 40 Ps Mapping zur Gasanschlag Drossel


    Danke schonmal!!


    EDIT2: Bin schon selber auf den Drosselthread gestoßen :grins:

    Über das KTM Mapping drosseln, lassen die sich jedoch nur unterschiedlich!


    Für 08-11 (SMC) gibt es nur ein 34 PS Mapping.
    Erst ab 12 (SMC-R) gibt es das 40PS Mapping.


    Alternative ist die bereits erwähnte Gasanschlag-Drossel.

    @Felix-Len
    Ne ich muss in die Berge nicht Autobahn Fahren. Das geht ganz gut über Landstraßen.


    Also solange sich das auf der Landstraße abspielt ist das mMn überhaupt kein Problem, da bleibst du bei Geschwindigkeiten, die dir wegen der Sitzposition nix ausmachen. Kaufen :Daumen hoch: