Drossel ab 2013

  • So bämm!


    Hab nun mein ktm Händler auch so lange genervt bis er eben mal direkt bei ktm angerufen hat und noch mal richtig nachgehakt hat was nun mit einer 30kw Drossel für die smc-r/enduro r ab bj 2012 ist.


    Es soll da jetzt iwas kommen mit aufkleber die aufs Steuergerät geklebt werden müssen, dann kann das alles vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.


    Leider konnte er mir noch nix weiteres dazu sagen, da ktm ihm nun diese so genannten aufkleber mit einem Briefing wo alles genau drin steht zu schickt.
    Na da bin ich mal gespannt was kommt, sonst geh ich dem damit weiter aufem Sack:D;)

  • schau mal beitrag 256.
    lesen hilf manchmal weiter :prost:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hallo :)
    Bin heute mal mit der komplett originalen mit Gasanschlag gedrosselten SMC gefahren. Meiner Meinung nach geht meine SMCR mit 40ps mapping und leovince zumindest untenrum (viel) besser.
    Hab die SMC aber nicht höher wie 7500 gedreht, vielleicht kommt ja da oben mehr. Bei meiner SMCR kommt da ja nichts mehr nennenswertes.
    Auch geht meine im ersten ohne ziehen, Gas auf-zu oder sonst was, vorne hoch. Bei der SMC hab ich das nicht so recht hin bekommen. Wie schon gesagt vielleicht kommt obenrum mehr oder ich war irgendwie vorsichtiger, aber ich habe es so empfunden.


    Grüße :)

  • Also ich fahre die Smc r mit dem originalen 40ps Mapping und LeoVince.


    1 Gang: Gas zu Gas auf und man ist Ruck zuck nicht mehr auf seinem Mopped weil sie direkt senkrecht in der Luft steht.
    Da ich das Wheelen noch nicht wie ein Ass beherrsche finde ich ihn zu krass, hängt dann einfach zu stark am Gas.


    2 Gang: Gas zu Gas auf mit ein klein wenig ziehen und die ktm steigt wie ich finde schon beherrschbar nach oben und man kann sich ran Tasten. Also optimal meiner Meinung nach.


    @ stinksoeckle: hab da eigentlich die gleiche Erfahrung gemacht, ab ca 7000 Umdrehungen ist mit dem heftigen Antrieb nach vorne Schluss dann wird der nächste Gang verlangt.

  • Zitat

    was heißt kommt vorne hoch? bisschen oder muss man das gas wieder loslassen da man sonst flöten geht? :wheelie::winke:


    Im 1. Nur Gas geben und wenn ich nicht vom Gas geh Stuhlt es mich ab.
    Im 2. und 3. passiert das gleiche aber mit ziehen, nur im dritten muss dann alles passen. (Drehzahl, sitzposition...)


    Grüße Raphael


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kann mit bitte mal jemand eine Einbauanleitung von der Alphatec-Drossel einscannen? Vielen Dank vorab!


    Oder kurz: Wie bekomme ich den Deckel wieder drauf?? (Der Deckel hinter dem der Gasanschlag verbaut wird)



    DANKE!

  • ich werde mir demnächst die 2015 er smc r bestellen, die ich dann laut händler im februar bekommen werde...
    mein problem ist bloß, ich muss bis anfang mai gedrosselt fahren, lohnt sich der aufwand und die kosten für das ganze für die 3 monate ??


    und jetzt kommt mir nicht mit, das ist fahren ohne fahrerlaubnis, das gibt 6 punkte... ich kenn das, wurde selbst letztens angehalten mit ner offenen maschine von nem kollegen, kann dazu sagen es gab nur 4 sozialstunden :grins: :grins: .
    würde nur gern wissen ob die kosten und der aufwand lohnen...
    :wheelie:

  • Ich denke mit deinem Händler wirst du auch zum neuen Motorrad als "Naturalrabatt" aushandeln können, dass er dir sowohl das Drosseln, als auch das anschließende Entdrosseln der Maschine kostenlos dazu gibt.


    Wenn dir die (verglichen mit der Strafe geringe) Kosten der Ein- und Austragung in den Schein zu hoch sind, dann fährst halt gleich offen, aber das ist deine Sache.

    KTM 690 SMC-R 2013 :Daumen hoch:

  • Ich habe damals bei meiner SM R die 40ps Drossel verbauen lassen, wo sitzt das ding? Ich will das morgen rausziehen.

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke