Beiträge von toecutter

    die gleiche Meldung tauchte bei mir auch schon auf, wenn auch nur sporadisch.
    Da nur 1-2 mal pro Jahr, habe ich deswegen noch nix unternommen.


    Liegt Dein Bremshebel evtl. am Handschutz an?
    Steckverbindung am Steuergerät 0.k.?
    Zum Schluss kann´s eigentlich nur nach das Kabel sein, bzw. ein Wackelkontakt zw. Kabel und Stecker...

    Boah ey! Ist das denn SOOO schlimm?
    Heute mal eben vorbeigefahren weil ich eh nen paar Powerparts bestellen wollte...
    Schneller als der Kaffee und mein Anprobieren war das mit dem "Rückruf" erledigt!
    .. :peace:
    Neee klar , lieber sälba rumbasteln und dann rummeckern weil der Freundliche für ebenjenes Gebastel keine Verantwortung übernimmt. :sehe sterne:



    wenn für Dich so eine "hochkomplexe" Tätigkeit wie das Festziehen eines Kabelbinders ein verantwortungsloses Gebastel ist,


    dann würde ich hierfür auch lieber in die Werkstatt :lautlach:

    Das Problem wäre eigentlich gar keines, wenn der Alublock des Druckmodulators von Bosch vor der Endmontage richtig bearbeitet worden wäre! :Daumen runter:
    Dieser hat an besagter Stelle je einen messerscharfen Grat. Wäre dieser wenigstens entgratet worden, würde gar nichts passieren...


    Womöglich hat sich irgendein Einkäufer wieder einen Orden verdienen wollen... :applaus:

    Hatte diesen Sommer eine 1050 als Leihmoped als meine R beim KD war.
    Sie fährt sich mit den kleinen Rädern einen Tick "leichtfüßiger" bzw. handlicher speziell beim Umlegen in schnellen Wechselkurven.
    Der "Turbo" ab 7000 fehlt natürlich, aber Du sagtest ja Du willst gemütlich fahren.
    Deine 1050 optisch etwas verändern wäre evtl. eine Option....

    Hinterrad gerade eingebaut? (Abstand Schwingenachse-Radachse beidseitig mit entsprechender Lehre vergleichen)


    ungleichmässig beladen?


    Sitzhaltung gerade?


    Vorderreifen hat Produktionsfehler?


    Das wären die Punkte, die ich als erstes checken würde...

    es gibt wohl immer wieder Händler, die mit der KTM-Zeitvorgabe nicht klarkommen.


    Die Vorgaben sind teilweise äusserst sportlich, so dass nur ein sehr routinierter Schrauber diese halbwegs schafft.



    Hatte auch schon das Erlebnis, daß ein kleiner KD bei dem der größte Aufwand der Ölwechsel war, mit über 300EUR abgerechnet wurde.


    Als Begründung wurden z.B. eine Leasingpauschale für´s Diagnosegerät angeführt! :zorn:


    Außerdem wurden Leistungen die im Serviceplan enthalten sind, nochmal zusätzlich berechnet.

    ???????????????????????????????? Für was brauch ich persönlich denn ne schnelle (schnell iss relativ :ja: ) Dämpfereinstellung mit der "R"? Wenn ich mal vom Asphalt 25,3 m auf ner Schotterstraße unterwegs bin und dann wieder auf Asphalt zurück fahre, muß ich dann schon rumschrauben (diese kurze Distanz hält die "R" mega stabil aus)???......ansonsten, wenns ne längere Strecke sein soll.....gut, stehenbleiben, den Zettel unter der Bank rausgeholt auf den meine persönlichen Einstellungen notiert sind, die ich vorher getestet und für mich als gut empfunden habe.......Dämpfung vorn und hinten mit einigen Klicks und mit einem schon dafür vorgesehenen Schraubendreher (Einfederung Federbein Druck/ Zugstufe) einjustiert und dann geht´s los (hat dann 1 Minute gedauert...wenn ich diese Zeit nicht mehr habe... :rolleyes: ).........nach 10 Minuten habe ich die Bande mit der Straßen-Einstellung eingeholt und dann staube ich sie so ein, dass sie bei der nächsten Pause erstmal ne Grundreinigung brauchen. Ich fahre ne Enduro......zwar ne fette und schwere, aber sie geht immer noch so gut, dass jede "T" und andere Straßenmaschine nicht den Hauch einer Chance hat auf schottrigen Geläuf und leichten Offroad Einlagen (mit einem normal begabten Fahrer am Lenkrad!). Wenn ich nur auf Asphalt unterwegs wäre........dann würde es auch ne "T" tun, so aber........iss es i.O. für mich an der Dämpfung manuell einzugreifen und dafür ne kurze Pause einzulegen.
    "R" ist "R" und das ist gut so...... :Daumen hoch: :ja:

    "schnell" heißt soviel wie: ohne dass ichs Werkzeug auspacken muss und ohne dass ich meinen :arsch: von der Sitzbank nehmen muss :kapituliere:
    Ich hatte mal leihweise eine GS mit ESA (heißt das so bei BMW?). Ist eine nette Spielerei, und wenn man's hat, nutzt man es auch!
    Mehr wollte ich damit nicht sagen...


    um zum Thema zurück zu kommen: ich würde auch eine gut gepflegte 13er oder 14er nehmen sofern der Preis stimmt und alle Updates gemacht wurden.

    Diese Möglichkeit zur "schnellen" Dämpfungseinstellung fehlt der R (leider). Aber was für mich wichtiger war, und was mit ein Grund war weshalb ich mich für eine R entschieden habe, ist dass es an der T keine Möglichkeit zur Verstellung der Federbasis an der Gabel gibt.

    Meine hatte schon im Laden stehend einen klappbaren Schalthebel dran. Schleifspuren keine Spur.
    Dass die Verwirbelungen bei der 1190 u. 1050 (auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten) katastrophal sind, ist ja leider bekannt. Ich versuch mal mein Glück mit einer niedrigen Scheibe von MRA.

    kann ich nur empfehlen! Der Helm ist zwar voll im Wind, aber durch die flache Form der kleinen MRA gibt´s so gut wie keine Wirbel mehr :Daumen hoch:

    was kostet ein neuer Krümmer und wie groß ist der Aufwand für den Wechsel? Davon würd ich´s abhängig machen...
    Andererseits:
    warum sollte der Krümmer jetzt noch reissen, nachdem die Aluplatte gar nicht mehr ist?


    Ich hab mir an den Krümmern von meinen BMW´s schon wesentlich derbere Dellen und Furchen eingehandelt, und das ist nie was gerissen.
    Lass es drauf ankommen und fahr zu! :ja:

    Normalerweise und bisher war es so:
    vor dem Motorstart konnte ich den Bremshebel zuerst bis fast an den Griffgummi ziehen. Nach mehrmaligem Pumpen war der normale Widerstand da und der Griff bewegte sich nur wenige Zentimeter zum Griff hin. Nach dem Motorstart baute sich der Bremsdruck auf und der Bremshebel ließ sich nur wenig zum Griff hin ziehen - passte also alles perfekt.



    als perfekt würde ich das aber nicht bezeichnen ! :staun:


    ich weiss nicht was die 1050er für eine Bremse hat, aber bei meiner 1190 kann ich den Hebel zu keiner Zeit bis an den Griff ziehen.


    Ich würde ohne Umweg in die Werkstatt...

    Und wieder eine Frage, die mit dem Blick in die Bedienungsanleitung a) kein Thema benötigt, b) schnell beantwortet ist und c) trotzdem eine Diskussion auslöst.



    die Saison ist vorbei - und über irgenwas müssen wir doch reden! :kapituliere: :grins:


    Abgesehen davon bau ich meine auch aus und lade sie einmal auf vor´m Frühjahr...