Beiträge von toecutter

    Ob die Tatsache, daß beidseitig Gewichte geklebt sind, immer auf eine maschinelle Wuchtung hinweist, wage ich zu bezweifeln. Bei den hohen Ausgleichsgewichten der Adv wegen des TMPS ist es auch bei manueller Wuchtung (bei mir ist da nix statisch, das Rad pendelt sich dynamisch auf der Achse aus :-) sehr sinnvoll, nicht 40g in eine Reihe zu kleben sondern möglichst punktgenau links und rechts, wenn nicht sogar gleich ein Speichengewicht zu verwenden.


    Grüße
    Chris


    Stimmt, es macht durchaus Sinn das Gewicht auf links u. rechts aufzuteilen. Was mich nur wundert, daß bei meinem HR die Gewichte um ca 30° versetzt waren... :sehe sterne:


    Aber egal: ich lass das Rad jetzt statisch wuchten und merk dann ja ob was rüttelt (oder auch nicht)!



    Gruß


    toecutter

    sehe ich auch so; bei den Stollenreifen auf meiner LC4 war ein Speichengewicht auf der Gegenseite des Reifenhalters völlig ausreichend.
    Mit der 1190 muss man halt auch mal über die Autobahn können ohne dass einem die Plomben rausfliegen...


    Weshalb ich frage:
    Die Erstbereifung der @ hat beidseitig Gewichte auf der HR-Felge welche zueinander versetzt sind. Offensichtlich ist hier dynamisch - sprich maschinell gewuchtet worden.



    Gruß
    toecutter

    Hallo zusammen,


    ich muss bei meiner @ neue Sohlen aufziehen. Mein bisheriger Reifendealer (den es leider nicht mehr gibt) hat grundsätzlich alle Reifen dynamisch gewuchtet.
    Bei den Händlern, die ich jetzt angefragt habe wird "nur" statisch gewuchtet.
    Reicht das bei der 1190? Zumal der Drucksensor hinten etwas aus der Mitte sitzt und allein schon deshalb eine dynamische Unwucht mitbringt? :denk:


    Gruß
    toecutter

    Also mein Kühlwasserverlust war immer im Sommer und immer wenn ich es etwas heftiger angehen lasse. Da ist der Motor schon richtig heiß. Ich kann mir schon vorstellen das dann das Thermostat auf geht und heißes Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter verdampft.


    Noch was. Gab es nicht mal was in Richtung "Deckel schließt nicht richtig und wurde ausgetauscht."?

    Der Kühlerdeckel öffnet schon bei ca. 90 Grad und "entlässt" Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter. Dort wird es von unten her dem kälteren Kühlwasser dort beigemengt. Kann mir nicht vorstellen, wie da was verdampfen soll.
    Nach außen hin ist der Kühlerdeckel bei meiner @ dicht - da ist absolut nix zu sehen daß was rausdrückt.


    Gruß
    toecutter

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 7000 km auf der Uhr und bereits 2 mal den Kühlwasser-Behälter auffüllen müssen.
    Alle Anschlüsse, Verbindungen, Kühler wurden mehrmals überprüft. Nirgends sind Spuren von ausgetretenem Kühlmittel zu sehen bzw. zu riechen.
    Öl im Schauglas ist klar d.h. kein Wasser darin und Kühlmittel im Behälter ist auch so wie es ausehen soll.


    Eine Anfrage des Freundlichen bei KTM hat anscheinend ergeben, dass man in diesem Fall nix machen kann.
    Lediglich der Pegelstand soll beobachtet werden und bei Bedarf immer wieder aufgefüllt werden.
    Wie bitte? :staun:


    Ich kann mir ja noch vorstellen, dass bei einem Neumoped der Kühlkreislauf sich erst noch ganz "entlüften" muss. Aber nach mehr als einem Jahr??
    Im Auto ist ja ein ähnliches Kühlsystem. Dort habe ich in 120tkm kein einziges Mal auffüllen müssen... :denk:


    Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann haben wohl mehrere das Phänomen. Das irgendwas aus dem Ausgleichsbehälter verdunsten bzw. überschwappen soll, da reicht meine Phantasie nicht aus wenn ich mir den Behälter ansehe...


    Gruß
    toecutter

    habe neulich die Jahresinspektion machen lassen welche ja vom Umfang dem 1000er entspricht. 305€ für einen Ölwechsel + die üblichen Kontrollarbeiten sind wohl das obere Ende der Fahnenstange wenn ich mir die Preise hier ansehe.


    Werde mir das nächste Mal wohl einen anderen Händler suchen bzw. nach Ablauf der Garantie die Arbeiten selber machen...


    Gruß
    toecutter

    Ich kanns eh nicht nachvollziehen, da baut Ktm eine miserable sitzbank auf das Mopped und der Großteil hier belohnt sie damit, das sie sich die teure PP sitzbank kaufen. Wenn ich beim sattler das dreifache von der PP Bank an teuros hätte löhnen müssen, ich hätte sie trotzdem beim sattler machen lassen.

    300 Öre für die 2teilige PP ohne Heizung finde ich jetzt nicht überteuert, zumal die Qualität und Verarbeitung stimmt, wie ich finde.


    Gruß
    toecutter

    hätte ich gemacht, wenn es die einteilige PP-Bank auch ohne Heizung und dafür in günstig gegeben hätte. Gibt es aber nicht und wird es laut KTM auch künftig nicht geben.
    Also habe ich mich für die 2teilige PP ohne Heizung entschieden. Bin damit zufrieden...


    Gruß
    toecutter

    ich benutze seit 3 Jahren diesen hier:


    http://www.hazet.de/produktkat…040&products_id=896146963


    Damit habe ich bisher alle Schrauben aufbekommen :Daumen hoch:
    Kostete damals 129€


    Was dazu kommt, ist noch ein Öler der entweder im Schlauch oder direkt am Griff eingeschraubt wird.
    Etwa in der Art hier:
    http://www.hazet.de/produktkat…php?products_id=896129188


    Und nätürlich noch ein Satz passender Steckschlüssel: :ja:
    http://www.hazet.de/produktkat…php?products_id=896128754


    Gruß
    toecutter

    es sind nicht nur optische Gründe, weswegen auch ich einen Austausch in Erwägung ziehe!


    An den Originalgriffen habe ich mir schon manchmal beim Aufsitzen das Bein angehauen.


    Die Sozia hat schon moniert daß sie beim Sitzen an den Griffen aneckt.



    Gruß


    toecutter

    ich würd sie mir auch nicht kaufen, aber das heisst ja nicht dass sie allen anderen auch nicht gefällt...
    Die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Könnte ja vielleicht auch sein, dass die Händlermargen anders ausfallen als bei der 1190er und somit evtl. höhere Rabatte für den Käufer drin sind! :achtung ironie:


    :kacke: drauf! Wenn einem der Bock gefällt und die Kohle dafür grad rumliegen hat - warum nicht?



    toecutter

    wird wohl eher grenzwertig! :nein:
    die Sitzbank Deiner Duke ist lt. KTM 25mm niedriger wie die der R
    aber:
    probieren geht auch hier über studieren...


    Oder hast Du keine Möglichkeit zum Testen in Deiner Nähe?


    Gruß
    toecutter

    ... ein Vergleichstest mit Leistungsdiagrammen würde ich mir auch wünschen. Gab es übrigens für die R1200GS schon einige Male. Das Fazit lautete stets: "bestenfalls Serienleistung erreicht". Ein Leistungsnachweis mit dem ein Auspuffhersteller auf seiner Webseite wirbt, würde ich nicht unbedingt als Kaufkriterium sehen. :nein:


    Für einen Vergleichstest der existierenden Töpfe sind wohl die Verkaufszahlen der KTM (noch) zu gering, als das es sich für eine Zeitschrift lohnen würde...




    Gruß


    toecutter