Beiträge von PeterPumpkin

    „Technische Probleme“ werden eh überbewertet; die einen sind zu empfindlich, andere die tatsächlich etwas gravierendes haben äußern sich zu Recht. Die vielen Leute ohne Probleme posten selten, dass sie keine haben.


    Ich fahre mit nur kurzen Unterbrechungen seit 1996 KTM und hatte noch nie ein gravierendes Problem.

    Es gibt auch immer den einen Anekdoten-Opa, der sein Leben lang geraucht hat wie ein Schlot und mit 96 Jahren bumperlgesund vom Bus überfahren wurde, als er aus dem Puff kam.

    F1:

    Hat nix zu bedeuten. Die Aussies bekommen halt auch EU Modelle.

    F2:

    Mattighofen

    Hi Cedric,


    scheint ja wirklich ein "Fachhändler" zu sein.

    Bekommt nicht mal einen Ölwechsel fachgerecht hin und braucht dann 8 Wochen für einen Motortausch. Der Motor selbst ist locker in 8h gewechselt...

    Leih dir doch mal beim Händler eine 390er Duke aus und fahr mit der, muss ja nur 10 min sein. Dann siehst ob die anders "motorbremst" als deine. Ich finde übrigens nicht, dass die 390 Duke eine starke Motorbremse hat, umgelegt auf Hubraum, Zylinder, Verdichtung..


    Dein Händler soll sich bzgl. Service an KTM D wenden, dass der nächste Service kostenfrei ist. Ist nicht unüblich.

    Wenn er das nicht auf die Kette bekommt, schreib selbst an KTM D.

    ich schraube gerne, um damit etwas zu reparieren oder neues zu schaffen.

    wenn ich vorher 1 (legale 125 Duke) und 1 (390er Motor) und 0,5 (Unfall Duke) habe und hinterher 0,5 (nicht legale 125er Duke) und 0,5 (ollen 125er Motor rumliegen) und 0,25 (ausgeschlachtete 390 Unfallduke), dann gibt das schon mathematisch keinen Mehrwert.


    Dann doch gleich die Unfallduke herrichten und wie Didi die aufpimpen. Kostet das gleiche Geld, ist konstruktiver und fährt nachher besser.

    So wird viel Zeit in ein Projekt gesteckt, das schlechter als eine Serien 390 Duke ist.


    Aber gut, ist dein Ding :Daumen hoch:

    und wozu das alles?