Alles klar ;) Danke Dir!
Wenn das Motorrad mit neuen Reifen funktioniert, dann einfach nix ändern am Fahrwerk
Alles klar ;) Danke Dir!
Wenn das Motorrad mit neuen Reifen funktioniert, dann einfach nix ändern am Fahrwerk
Mein erstes Kombiinstrument ist letzten Sommer gesprungen, wurde auf (und innerhalb der) Garantie problemlos ersetzt. Das dann eingebaute ist nun irgendwann im Februar, kurz nach Ablauf der Garantie im Januar, während der Wintereinlagerung beim Händler gesprungen.
Habs am 3. März abgeholt mit der Information, sie haben schon einen Garantieantrag gestellt, aber es seien auch aktuell keine KI lieferbar. Ich denke das sind noch idealbedingungen für Kulanz, aber bis dato hat sich der Händler nicht gemeldet. Wenn der Antrag abgelehnt wird, was ich inzwischen vermute, sehe ich für alle anderen schwarz. Das alte KI mussten sie leider an KTM schicken, konnte man also nicht zum rumbasteln behalten.
Ich würde da richtig Terz machen, das Problem besteht bei der SDR und 690 Duke auch.
frag doch mal an wegen Kulanz. das ist kein unbekanntes Problem
Für mich bis heute nicht verständlich warum man die 690 Duke eingestampft hat...
zu teuer für das Gebotene, vor allem im Vergleich mit der 790 Duke.
SMC und Co. liegen ja eher im Bereich von circa 11.000, sind aber halt ganz anders als die 790 Duke
Alles anzeigenwieso stimmt doch ,
wurde November 2017 vorgestellt :
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Konnte meine im Januar 2018 bestellen , wurde im März gebaut , bekam sie erste Woche Mai ,
zeitgleich wie die Händler ihre Vorführer
Jo is klar. Und wenn KTM 2028 die sagenumwobene 490 Duke bringt, dann ist das Modelljahr 2018, weil seit 4 Jahren darüber phantastisiert wird
es gibt ein Produktionsjahr 2018 und ein Modelljahr 2018, verkauft wurde ab 2018.
2017 wurden ein paar Vorserienfahrzeuge gebaut
"2017 startete die neue Zweizylinder-Familie mit der KTM 790 Duke"
die Fachpresse
und komme mir jetzt keiner mit "die stand 2017 auf der EICMA!"
geht bei allen ABS-Modulatoren auch altmodisch
Ja, der Lüfter soll vor der Warnung anlaufen, die Qualität ist aber mies. Kohlenverschleiss, Wassereintritt...
Evtl. auf den SPAL-Lüfter aus der 690er umbauen, dann hast du Ruhe
Schau dir auch mal den Thread hier zur Masse am Scheinwerfer an
1. Ja
2. Weder noch, u.a. im Zündschloss. Siehst du auch im Teilekatalog
3. Nicht im Display, durch einen Tachotausch wandert das TechPack nicht mit. Vermutlich schadet es aber nicht, wenn du die fahrfertige Kiste mal beim Händler bittechnisch glattziehen lässt
4. zu 95% ja
Weiß aber nicht, was das alles mit der Kabelbaumreparatur zu tun hat?
Wenn du ihn flickst, dann schau, dass die Lötstellen verteilt sind, sonst hast du am Ende an einer Stelle einen Riesenklops
geht problemlos im Schraubstock
ist richtig Ready to Race, diese Konstruktion
Wer sich über 0,03 mm Abweichung im Durchmesser aufregt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
- Alfred Jodokus Quack, Erfinder der Neutronenbombe
Das würde auch die Theorie unterstreichen das die wissen welche Fahrzeuge mit welcher VIN betroffen sind… vielleicht liegt es gar nicht an der Nockenwelle…
die 901er Nummer kommt aus den 125-390er Motoren
mit der 890 Duke R kamen die besseren Schlepphebel, sind jetzt wohl überall Serie
Die kleinen Löcher in der Lauffläche sind Fussel vom Tuch. Sehen nur auf dem Foto so komisch aus.
Warum baut man das so?
Das frage ich mich auch. Wirklich...
Weil es Zeit, Geld und Material spart.
Hatten alle meine Japaner seit Bj. 98 auch so, die sahen aber sonst besser aus in dem Bereich
die Erklärung zur pulsierenden Bremse habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben
wer neue Schlepphebel braucht:
besteht auf die Hebel der 890 Duke R, die sind teurer.
warum das so ist, bei gleicher Geometrie, das kann sich jeder mit einer gedanklichen Dreisatzschlussfolgerung selbst ausdenken
die 790 Duke hat das Problem mit den Nockenwellen, die 790 Adventure auch. das schließt die "eine Charge war wohl schlecht"-Theorie dann wohl eher aus
Das heißt ich kann bei ner optischen Kontrolle beim Kundendienst eigentlich nix feststellen… dann kann jeder nur fahren bis es Geräusche gibt…
Wenn du Glück hast, siehst du ersten Anzeichen.
Aber die NW und mindestens ein Schlepphebel müssen dann auch neu, insofern sparst du dir höchstens etwas Ärger, aber kein Geld für die Reparatur.
Wenn du noch in der Gewährleistungszeit bist bzw. kurz vor Ablauf, wäre das ggf. eine Idee
@peterpupkin
Naja, bin kein Motorexperte, aber so wurde es mit erklärt und den Ventildeckel hab ich definitiv neu bekommen. Auf dem Bildausschnitt unsereres Triebwerkes kann ich die Nockenwellen identifizieren.lc8cnw.jpg
Das ist die Nockenwellenlagerbrücke. Den Ventildeckel siehst du von außen.
Hi zusammen, wie sieht denn die Nockenwelle aus wenn sie kaputt ist. Gibts da Bilder? Sind das nur riefen oder platzt die gehärtete Stelle ab?
Weder noch, wenn die DLC-Schicht weg ist, dann fehlt da bald richtig Material im Millimeterbereich auf Schlepphebel und NW.
Klingt genauso wie bei mir. Das sollte die Nockenwelle sein. Hatte das Problem auch plötzlich gehabt (also nicht schleichend/zunehmend), nachdem ich von einer zügigeren Fahrt die Autobahn verlassen habe. Die Nockenwelle war eingelaufen. Die Welle liegt nicht in Lagerschalen, sondern wird direkt vom Ventildeckel gehalten, so dass dieser auch neu musste! Sehr kostspielige und ärgerliche Sache bei 19tkm, die zum Glück noch über Garantie lief. "Glück" hatte ich bei der Ersatzteilversorgung, denn bei der Diagnose hieß es erst, dass einige Teile "nicht so schnell lieferbar" sein könnten! Weiterfahren würde ich damit nicht mehr!
Viel Glück,AE
sorry, das ist Quatsch. Die NW wird von der NW-Lagerbrücke gehalten, nicht vom Ventildeckel.
Wenn die NW an den Lagerstellen eingelaufen ist, dann muss der Kopf neu
Klingt aber eher nach "Schlepphebel und NW haben sich auf etwas Gewichtsverlust geeinigt"
die große Düse funktioniert problemlos auch in einer 790er, da gibt es beim Ölkreislauf keine relevanten Unterschiede
ist aber nur relevant, wenn man wirklich offroad fährt und die Kupplung ggf. quält
das mit den gebrochenen Batteriepolen kommt häufiger vor, kann auch erstmal angeknackst sein und die Vibrationen erledigen früher oder später den Rest
klar, bei 10°C ist eine Motorüberhitzungswarnung ganz normal