Ich hab schon öfter gelesen, dass die Abgasvorschriften beim großen Einzylinder nicht mehr eingehalten werden können (wohl zumindest bei gleicher Leistung).
Dachte mir die SMC und Duke hatten den "selben Motor"
Die SMC wird noch immer angeboten...
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Abgasvorschriften beim großen Einzylinder nicht mehr eingehalten werden können (wohl zumindest bei gleicher Leistung).
Dachte mir die SMC und Duke hatten den "selben Motor"
Die SMC wird noch immer angeboten...
Stimmt es werden 690/701 enduros und SM mit Euro5 angeboten - aber deren laufkultur und drehmomentverlauf im unteren drehzahlbereich hat sich nicht zum besseren gewandelt…
Nur Mal zu eurer Info. Die neue alte KTM 790 Duke hat 105 PS und es gibt sie auch, wie schon früher, mit 95/48 PS.
Marc
Hallo Marc,
deine Feststellung ist nur teils richtig. Ja es wird sie wieder mit 105PS geben. Aber eben nicht für Europa.
Auf der deutschen KTM Seite steht 95PS oder eben gedrosselt.
Geht man auf die offizielle Seite von Australien, dann steht da eben genau das. In Europa mit 95PS für Europa. Rest der Welt auch 105PS.
Also für jeden der sie hier zulassen will, 95PS!
Erfüllt sie denn dann im Rest der Welt nur die Euro 4 Abgasnorm
Ich denke es ist ganz einfach.
Die Euro 4 hat Weltweit alle Anforderungen abgedeckt. Damit war dieser eine Stand weltweit ausreichend.
Mit Euro 5 wurde es strenger die anderen haben aber immer noch Euro4 oder weniger als ANforderung.
Also die Euro5 mit den 95PS erfüllt, damit auch drosselbar.
Für den Rest einfach die Euro4 Version aus der Schublade gezogen, Ist ja fertig. Warum nicht. Vor allem wo es da ja diese A2 Regelung mit den 70KW und droseln auch nicht gibt.
Denke das ist die Wahrscheinlichsate Konstellation.
Alles anzeigenHallo Marc,
deine Feststellung ist nur teils richtig. Ja es wird sie wieder mit 105PS geben. Aber eben nicht für Europa.
Auf der deutschen KTM Seite steht 95PS oder eben gedrosselt.Geht man auf die offizielle Seite von Australien, dann steht da eben genau das. In Europa mit 95PS für Europa. Rest der Welt auch 105PS.
Also für jeden der sie hier zulassen will, 95PS!
Haller Gerhard,
hatte extra noch einmal unter ktm.com nachgeschaut. Da standen noch 105 PS drin. Eben noch einmal geschaut und nun nur noch 95 PS. Die Seite wurde also angepasst. Aber ich würde sagen, abwarten.
Marc
Alles anzeigenwieso stimmt doch ,
wurde November 2017 vorgestellt :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Konnte meine im Januar 2018 bestellen , wurde im März gebaut , bekam sie erste Woche Mai ,
zeitgleich wie die Händler ihre Vorführer
Jo is klar. Und wenn KTM 2028 die sagenumwobene 490 Duke bringt, dann ist das Modelljahr 2018, weil seit 4 Jahren darüber phantastisiert wird
es gibt ein Produktionsjahr 2018 und ein Modelljahr 2018, verkauft wurde ab 2018.
2017 wurden ein paar Vorserienfahrzeuge gebaut
Für mich bis heute nicht verständlich warum man die 690 Duke eingestampft hat...
zu teuer für das Gebotene, vor allem im Vergleich mit der 790 Duke.
SMC und Co. liegen ja eher im Bereich von circa 11.000, sind aber halt ganz anders als die 790 Duke
Dachte mir die SMC und Duke hatten den "selben Motor"
Die SMC wird noch immer angeboten...
Dann fahr mal eine Duke 3, 4 oder 5 und danach eine neue 690 Smc r/Enduro oder Husky 701 von 2021.
Du wirst sehr schnell den Unterschied merken und eher enttäuscht sein wenn du ältere Modelle gewöhnt bist.
Hat KTM wieder einen Rückzieher gemacht? Ich kann die Duke 790 nicht finden.
Hat KTM wieder einen Rückzieher gemacht? Ich kann die Duke 790 nicht finden.
Die kommt ja erst im Herbst oder nicht?
Laut erstem Eintrag dieses threads diesen Sommer - wobei nie ein endgültiger Listenpreis drinstand - evtl wollte man mal sehen wie dies hier aufgenommen wird, und hat sich nach Durchsicht dieser nur 2 seitigen Diskussion entschlossen den Plan aufzugeben und die duke690 wiederzubeleben?
Laut erstem Eintrag dieses threads diesen Sommer - wobei nie ein endgültiger Listenpreis drinstand - evtl wolle man mal sehen wie dies hier aufgenommen wird, und hat sich nach Durchsicht dieser nur 2 seitigen Diskussion entschlossen den Plan aufzugeben und die duke690 wiederzubeleben?
Glaubst du wirklich das das Forum so ein Gewicht hat?
Natürlich nicht....
Ich gehe davon aus, dass die wegen Teilemangel nicht genug produzieren können.
Also werden 890er gebaut, da mit denen mehr verdient ist und so andere Defizite ausgeglichen werden können.
Gerade wieder eine Mail von KTM bekommen.
Jo, hab ich auch grad bekommen.
Bin auf den Preis gespannt :-)
die e-mail muss aber lange in der Kanone gesteckt haben - auf der Website heist das Model Duke 2023: https://ktm.com/de-de/models/naked-bike/ktm-790-duke-2023.html