kommt auf den TÜV-Menschen an. kann dir aber zum Beispiel (d)ein Händler auch schicken oder KTM Deutschland
oder jemand hier von den Nutzern
kommt auf den TÜV-Menschen an. kann dir aber zum Beispiel (d)ein Händler auch schicken oder KTM Deutschland
oder jemand hier von den Nutzern
die KTM Lacke sind alle Spezialmischungen
@ Beatle, wenn du die "R" gefahren bist, ist die Stylema dran. Hatte vor kurzen auch das Vergnügen eine 890 R zu testen, die Bremse ist absolut Mörder um das mal etwas vulgär auszudrücken. Von der Standard 790/890 Bremse bin ich nicht begeistert und bei den Problemen die man hier liest bekomme ich etwas Zustände.
Hier werden glaube ich die Duke und ADV durcheinandergewürfelt
this is one of the reasons that there is a recall for the 790 adv front brake master cylinder!
C. Heck out this topic on advrider
Die Pumpen sind unterschiedlich, Konzept, Durchmesser, Federstärke.
PeterPumpkin Ich bringe meine hinterbremse nie zum glühen, ich steh auch beim Fahren nie auf der hinterbremse, das ist ein pipifax Problem. Das echte war die Pumpe der Vorderbremse, die hat mir einen Teil meines griechenlandurlaubs versaut.
Gut, dass du das nach eingehender Analyse als Schnickschnack einschätzen kannst. Hätte das KTM gewusst, hätten sie sich wohl eine Menge Geld sparen können
Bei mir wurde es heute auch gemacht....keine Ahnung ob Rep.-Satz oder Feder, Hauptsache gemacht.....hab drauf warten können und währenddessen eine 890er R probegefahren.....Boa, die Bremse ist aber so richtig giftig......ist das dieselbe?
andere Rechteckringe mit weniger Lüftspiel
Beläge müsstest du selbst mal nachschauen, da bin ich mir nicht sicher
ob das jetzt als deutliches Upgrade gilt...
Wie groß ist der Hebelweg, wenn die Bremse zu ist?
Gibt es von der "Normalstellung" des Hebels dann einen langen Leerweg bis ein Widerstand zu spüren ist?
Jepp, ist damit die neueste Version
Dieser Rückruf ist schon etwas älter, nur von dir verständlicherweise ignoriert worden. Diese Bevormundung finde ich aber wirklich kurios, als hätte dieses Amt keine anderen Sorgen. Ich bin wieder mal froh in der alpenrepublik zu leben, da gibt es auch noch so etwas wie Selbstverantwortung.
Lass uns wissen, wenn dich mal einer abräumt, weil er meinte das mit dem Rückruf an seiner Bremse sei nicht so reparierenswert
Bin gespannt, wie verständnisvoll du dann bist
Ok ich werde da mal schauen ob irgendwas komisch aussieht.
Motorrad an und mal kräftig am Kabelbaum im Lenkkopfbereich wackeln
und/oder kräftig den Lenker einschlagen
ist sicher da zu finden, wenn z.B. die Batterieanschlüsse in Ordnung sind
Wie sah der Stutzen von unten aus? Durchgehende Dichtfläche oder mit Einbuchtungen?
SK-Bikes ist ein Tophändler
Scho klar. Ich kann nur die teilweise „Heiligsprechung“ von Brembo in manchen Foren ned immer nachvollziehen. Die Quasi-Monopolstellung in Europa ist sicherlich ned förderlich für Qualität und Innovation…
Sehe ich auch kritisch. Als hätten Nissin und Co. verlernt ne gute Bremse zu bauen.
Ach ja, was neues ganz aktuell: Weiß nicht ob das schon wer hatte. Wollte Öl nachfüllen (wo auch immer das hin ist) und bekam den Ölstutzen nicht auf weil er am Tank ansteht. Musste in die Werkstatt deswegen. (KTM Kini) die haben nachgesehen und bei allen 790igern die Offroad gefahren wurden ist das gleiche Problem. Offensichtlich setzt sich da der Tank und den Ölstopfen kriegt man dann nicht mehr ab
Alta KTM, was zum Teufel habts ihr geraucht?
Das ist ein Toleranzproblem, das gibt es teilweise ab Werk schon so.
In der Regel kann man aber ein wenig am Tank nach oben ziehen und hat dann genug Platz. Oder man schleift ein wenig die "Ohren" des Öldeckels ab. Oder man kauft ein PowerPart-Teil. Ein Schelm, wer böses denkt
hatte Brembo ned vor nicht allzulanger Zeit nen Rückruf wegen brechender billiger Plastikbremskolben in deren „edlen“ Radialbremsarmaturen?
richtig
wobei das Material dafür nix kann, das geht auch mit Kunststoff, wenn man es richtig macht
Jörg, der 1300er V2 vibriert von Natur aus mehr als der 900er Reihentwin. Da sind ja ganz andere Massen unterwegs.
So pauschal kann man das nicht sagen
musst mal messen, was bei laufendem Motor am Ladereglerstecker herauskommt
Widerstandsmessung ist da Murks, wenn es einen Wackelkontakt im Stator gibt, kannst du Glück oder Pech haben
2014 ist schon ganz okay, aber auch noch nicht sorgenfrei
Ist die Feder im Rep-Satz 63713008000 auch eine andere als die Rückruffeder ?
Es gibt 3 Federn, die "alte" ADV-Feder, die Duke-Feder und die Rückruffeder.
Im Rep-Satz 637.. ist die Duke-Feder drin, die ist etwas länger als die ADV-Feder, bei vermutlich gleicher Federkonstante. Damit hat man bei gleicher Kolbenstellung mehr Rückstellkraft als mit der "alten" ADV-Feder.
Die Rückruffeder ist wie gesagt steifer, auf die Länge hab ich jetzt gar nicht geachtet. Muss aber immer mehr Rückstellkraft haben, sonst würde das ja technisch keinen Sinn ergeben.
Baujahr? Je älter, desto wahrscheinlicher ist die LiMa defekt
Ochito hat schon recht, ist eine Ablaufbohrung vom Kerzenschacht
Alles anzeigenHat hier eigentlich schon Jemand zwecks Kontrolle selbst Hand angelegt?
Ich möchte spätestens kommenden Winter mal die Nockenwelle prüfen.
Muss der Deckel dafür runter, oder kann man da irgendwo mit 'nem Endoskop ran?
Bis zum 30k Service habe ich noch 2 Jahre und Jahresservice liegt bei mir zu Saisonbeginn,
habe wenig Interesse die Gute dann erst mal längere Zeit in der Werkstatt zu parken...
Tank runter, Ventideckel ab
Nockenwelle kostet nur 180 EUR ,
das teure daran ist die Arbeitszeit !
plus 1-8 Schlepphebel zu je rund vierzig Euro