Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)

  • Ich drück einfach den Tank ein wenig zur Seite und erspare mir damit das öde unken.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich habe Spass...

    A7C50EBE-AC18-4E32-9240-73EC61E2C411.jpeg


    Toll auch dass dieser Brief übrigens wohl Montag ankam, bleiben mir ja ganze 2 Wochen, in denen ich dann auch noch beruflich verhindert bin, dass Ding selber zum Händler zu karren.

    PS: Das Tankding war bei mir quasi direkt nach der Abholung schon so, mache dass auch so wie im Post drüber beschrieben.

  • Dieser Rückruf ist schon etwas älter, nur von dir verständlicherweise ignoriert worden. Diese Bevormundung finde ich aber wirklich kurios, als hätte dieses Amt keine anderen Sorgen. Ich bin wieder mal froh in der alpenrepublik zu leben, da gibt es auch noch so etwas wie Selbstverantwortung.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • EDIT: Nevermind, es ist der alte (bei vor 7 Monaten durchgeführt), scheinbar hat da nur der Händler vergessen, das auch weiterzumelden. Wie toll..


    PS: Nicht nur scheinbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von kaschberle ()

  • Kurzes Update...


    Gestern wurde der Rückruf repariert...


    KTM MyRide funktioniert...


    Bremse wurde auf Kulanz getauscht...


    Der leichte Öl Verlust wurde beim vorderen Ritzel entdeckt, Reperatursatz wurde verbaut... Kulanz...


    Das einzige was noch nicht geht, der Tempomat... Durch den Tausch des Displays, Quickshifter und Tempomat kurz weg... Software... Quickshifter wieder da, aber Tempomat ohne Funktion...


    Nach weiterem suchen, ah der Kupplungsgeber beim Kupplungshebel defekt ist... Er bleibt immer hängen, so bekommt der Computer kein Signal, damit funktioniert der Tempomat nicht...


    Auf meinen Wunsch, wird es erst beim Service vermutlich im August repariert... Da mein Händler in Oberösterreich ist und ich im Süden von Graz wohne... Und, ich meine Regentaufe hatte bei der Heimfahrt und nicht mehr warten wollte!!! :Daumen hoch::kapituliere:...


    Trotz allem, voll zufrieden mit meinem Bike und meinem Händler... :respekt:


    Mfg Jimmy:wheelie:

  • Wenn der Tempomat blink hat bei mir Folgendes geholfen, den Schalter wieder anzulernen.


    After programming a tune file, you may notice that your SDGT with Cruse Control has a flashing CC light. Please follow this sequence to reset the light:


    1. Switch ignition ON: To do this, briefly press the RACE-ON button.
      • The cruise control lamp will flash.
    2. Press the cruise control tip switch on the left for 3 seconds.
    3. Press the cruise control tip switch to position RES/+ for 3 seconds.
    4. Press the cruise control tip switch to position SET/- for 3 seconds.
    5. Turn the throttle grip forward past the neutral position.
      • The cruise control lamp will turn off.
    6. Switch ignition OFF.
  • Dieser Rückruf ist schon etwas älter, nur von dir verständlicherweise ignoriert worden. Diese Bevormundung finde ich aber wirklich kurios, als hätte dieses Amt keine anderen Sorgen. Ich bin wieder mal froh in der alpenrepublik zu leben, da gibt es auch noch so etwas wie Selbstverantwortung.

    Lass uns wissen, wenn dich mal einer abräumt, weil er meinte das mit dem Rückruf an seiner Bremse sei nicht so reparierenswert :Daumen hoch:

    Bin gespannt, wie verständnisvoll du dann bist :winke:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • PeterPumpkin Ich bringe meine hinterbremse nie zum glühen, ich steh auch beim Fahren nie auf der hinterbremse, das ist ein pipifax Problem. Das echte war die Pumpe der Vorderbremse, die hat mir einen Teil meines griechenlandurlaubs versaut.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • PeterPumpkin Ich bringe meine hinterbremse nie zum glühen, ich steh auch beim Fahren nie auf der hinterbremse, das ist ein pipifax Problem. Das echte war die Pumpe der Vorderbremse, die hat mir einen Teil meines griechenlandurlaubs versaut.

    Gut, dass du das nach eingehender Analyse als Schnickschnack einschätzen kannst. Hätte das KTM gewusst, hätten sie sich wohl eine Menge Geld sparen können :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Alle Monat ein Update zum Bike...


    Baujahr 06/19, 9500...

    Hab ja schon zweimal berichtet... Aber, immer Mal was Neues!

    Kann sein?!! das nach den geleisteten Kilometern, das Lenkkopf Lager oder die Gabel schon defekt ist?!? Ruckeln bzw beim bremsen so in etwa ... Schwer zu beschreiben...



    Zum Wichtigsten, jetzt aber...IMG_20210608_181256.jpg


    Rechte Seite... Komplett ölig... Ich fahre s zweit Motorrad, ne 1999'er Harley Davidson Road King, da ist des Normal, echt jetzt!!!


    Nebenbei, in 5 Tagen läuft die Garantie ab... Ich glaube ich sollte verlängern...


    Denn, fahren tut des Ding ja MEGA!!!


    Mfg Jimmy, aus dem grünen Herz ? Österreich's!

  • Lenkkopflager muss gern mal nachgestellt werden, manchmal früher, wie bei mir, manchmal eben etwas später. Ist kein großes Ding.

    Öl an der Getriebeausgangswelle ist bekannt. Bei neuen Fahrzeugen ist es meist falscher Alarm, da es nur überschüssiges Fett der Kette ist. Wie auch bei mir.

    Manchmal ist es aber auch der Simmerring. Wird auf Garantie erledigt.

    Hier sollte man eben auch auf die richtige Kettenspannung achten und das Motoröl sollte nicht bis ganz oben im Schauglas gefüllt sein.


    Ich habe heute dummerweise die Befestigungsschraube meines Akras unterwegs verloren und dies bei der ersten Rast mit Erschrecken feststellen müssen. Der Endtopf hing schon ordentlich runter.

    Was eine Belastung auf den Flansch von Auspuff und Sammler. :staun:

    Auch habe ich es versäumt, wieder paar Kabelbinder im Heck unterzubringen, hatte ich bei meiner geklauten 790 ja gemacht, bei der neuen noch vergessen. Und schon stand ich in der Pampa ohne Fixiermöglichkeiten.

    Hab doch tatsächlich einen kleinen Kabelbinder und ein kleines Stück Kabel am Rastplatz auf dem Boden gefunden. Dazu dann noch einen Ast als Schraubenersatz in die Bohrung gesteckt und konnte so es wieder bis nach Hause schaffen. :zwinker:

  • Getriebeausgangswelle und auch der Simmering sind links am Fahrzeug -> Hier wurde Öl an der rechten Seite festgestellt -> Öldruckschalter undicht?

  • MacGyver.......:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • 2000 km: Getriebeausgangssimmering

    3000 km: Quickshifter eingestellt

    5000 km: Stoßdämpfer links vollkommen ausgeronnen über Bremsanlage

    5000 km: Lenkkopflager komplett lose, locker + Werksrückruf Hinterradbremsleitung

    5000 km: neues wasserdichtes Boardinstrument

    9000 km: neues wasserdichtes Boardinstrument

    9000 km: neuer Endschalldämpfer

    14000 km: Thermostat defekt

    14000 km: Nockenwellenschaden

  • In der Wekstätte wird er kostenlos neu angelernt, dauernd nur wenige Minuten. Ist praktisch nur Motorrad aufbocken, ktm-Diagnosegerät anstecken, Motor starten, jeden Gang einmal schalten und fertig.