Beiträge von Nash

    Such' Dir was aus Kunststoff...entweder den Spachtel mit dem man Wuchtgewichte von der Felge holt oder die kleinen Kunststoffkeile aus dem Baumarkt mit denen man zB bei der Montage von Holz den Abstand misst...

    Moin Uwe,
    genau diese Kombination, Holan enge Träger und Gianelli, fahre ich auch.


    Bei der Montage wird Dir auffallen dass Du an einer Ecke, in Fahrtrichtung unten rechts am Schalldämpfer, sehr nah mit dem Träger bzw der Schraube des Trägers an den Dämpfer kommst. Ich habe den Dämpfer noch mal was glöst, daraufhin ausgerichtet und seitdem passt es super.


    Viel Spaß damit
    Stefan

    Moin Uwe,
    Ich fahre seit einem Jahr die Nomada. Den Tipp habe ich von Mister Anderson auch hier aus dem Forum.
    Die Koffer sind klasse, die Gitterrohre sehr stabil und passgenau, schwarz gepulvert absolut unauffällig und schick.
    Bei mir geht die Beschichtung auch durch die Montage der Koffer nicht ab.


    Die Koffer selbst sind genau so, wie sie sen sollen. Verschweißt, top-loader mit vernünftigen Taschen, abschließbar, kein Wackeln, zusätzliche Ösen auf den Deckeln...und wenn Du einen Zubehörauspuff hast kannst Du die Halterung noch näher an das Motorrad bringen...


    Gruß
    Stefan

    Moin,
    bei mir tritt der Fehler nach dem Wechsel auf die V-Trec-Hebel auch sporadisch auf.
    Ist dann, wie Du schreibst, nach ein paar Augneblicken wieder weg.


    Tippe mal drauf dass für einen Bruchteil einer Sekunde vom Schalter eine andere Spannung abgegeben wird und dass das CAN-Bus-System dann einen Fehler meldet. Wenn man LED-Leuchtmittel drin hat sieht man zB nach dem Ausschalten der Zündung auch ein kurzes Aufleuchten nach etwa 60Sekunden, mit einem normalen Leuchtmittel fällt das gar nicht auf bzw kann man es nicht sehen. Offensichtlich arbeitet das System sehr feinfühlig...


    Gruß
    Stefan

    Moin,
    durch die beladenen Koffer verschiebt sich der Schwerpunkt weiter nach hinten.
    Das Vorderrad wird leichter, durch die Stolle könnte ich mir dann evtl Vibrationen vorstellen.


    Vielleicht versuchst Du mal vorne Federvorspannung raus zu nehmen, sofern es geht und die Druckstufendämpfung etwas zurück nehmen. So bekommst Du etwas mehr Druck aufs Rad und der Schwerpunkt lastet mehr vorne.


    Wichtig ist die Änderungen zu dokumentieren und immer eins nach dem anderen.
    Aber bei dem was ich bisher von Dir gelesen habe machst Du das bestimmt.


    Grüße
    Stefan

    Hi Landex,
    Hast Du mal getestet ob Du mit anderer Lenkeosition oder anderer Fussrastenpositon besser klar kommst?
    Du scheinst ja sportlich aktiv zu sein, daher weißt Du vermutlich auch wie sich zB die Stellung Deines Beckens auf Kraft bzw Komfort auswirkt. Bringst Du zB die Fussrasten von der unteren in die hohe Position verändert sich Dein Beckenwinkel weil die Füße nicht nur angehoben sondern auch leicht nach hinten verschoben werden. Dadurch widerum sackt der untere Rücken bzw das Becken nicht ein und das kann durchaus Auswirkungen auf den Komfort haben.


    Kannste auch testen ohne zu Schrauben. Setz' Dich mal auf 'nen Hocker oder bess Barhocker. Mach' 'nen runden Rücken und dann strecke Dein Becken für einen gerade Rücken. Deine fFüße wandern beim Strecken nach hinten...


    Gruß
    Stefan

    Die Schwinge hat eine Nut, in der die Spitzen der Ritzelzähne durchlaufen. Also, mir ist nur bekannt, dass die Schwinge deshalb gelöst und etwas zur Seite gedrückt wird, damit das Ritzel runter kann. Der KNZ braucht dafür nicht gelöst werden.


    Ich habe jedenfalls nichts dergleichen gemacht, sondern zum Abnehmen des Ritzels einen Zahn gekürzt und an der Schwinge vorbei geführt. Zur Montage habe ich das Ritzel so angesetzt, dass je ein Zahn von der Schwinge weg zeigt, dann mit einer Nuss eine kurzen Schlag gegeben und das Ritzel war drauf. Einzig eine kleine, fast nicht sichtbare Schramme war an der Schwinge.

    Selbst das kann man sich sparen wenn man darauf achtet dass das Ritzel genau zwischen zwei Zähnen an dem engsten Punkt an der Schwinge vorbei gezeogen wird.

    Naja, falls die Haarrisse an bzw um den/die Aufnahmen / Verschraubngspunkten entstanden sind halte ich es schon für möglich das sie durch die zu hohe Geschwindigkeit entstehen. Übertrieben gesagt wird das Case vermutlich an den Stellen brechen wenn Du damit 320km/h fährst.

    Moin Roland,
    Klasse Zusammenfassung. Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema.
    Bisher habe ich bei allen mopeds den Tank ausgelitert weil ich, wenn vorhanden, den Bordcomputern nicht trauen bzw die Berechnungsgrundlagen nicht kenne. Fahre nach Kilometerzähler und damit sehr gut.


    Beim Auslitern passten 23,1l in den Tank, was sich mit Deinem Wert deckt.
    Im Verbrauch liege ich 1,5 bis 2 Liter über Dir was mich im schlechteren Fall bei ca 330km an die Tanke treibt.


    Gruß
    Stefan

    Das Umgreifen hat mit der Beweglichkeit der Handgelenke zu tun. Das eine ist beweglicher (Marq), das andere ist etwas steifer (Edgar). Teilweise sind es auch die Übergänge zwischen Handschuh und Lederkombi die die Bewegung einschränken können und die eigentliche Position der Hand am/auf dem Griff...

    Moin zusammen,
    Angeblich sollen die Leuten von Hertrampf auf die ECU der 1290er SD kommen.
    Gibt irgendwo bei den SDs auch einen Threat dazu bzw einer aus diesem Forum hat es schon machen lassen.


    Vielleicht kommen sie dann auch auf die ECU der 1050 und können diese entkorken.


    Drücke euch die Daumen
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen kleinen SW Motech Tankrucksack auf einem Rack hinter dem Soziussitz packen.
    Fährt das jemand von euch so?


    Aus der Motech HP werde ich nicht ganz schlau, haben die nun ein Rack auf das man den Tankring schrauben kann oder geht das nur über den Adapter für den die nochmal 49€ sehen wollen?


    Gruß
    Stefan