Beiträge von favorite43

    11k mindestens!


    Spaß bei Seite.
    Tuningteile bedeuten eig meist Wertverlust.
    Keiner bezahlt die Arbeit...
    Original verkauft sich meist besser.

    So würd ich es jetzt nicht direkt sagen. Tuning bedeutet nicht immer direkt Wertverlust. Klar ist es schwieriger Leute zu finden denen das Tuning gefällt, allerdings entsteht dadurch kein Wertverlust.


    Ich würde eher sagen dass Tuning nicht unbedingt einen Mehrwert bringt bzw. so etwas beim Verkaufspreis nicht hinzu gerechnet werden kann. :zwinker:

    Lies einfach mal in Ruhe den Thread, da werden alle deine Frage beantwortet. Und wenn du mehr als eine Seite liest wird auch alles erklärt. :kapituliere:


    Ist zwar in gewisser Weise etwas schwer sich da durch zu lesen aber danach wusste ich auch über alles Bescheid also nimm dir ein wenig Zeit und lies es dir durch. :ja:

    Hi wenn man so im Netz stöbert findet man aber keine gpr auspuff mit abe für die 15 er smcr
    Oder suche ich auf den falschen Seiten


    Wenn ihr was habt link wäre cool
    :peace:

    Offiziell ist kein Auspuff, egal ob Akra, GPR, etc. zugelassen weil die SMC ab BJ. 14 eine andere Typennummer hat. Also glaube ich zumindest. Auf jeden Fall war irgendeine Nummer ab 2014 anders als bei den vorherigen Baujahren. :lautlach:

    Theoretisch könntest du deine komplette Armatur etwas nach innen verschieben, dann könnte es mit den zwei Fingern genau passen ohne dass dir der dritte Finger im Weg ist.
    Habe ich schon öfters so gesehen. Ist die günstigste Möglichkeit da du nicht extra wieder Geld für einen weiteren Hebel ausgeben musst und vor allem ist es auch noch legal. :Daumen hoch:

    Fährst du denn hauptsächlich Kurzstrecke oder auch in der Woche mal 'richtig'? Ich meine damit dass du auch mal länger unterwegs bist (so um die 50 km etwa), denn ich glaube auf Dauer werden die kurzen Fahrten dem Motor nicht sonderlich gut tun wenn er nicht richtig warm wird. Ich meine damit so richtig warm, also Öltemperaturen ab 85 Grad und aufwärts.


    Aber nichts desto trotz sollte der Motor bei guter Pflege so einige Jahre und Kilometer halten. Kann natürlich trotzdem sein dass plötzlich ein Defekt auftritt aber sowas ist bei keinem Motor auszuschließen.

    Entweder wie Sinatti bereits geschrieben hat in Ballistol einlegen (das Zeug wirkt echt wunder) oder so machen wie ich es mal gemacht habe. Man muss zwar etwas aufpassen aber wenn man vorsichtig ist passiert eigentlich nix und man hat kaum Kleberrückstände. Ich hab die Felgenaufkleber erst etwas angefeuchtet mit warmen Wasser und Spüli und bin dann langsam mit einem Handschaber (so einen wie man ihn auch benutzt um den Herd von angebrannten Essensrückständen zu entfernen) die Felge entlang gegangen.


    Am Ende hat man nichts mehr gesehen und es war kaum noch Kleber auf der Felge, den bekommt man aber auch relativ leicht runter. Man muss halt nur etwas vorsichtig sein, da man sich sonst sofort Kratzer in die Felgen haut!

    Habe mal gelesen dass es bei diversen 125ern möglich ist über die CDI das Mapping zu ändern, da man ja bis vor etwas über 2 Jahren nur maximal 80 km/h dürfte und man somit per Schalter zwischen offenem und gedrosseltem Zustand wechseln konnte.
    Kenne mich zwar nicht wirklich mit der Elektronik der SMC aus aber rein theoretisch müsste sowas hier doch auch möglich sein? Würde mich persönlich nämlich auch mal interessieren. :zunge:

    Ich denke mal dass es eher daran liegt dass noch jemand hinter dir sitzt und der Schall somit nicht so gut bei dir ankommt wie wenn du direkt am Auspuff sitzt. Dadurch dass halt jemand hinter dir sitzt werden die Geräusche vom Auspuff viel besser abgeschirmt und somit hört es sich anders an als wenn man alleine fährt. Das hat also nichts mit dem Gewicht zu tun. :grins:
    War bei mir mal genau so als ich jemanden mitgenommen hab. Der Auspuff kam mir dann viel leiser vor als er eigentlich ist.

    Hi, vielen Dank für dein Lob!!!


    Muss dich leider enttäuschen. Alle Aufkleber wurden von mir individuell zusammengestellt.
    Auf der Maske vorne Alpinestars und hinten mittig vom Heck. Klim Aufkleber seitlich an den schönen Backen^^ und zum schluss noch die Motorex Aufkleber die ich mit dem Skalpell zurecht geschnitten habe.

    Habe ich mir fast schon gedacht, wäre auch zu schön gewesen... :lautlach: Habe mir nämlich sowas ähnliches für meine vorgestellt mit dem großen KTM-Schriftzug an der Seite.


    Aber danke für deine schnelle Antwort. :Daumen hoch:

    Guck mal nach Lederkombis von Dainese, ich bin zwar 'nur' 1,86m groß, hab allerdings sehr lange Beine. Hab mir daher auch 'ne Langgröße von Dainese gekauft und muss sagen die passt echt perfekt, im Gegensatz zu vielen anderen Kombis die ich anprobiert habe!
    Und zudem sind Lederkombis auf der Straße echt am sichersten. Und ja, ich spreche da - wie wahrscheinlich viele andere hier auch - aus Erfahrung. :peace:


    Stiefel fahre ich Alpinestars SMX-4, sind super bequem und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Die sind von Werkaus nicht montiert,
    sag einfach deinem Händler er soll se nicht dranne machen :D

    kenne keinen Händler der die ohne Zustimmungen des Kunden montiert.

    Alles klar, danke!
    Werde wohl trotzdem besser noch mal bei meinem Händler anrufen und ihm das sagen, habe keine Lust auf irgendwelche ungewollten Überraschungen. :rolleyes:

    oder wenn es wenige ccm hat?
    125 ist die Grenze oder?

    Glaube es ist je nach Geschwindigkeit abhängig, die im Fahrzeugschein eingetragen ist. (zumindest ist es in Deutschland so geregelt)


    Bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h reicht einer und alles was über 100 km/h fährt braucht zwei Spiegel.


    Bitte korrigiert mich falls es falsch ist, ich will hier keine falschen Infos verbreiten. :ja:

    Hallo zusammen,
    wie muss ich das jetzt genau verstehen mit den Soziusgriffen? Mein Händler hat nämlich nichts davon erwähnt und jetzt hoffe ich nicht dass mir der :Kürbis: mit diesen komischen Griffen am Heck ausgeliefert wird, da ja wie schon gesagt Löcher ins Plastik gebohrt werden müssen...
    Ich werde eh niemanden mitnehmen, daher werde ich sie auch nicht brauchen?!