Spekulationen ja, unqualifiziert nein.
Beiträge von fabe_sd
-
-
Hauptänderung neben dem Motor war wohl die Hinterradbremse...wegen des einen Vorfalls.
Aerodynamik scheint kein Kritikpunkt gewesen zu sein...keine Veränderung zu erkennen.
Einmal die Farben Orange, Weiss, Schwarz neu gemischt...fertig.

-
20.800€ für die Rally...Schnapper
-
Ihr habt das schon gecheckt, dass es hier um Defekte und Probleme geht und ihr diesen Thread seitenlang zu spammt...nix davon sind Defekte ODER Probleme, sondern einfach Eigenschaften.
Ihr könnt das alles im Forum diskutieren, aber mach halt nen eigenen Thread auf, Sven.
-
Quellcode =/= Darknet...
-
Mein Garantie Antrag läuft, war aber erstmal wieder n Kampf mit meinem Händler, trotz Video. Echt zum Kotzen, was KTM hier abzieht. Wenigstens ne Service Anweisung an die Händler könnte man mal machen, wenn es schon scheinbar ein neues Teil gibt, wenn man schon nicht den Anstand für nen Rückruf hat. Vielleicht beschleunigt der Vorfall in den USA ja mal wieder die Sache...
-
wie gesagt, schau mal hier rein, ist sonst arg Off Topic
-
kommt drauf an, was du dir von nem Handprotektor erwartest...nur der Bügel kann vielleicht die Hebel bei einem Sturz schützen, aber eben nicht die Hand vor Vegetation, Ästen, fliegenden Steinen, Kälte etc.
Dazu brauchst nen flächigeren Schutz, daher sind diese Bügel zur Verwendung mit Plastikschalen konzipiert.
-
ich weiss nicht...meine Sozia bräuchte keine Sissybar...

-
es gibt hier einen Thread bzgl. Dekore, da kannst mal rein schauen. Wichtig ist, dass man ein Dekor hat, dass zur Untergrundfabre des Plastiks passt oder, so wie Drummerboy und ich, das Plastik vorher mit schwarzer Folie in den sichtbaren Bereichen foliert.
Das eigentliche Folieren ist dann Fleiß/Übungssache oder macht dir ein Folierer.
Hier mein zweiter Versuch

-
-
Update von mir: über Nacht war wieder Druck am Hebel, konnte mit dem üblichen leicht wandernden Druckpunkt weiter fahren ohne weitere Totalausfälle.
Nur zur Einordnung: ich will das Problem keinesfalls bagatellisieren, im Gegenteil, ich schreibe das hier als Warnung. Aber bisher war es nie so, dass die bremse nicht mehr funktioniert hätte und auch jetzt hat es sich durch einen stetig nach hinten wandernden Druckpunkt angekündigt und es war kurz vor dem Tagesziel. Also abends Fehler gesucht aber keinen gefunden (keine Bläschen, Ausgleichsbehälter voll). Morgens wieder besser, also vorsichtig weiter gefahren.
Jetzt habe jedenfalls genug Videos und Beweise gesammelt um sie meinem Händler und KTM um die Ohren zu hauen. Und ich unterstütze den Vorschlag eine Sammlung aller Betroffenen ans KBA zu schicken...
-
keine Ahnung, im Griechischen Hinterland sicher nicht

-
Metallschutz gibts von Touratech und Hepco&Becker.
Feinmaschiger ist aber Kunststoff...
-
Heute hat mich meine Vorderrad Bremse auf dem ACT Greece erstmals vollständig im Stich gelassen. Nach dem üblichen Bremspunkt Wandern nach vorn und hinten lässt sich der Bremshebel zum Ende des Tages bis zum Griff durchziehen, bremsen vorn nicht mehr möglich. Es handelt sich definitv nicht um Luft in der Leitung oder zu wenig Bremsflüssigkeit. Der Zylinder federt einfach nicht mehr zurück/aus und der Hebel schlackert lose vor sich hin und kann keinen Druck mehr aufbauen. Keine Ahnung, ob und wie ich die Tour fortsetzen kann.
Hauptsache mein Händler hat mich immer mit "muss entlüftet werden" abgespeist...
-
da man auch im Gelände schaltet, ist auch im Gelände ein Quickshifter sinnvoll, z.B. um in einer Auffahrt schnell und ohne größere Zugkraftunterbrechung runterzuschalten.
Auf der Landstraße dreht man ja auch gerne mal die Gänge aus und selbst wenn nicht ist ein QS ein Komfortgewinn...
Also sehr unglückliche Formulierung...wann ergibt etwas Sinn?
-
ohne äussere Einwirkung
-
Die gesamte hintere Bremszange ist an der vorderen Verschraubung und am Achsträger gebrochen...nix wildes...
-
jetzt müsste der Reifen nur noch verfügbar sein...für meine September Griechenland Tour leider zu spät...
aber am Ende ist der Anakee Wild dafür eh besser.ich werde ihm nächstes Jahr ne Chance geben. Als Universalreifen für nix wilderes als trockenen Schotter sicher gut und vielleicht sogar besser als ein Scorpion STR.
-
naja, sofern man mit dem ganzen Motorrad vor Ort ist hält sich der Mehraufwand in Grenzen. Die Reifen werden ja sowieso nacheinander gewechselt. Dazwischen kurz ne runde auf dem Parkplatz zu fahren, sollte kein Problem sein...ich gehe davon aus, dass das reicht, ohne es zu wissen. Ausserdem sollte ne KTM Werkstatt ja mit dem Vorgang vertraut sein und die müssen ja eh die Software aktivieren.