Handprotektoren

  • kommt drauf an, was du dir von nem Handprotektor erwartest...nur der Bügel kann vielleicht die Hebel bei einem Sturz schützen, aber eben nicht die Hand vor Vegetation, Ästen, fliegenden Steinen, Kälte etc.

    Dazu brauchst nen flächigeren Schutz, daher sind diese Bügel zur Verwendung mit Plastikschalen konzipiert.

  • Dafür hat es ja Handschuhe...

    Als es richtig heiss war hat es mich regelrecht gestört das jedlicher Wind geblockt wurde und soviel Geäst hab ich nun auch nicht rasiert.

    Also ja, primär geht es mal darum die Hebelei zu schützen.

    Kann man bspw bei den Acerbis die Schalen tauschen?

    Also auch nur den Bügel montieren und, in meinem Fall, dann ggf. nachrüsten?

  • ...

    Also auch nur den Bügel montieren und, in meinem Fall, dann ggf. nachrüsten?

    Mindestens die X-Factory bekommst du auch einzeln, also nur Bügel, welche schön schwarz, orange oder sonst wie beschichtet sind, oder nur die Handschalen in diversen Farben oder eben beides als Set.

  • :Daumen hoch:

    Weiß jemand ob

    1. ORANGE oder

    2. FLUO ORANGE

    farblich besser passt?

    Einmal editiert, zuletzt von mondtier ()

  • Ich hätte mal besser erst hier gelesen.....

    Nun denn, die Powerparts-Alubügel-Handschützer hatte ich jetzt bestellt und geliefert bekommen.

    Übrigens zum Schnäppchenpreis von 76,-€, dank "Covidrabatt" bei KTM-Team-West.

    Gestern habe ich die Dinger dann montiert und zum Schluss festgestellt das die vordere Schraube bei vollem Lenkeinschlag fast das Display berührt.

    Was soll das denn?? Hat das bei KTM keiner gemerkt ??

    Na ja, wie auch immer. So kann das auf keinen Fall bleiben.

    Es kann ja wohl schlecht sein, daß im Falle eines Sturzes nun die Hebel ganz bleiben, dafür aber das Display zerstört wird.

    Nach kurzer Überlegung habe ich dann die vordere Sechskant- durch eine Senkkopfschraube ersetzt.

    So ist schon mal deutlich mehr Platz zwischen Bügel und Display.

    Ich werde wohl auch noch die Distanzbuchse etwas kürzen, das bringt dann noch ein paar Millimeter.

    Trotz alledem ist es einfach nur traurig das diese Teile von KTM so verkauft werden.

    https://photos.app.goo.gl/nP7mpNktwYoAxzXL9

  • glaub das mit dem Absenken und dem Schraubenwechsel hat bisher jeder gemacht.

    Liegt halt daran, dass bis auf die Kunststoffschalen alles andere von BarkBuster kommt.

    Denke nicht das jemand bei KTM das je geprüft hat

  • Moin Leute,

    ich lese hier fleißig mit und wollte mich an der Stelle mal für den Input bedanken. Jetzt hab ich aber diret mal eine Frage dazu ;)

    Hab mir bei der KTM 790 Adventure R einen nicht so sehr gekröpften Lenker angebaut: Magura SX Black (eingetragen beim TÜV). Leider wird's da echt eng mit den Armaturen, vor allem aber den standard Handguards. Problem ist hauptsächlich auf der Brems-Seite. Dort kommt die Stahlflex-Leitung bzw. Bremsschlauchanschluss von der Handpumpe so nah an den Lenker, dass der Halter/Schelle vom Handguard praktisch keinen Platz mehr hat. Daher suche ich nach einer Alternative, die "schmalere" Halteschellen hat und sich damit nicht so sehr in die Quere kommt. Auf der Kupplungsseite gehts so lala, das ist Ok.

    Der Lenker ist an der Stelle der Schellen rund 28mm dick. Leider bin ich aus den letzten Seiten und den Bildern nicht so recht schlau geworden, welche dafür jetzt am besten in Frage kämen. Hat vielleicht einer von euch ebenfalls einen geraderen Lenker und andere Handguards dran? Bzw. kann mit nochmal nen Maß von der Schellen-Dicke geben (z.B. von den Acerbis/KTM PP Handguards)? Das wäre ein Traum :)

    Danke und viele Grüße aus dem Norden!

    PS: Ist das normal, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter am Deckel sabbert?!?

    20210309_130646.jpg


    20210309_130633.jpg

    20210309_130704.jpg

  • Bei mir sitzt der Schraubenkopf ebenfalls ein Sackh**r enfernt vom Lenker. Aber es passt:grins::ja:

  • Bei meinen Acerbis hat es mit dem neuen Lenker auch nicht mehr gepasst am Bremsflüssigkeitsbehälter. Es wurde einfach die Halterung vom Handguard abgeschliffen bis es passte. :-)

    Und der siffende Deckel ist ein Garantiefall. Kinderkrankheit, die sie nicht in den Griff bekommen...

  • Der siffende Deckel ist ein KTM Mechaniker Problem, die sind einfach zu blöd den Behälter richtig zu befüllen und das Deckelmembran richtig einzubauen!
    Bei meiner hat es auch gesifft, bei 500KM Deckel runter Füllmenge angepasst und Membran richtig eingebaut, seitdem sifft nichts mehr.
    Beim Service teile ich mit das der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht geöffnet werden darf, was der dann in sein Protokoll schreibt ist mir egal.
    Und zu allem Übertruss bringe ich mein Motoröl immer mit, das hat noch bei allen meinen Fahrzeugen bestens funktioniert.
    Nach der Garantiezeit ist für mich die Werkstatt nur mehr Ersatzteillieferant.

  • Bei meinen Acerbis hat es mit dem neuen Lenker auch nicht mehr gepasst am Bremsflüssigkeitsbehälter. Es wurde einfach die Halterung vom Handguard abgeschliffen bis es passte. :-)

    Und der siffende Deckel ist ein Garantiefall. Kinderkrankheit, die sie nicht in den Griff bekommen...

    Also ich hatte da mit dem Lenker und den Acerbis Handguards keine Probleme, man muss sich die Sachen eben auch richtig einstellen. :zwinker:

    Mit den gestern verbauten 790 Duke Schellen habe ich mich auch kurz um den auch bei mir siffenden Behälter gekümmert. Es ist echt viel Bremsflüssigkeit im Behälter. Ich habe hier bis etwa zum Anfang des Bullauges die Flüssigkeit entnommen, Deckel und Membran mit Bremsenreiniger ordentlich gereinigt und abtrocknen lassen. Mal sehen, ab dieser Tipp vom KTM Mechaniker nun gereicht hat.

  • Der siffende Deckel ist ein KTM Mechaniker Problem, die sind einfach zu blöd den Behälter richtig zu befüllen und das Deckelmembran richtig einzubauen!
    Bei meiner hat es auch gesifft, bei 500KM Deckel runter Füllmenge angepasst und Membran richtig eingebaut, seitdem sifft nichts mehr.
    Beim Service teile ich mit das der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht geöffnet werden darf, was der dann in sein Protokoll schreibt ist mir egal.

    Nach der Garantiezeit ist für mich die Werkstatt nur mehr Ersatzteillieferant.

    Oh Mann

    Wie gefrustet und unzufrieden mit sich selbst muss man eigentlich sein um so was öffentlich abzulassen ?


    Die ”blöden Mechaniker ” haben in der Werkstatt zumindest bis zum ersten Service überhaupt keinen Finger an deinem Deckel.

    Bei 15k nur Kontrollieren also auch nicht aufschrauben und nachsehen.

    Das man hier zu blöd ist ne Dichtungsmembrane einzulegen ist also Bullshit.

    Wenn ist das der Fertigung / dem Prozess zuzuschreiben .

    Ich finde es ehrlich gesagt eine große :kacke: hier Leute so zu Diskreditieren die damit überhaupt nichts zu tun haben.

    :gute besserung:

    Wenn du dort so offen auftrittst wie du es hier beschreibst werden die dich nicht wirklich vermissen.

    Ersatzteile bekommst du auch übers Internet , und das noch billiger.

    Und so kannst du dir den zwanghaften Besuch für Teile dort auch sparen.

    Die kommen dann frei Haus zu dir und passt zur ” Geiz ist geil ” Mentalität .

    500% haben wollen aber am besten nur 50% zahlen wollen .

  • hast du die Teilenummer für den Lenker zufälligerweise parat? EXC-Modelle gibts ja viele :staun:

    Zoom dir einfach mal das Bild ran. :lautlach: