Handprotektoren

  • Einigen wir uns auf Dunkelbunt, womit am Ende Motorex besser zur KTM passt :grins:

  • Sodanagel

    Schwarz/ orange Grundfarbe schwarz

    Orange / schwarz Grundfarbe orange

    Das so wie bei einem Getränk von früher aufm Dorf Fanta Korn oder Korn Fanta, halt je nach Mischungsverhältnis.

  • Hab mir heute die Acerbis in schwarz Orange drangebaut. Sehen super aus wie ich finde. Danke an ACE_79 fur den tip mit den Distanzhülsen. Ohne hätte es nicht gepasst.

    Blöd finde ich allerdings die Lösung mit den Unterlagen für die Klemmung. Das zerkratzt einem ja alles... Gibt's da nix aus Gummi?

  • Eigentlich zerkratzt da nix, da die Alu Distanzen recht weich sind. Sah jedenfalls danach aus, als ich die Klemmung kurz noch mal demontieren musste. Man muss auf jeden Fall auf die Form der Distanzringe achten, die sind leicht kegelig und somit auf die Ausrichtung bei der Montage.

  • Bei den Alu-Halbschalen unbedingt genau drauf achten in welche Richtung die ausgerichtet werden müssen.

    Bei mir war auch nix zerkratzt, die Cycra die ich jetzt dran habe sind ohne Zwischenschalen, ist auch nicht schonender ;)

  • Naja selbst wenn.. Früher oder später kommt eh ein anderer Lenker drauf.:grins:

    Schön ist, dass man jetzt a bisl mehr Luft bei den Kabeln hat und ich endlich beide Protektoren gleich hoch einstellen kann. Vorher war der rechte zu tief.

    ACE_79 hast du eine längere Schraube benutzt wegen der Distanzen? Allzuweit geht die ja nicht mehr ins Gewinde...

  • Naja selbst wenn.. Früher oder später kommt eh ein anderer Lenker drauf.:grins:

    Schön ist, dass man jetzt a bisl mehr Luft bei den Kabeln hat und ich endlich beide Protektoren gleich hoch einstellen kann. Vorher war der rechte zu tief.

    ACE_79 hast du eine längere Schraube benutzt wegen der Distanzen? Allzuweit geht die ja nicht mehr ins Gewinde...

    Klar,die hättest Du im Baumarkt direkt auch mitnehmen können :zwinker:

  • Nochmal eine Frage an die Acerbis Nutzer.

    Wie nah kommt eure innere Befestigung an den Display?

    Bei mir deutlich zu nahe. Bei einem sturzbedingten Volleinschlag des Lenkers ist bei mir definitiv der Display im Arsch. Das muss anders gehen.

    Runter drehen geht natürlich, aber dann ist mMn die Schutzwirkung dahin...


    Welche Lösung habt ihr da?

  • Bei mir deutlich zu nahe. Bei einem sturzbedingten Volleinschlag des Lenkers ist bei mir definitiv der Display im Arsch.

    Ich hatte das gleiche Problem und scheinbar ist das nur zu lösen, indem man eine Lenkererhöhung montiert oder den Lenker etwas dreht. Da ich keine Lenkererhöhung brauche habe ich jetzt bei meiner zweiten 790 ADV keine Acerbis-Handprotektoren mehr montiert, auch wenn sie mir optisch echt gut gefallen haben und sehr stabil wirkten.

  • Ohne Lenkererhöhung muss der Lenker min. Mitte/Hinten montiert sein.

    Mit der KTM Lenkererhöhung passt dann auch Mitte/Vorne gut.

    In beiden Fällen bleibt bei Verwendung von 10mm Spacern gut 1cm Luft zum Display (Volleinschlag).

    So habe ich es etwa ein Jahr lang genutzt, auch bei reichlich Ablegern gab es damit nie ein Problem.

    Ähnlich verhält es sich mit den PP/Barkbuster Handguards, die innere Befestigung lässt nicht viel Luft.


    Meine jetzt montierten CRM Probend sind da komplett unproblematisch, Platz ohne Ende zum Display.

    Die Dinger sind zwar leider sehr teuer und es gibt nur wenige Quellen in D, aber dafür sehr massiv.

    Acerbis haben sich immer gern bei Boden-/Baumkontakt verdreht, das ist bei den CRM nicht der Fall.