Handprotektoren
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- 790
- ACE_79
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Alles besser als "türkis"
Ich glaube, das ist Mint
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Wenn ihr die Komplementär-/ Negativ-Farbe von Orange meint, ist Türkis richtig - Mint geht mehr ins Grüne
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Ich meine jedenfalls Motorex Mint
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... du meinst Motorex Türkisblau?
https://www.ralfarbpalette.de/…assic/ral-5018-turkisblau
So jetz aver zurück zum Thema:
Falls das dann mit den Spiegeln an Rottweiler Mirror Mounts so passt wie ich mir das vorstelle, werden die nächsten Cycra Schalen eh schwarz, damit die Spiegel sich nicht abheben. Dann wären sogar andere Sticker denkbar, so ohne gelbes Logo, mal schauen
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Einigen wir uns auf Dunkelbunt, womit am Ende Motorex besser zur KTM passt
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Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Orange/Schwarz und Schwarz/Orange?
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Danke ?
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Hab mir heute die Acerbis in schwarz Orange drangebaut. Sehen super aus wie ich finde. Danke an ACE_79 fur den tip mit den Distanzhülsen. Ohne hätte es nicht gepasst.
Blöd finde ich allerdings die Lösung mit den Unterlagen für die Klemmung. Das zerkratzt einem ja alles... Gibt's da nix aus Gummi?
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Eigentlich zerkratzt da nix, da die Alu Distanzen recht weich sind. Sah jedenfalls danach aus, als ich die Klemmung kurz noch mal demontieren musste. Man muss auf jeden Fall auf die Form der Distanzringe achten, die sind leicht kegelig und somit auf die Ausrichtung bei der Montage.
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Bei den Alu-Halbschalen unbedingt genau drauf achten in welche Richtung die ausgerichtet werden müssen.
Bei mir war auch nix zerkratzt, die Cycra die ich jetzt dran habe sind ohne Zwischenschalen, ist auch nicht schonender ;)
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Naja selbst wenn.. Früher oder später kommt eh ein anderer Lenker drauf.
Schön ist, dass man jetzt a bisl mehr Luft bei den Kabeln hat und ich endlich beide Protektoren gleich hoch einstellen kann. Vorher war der rechte zu tief.
ACE_79 hast du eine längere Schraube benutzt wegen der Distanzen? Allzuweit geht die ja nicht mehr ins Gewinde...
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ACE_79 auch von mir nochmal großen Dank für die Empfehlung
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Naja selbst wenn.. Früher oder später kommt eh ein anderer Lenker drauf.
Schön ist, dass man jetzt a bisl mehr Luft bei den Kabeln hat und ich endlich beide Protektoren gleich hoch einstellen kann. Vorher war der rechte zu tief.
ACE_79 hast du eine längere Schraube benutzt wegen der Distanzen? Allzuweit geht die ja nicht mehr ins Gewinde...
Klar,die hättest Du im Baumarkt direkt auch mitnehmen können
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Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen...
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Nochmal eine Frage an die Acerbis Nutzer.
Wie nah kommt eure innere Befestigung an den Display?
Bei mir deutlich zu nahe. Bei einem sturzbedingten Volleinschlag des Lenkers ist bei mir definitiv der Display im Arsch. Das muss anders gehen.
Runter drehen geht natürlich, aber dann ist mMn die Schutzwirkung dahin...
Welche Lösung habt ihr da?
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Muss ich mal schauen wie es bei mir aussieht mit dem Platz.
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Bei mir deutlich zu nahe. Bei einem sturzbedingten Volleinschlag des Lenkers ist bei mir definitiv der Display im Arsch.
Ich hatte das gleiche Problem und scheinbar ist das nur zu lösen, indem man eine Lenkererhöhung montiert oder den Lenker etwas dreht. Da ich keine Lenkererhöhung brauche habe ich jetzt bei meiner zweiten 790 ADV keine Acerbis-Handprotektoren mehr montiert, auch wenn sie mir optisch echt gut gefallen haben und sehr stabil wirkten.
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Ohne Lenkererhöhung muss der Lenker min. Mitte/Hinten montiert sein.
Mit der KTM Lenkererhöhung passt dann auch Mitte/Vorne gut.
In beiden Fällen bleibt bei Verwendung von 10mm Spacern gut 1cm Luft zum Display (Volleinschlag).
So habe ich es etwa ein Jahr lang genutzt, auch bei reichlich Ablegern gab es damit nie ein Problem.
Ähnlich verhält es sich mit den PP/Barkbuster Handguards, die innere Befestigung lässt nicht viel Luft.
Meine jetzt montierten CRM Probend sind da komplett unproblematisch, Platz ohne Ende zum Display.
Die Dinger sind zwar leider sehr teuer und es gibt nur wenige Quellen in D, aber dafür sehr massiv.
Acerbis haben sich immer gern bei Boden-/Baumkontakt verdreht, das ist bei den CRM nicht der Fall.