War bei mir ähnlich. Ich habe am WE alle relevanten Schrauben gelöst und den Motor laufen lassen, um evtl. Verspannungen zu lösen. Alles wieder mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und jetzt sind die Vibrationen deutlich weniger.
Beiträge von tesari
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Ich habe in der Winterpause den anstehenden 30Ter Service selbst erledigt (incl. Ventilspielkontrolle und Zündkerzenwechsel). Das Ventilspiel mußte ich bei drei Ventilen einstellen, da diese zu stramm waren. Nun stelle ich die gleichen Vibrationen fest wie der Themenstarter. Also falsche Steuerzeiten würde ich mal ausschliessen. Bleiben nur die Zündkerzen, wobei ein Ausfall der Hauptzündkerze sicherlich deutlicher zu spüren wäre. Also bleibt Nebenkerzen oder eine Verspannung in der Motoraufhängung. Wie kann man die Funktion der Nebenkerzen sinnvoll prüfen?
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Nun ja, hab ich doch gleich gesagt!
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Mir liegt nur eine Bestätigung der Fa. Magenwirth (Magura) über die Übereinstimmung der im TG genannten Lenker vor. Dies bedeutet, da dieser Lenkertyp nicht im Verwendungsbereich des TG genannt ist, eine Begutachtung durch aaS / aaSmT / Usb TD (seit dem 25.03.2019) gem. §19.2 i.V.m. §21StVZO.
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Hallo,
ich habe heute mal eine Standgeräuschmessung gem. Richtlinie zum §29 StVZO mit dem Giannelli gemacht. Ergebnis mit einem Schallpegelmessgerät der Klasse II: bei 1/2 Nenndrehzahl 99dB(A) - 5dB(A) = 94db(A) also 2dB(A) über dem angegebenen Vergleichswert. Ich werde die Messung mit einem Gerät der Klasse I wiederholen und dann berichten.
Nun ja, im Moment tendiere ich zum BOS Dessert Fox. Der Akra ist mir mit knapp 1000,-€ viel zu teuer.
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Die Aussage vom TÜV ist doch korrekt! Das TG beinhaltet nicht die Lenkerausführung CPX, also definitiv Begutachtung §19.2 i.Verb.m. §21 StVZO.
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Hallo,
wie lautet ist die Teilegutachten-Nr.?
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Hallo zusammen,
zur Zeit fahre ich entweder den originalen ESD oder den Giannelli an der 1190 ADV. Und genau das ist mein Problem! Der Originale ist mir vom Sound zu kläglich und der Giannelli zu heftig. Nun habe ich natürlich alle Themen, die sich damit befassen, durchgelesen. Leider bin ich mir aber immer noch nicht sicher welcher ESD nun der richtige ist; Akrapovic oder BOS oder doch was ganz anderes - ich suche also irgendwas zwischen dem Original und dem Giannelli. Vielleicht hat hier jemand mal das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden? Wäre schön, wenn solche Erfahrungen mit mir geteilt werden können.
Gruß
Carsten
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Hallo zusammen,
benutzt jemand von Euch Speichengewichte zum Auswuchten? Wenn ja, welche sind für unsere Felgen passend?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Ventile bei meiner 1190 ADV R zu kontrollieren bzw. einzustellen. Leider sind alle zu stramm. Kann mir jemand einen guten Shims-Satz empfehlen? Der originale KTM-Satz sollte es nicht sein und auch keine einzelnen Shims! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
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Hallo Dieter,
halt uns bitte auf dem Laufenden! -
Hallo zusammen,
auch ich überlege mir ein Reifenmontiergerät nach bekanntem Muster zuzulegen. Allerdings habe ich Bedenken beim Aufziehen der Reifen auf Speichenfelgen. Das Moment geht bei den einschlägigen Montiergeräten über einen Dorn direkt auf die Speiche und könnte dadurch diese verformen. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Carsetn -
Ja, nochmals danke!
Hat sich somit erledigt!
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Hallo zusammen,
ich suche nach der EG-TG e13*10112 für den Giannelli meiner 1190 ADV R. Hat jemand zufällig diese als pdf. und kann mir diese übermitteln? Vielen Dank!Gruß
Carsten -
Hallo zusammen,
meine 2014er ADV R sprang bei tiefen Temperaturen immer sehr schlecht bis garnicht an. Ich habe mir dann einen Anlasser SM13 aus einer verunfallten 1290er Duke BJ 2017 für ca. 80,-€ besorgt und eingebaut. Jetzt springt sie sofort an, egal bei welcher Außentemperatur!Gruß Carsten
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erledigt! Ist doch selbstverständlich....!
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Hallo,
Kettenöler, 16er Ritzel und Giannelli Endtopf ist verbaut. Tatsächlich ist sie damit deutlich angenehmer zu fahren. Aber auf Dauer nervt mich der doch sehr laute Endtopf. Ich habe also wieder den Originalen verbaut. Ich glaube ich werde das Modul mal bestellen und berichte dann.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf. Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Rapid Bike Easy gemacht? Ich überlege mir das Modul zu verbauen, weil meine 1190er im Stadtverkehr doch ziemlich zickig ist.
Gruß Carsten
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Ich habe mir die richtigen Teilenummern auf der TRW-webside rausgesucht und irgendwo im Internet bestellt. Ich muss aber anfügen, dass die Sinter-Beläge sehr zum quietschen neigen. Die Abhilfe war dann das Aufkleben von TRW-Antiquietschunterlagen. Seitdem keine Probleme!
Gruß
Carsten -
Gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse / Lösungen? Meine 1190er stuckert leider auch ziemlich heftig.
Gruß
Carsten