Hallo Balu,
das ist die erste Version, also die Kaufvariante von der APP, bevor die Abo-Modelle starteten. Diese habe ich übrigens auch. Diese APP wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt.
Ciao Stefan
Hallo Balu,
das ist die erste Version, also die Kaufvariante von der APP, bevor die Abo-Modelle starteten. Diese habe ich übrigens auch. Diese APP wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt.
Ciao Stefan
Hallo,
kurze Suche mit der bevorzugten Suchmaschine bringt mir folgende Erkenntnis:
Die YTZ10S ist eine wartungsfreie Hochleistungsbatterie von Yuasa. Laut Bild ist es keine Lithium.
Ich finde u.a. eine Seite, wo YTZ10S und Lithium auf einer Seite genannt wird. Und da geht es um eine Lithium Ionen Batterie (LTZ10S von Shido), die die gleichen Abmaße hat, wie die YTZ10S und daher als Ersatz für die YTZ10S dienen könnte. Leider ist auf dieser Seite immer von der YTZ10S die Rede, obwohl auf dem Bild eindeutig die Bezeichnung LTZ10S zu lesen ist.
Da man nun das Aussehen der beiden Batterien kennt, vergleiche sie doch einfach mit Deiner Batterie.
Ciao Stefan
Laut Anleitung eine YTZ10S Lithium Ionen Batterie
Hallo,
bist Du dir sicher, dass es sich hierbei um ein Lithium Batterie handelt? Denn in der Anleitung findet man das Wort Lithium nur an einer Stelle. Und da wird von dem empfohlenen Lagegerät gesprochen, welches nicht für Lithium Batterien geeignet ist.
Was steht denn alles auf der Batterie drauf? Wenn es eine Bleibatterie ist, sollte dort zumindest das Zeichen "Pb" für Blei stehen.
Ciao Stefan
Hallo,
Ihr habt alle den Artikel u.a. von 1000ps.de gelesen? In diesem Artikel vom März 2020 stand, das die Auslieferung der ausverkauften ersten 25 Stück im Jahr 2021 stattfinden soll. Im Jahr 2021 wurde berichtet, dass die Auslieferung erst im Jahr 2022 stattfinden soll, also eine Verschiebung der Auslieferung. Dieses Jahr im März wurde die Auslieferung wieder verschoben und zwar auf 2023. Aber immer wieder, war jedes Jahr das Kontingent für die Vorbestellungen des folgenden Jahres ausverkauft. Und man musste sich mit dem übernächsten Jahr begnügen. Also hängt man ein klein wenig hinter dem ursprünglichen Plan zurück.
Ciao Stefan
PS: Diesen "Pressetext" den 1000PS.de veröffentlicht hat, findet man in diversen Online- und Offline Medien.
Hallo,
naja, ich meine ja nicht die bunten Webseiten. Ist denn überhaupt schon eine der ersten 25 ausgeliefert worden? Konnte dazu bis jetzt noch nichts finden, außer einer Aussage vom März diesen Jahres, dass die Auslieferung in 2023 stattfinden soll, Quelle: Damon Motorcycles im Elektroroller-Forum bzw. die nachfolgenden Posts.
Ciao Stefan
Hallo,
hat man von der Damon seither schon mal wieder etwas gehört, immerhin ist der Artikel vom März 2020.
Ciao Stefan
Hi, weis jemand das Anzugsmoment der Schrauben von den Lenkerböcken auf die Gabelbrücke?
Habe zwar das Werkstatthandbuch, aber diese Schrauben haben die wohl vergessen.
Hallo Horst,
ich hatte zwar nur eine 790er, aber bei der stehen die Anzugsmomente sogar in der Bedienungsanleitung und zwar auf der Seite 97 und 98:
Schraube Lenkeraufnahme M10 45nm
Schraube Lenkerklemmbrücke M8 20nm
Edit: Für die 2021 890 R stehen die Daten auf den Seiten 105 und 106 der Bedienungsanleitung. Diese sind identisch mit denen der 790er.
Ciao Stefan
PS: In der Reparaturanleitung bei der 790er habe ich die Werte auch gefunden
Noch bisschen mehr OT: Wie fährt man ohne Kupplung an?
Leerlauf, schieben, Gang rein, fahren und zum Anhalten rechtzeitig in den Leerlauf schalten
Ciao Stefan
Hallo,
interessante App. Habe sie auch mal gleich installiert. Scheint aber nicht immer zu funktionieren. Bei meinem CAT S61 wird kein UKW-Chip gefunden, obwohl da einer verbaut ist.
Ciao Stefan
Hallo Harald,
ja, das ist schon komisch. Dein Smartphone wird auf manchen Webseiten als UKW-tauglich aufgeführt und auf anderen wieder nicht. Allerdings auf der Huawei Webseite bzw. in der Anleitung, finde ich keinen Hinweis, dass es UKW tauglich sein soll. Sieht also so aus, dass es keinen UKW-Radiochip verbaut hat.
Also Plan B, offline, sprich lokal gespeicherte Musik hören. Ist eh die bessere Alternative.
Ciao Stefan
Hallo,
bei einem meiner Smartphones, welches für UKW-Empfang ausgestattet ist, gibt es vom Hersteller eine APP, die hier UKW-Radio heißt. Anscheinend gibt es bei Deinem keine entsprechende APP? Was sagt denn die Anleitung von Deinem Smartphone zum Radioempfang?
Ciao Stefan
Hallo,
wird Dein Smartphone denn mit UKW-Empfang beworben? Denn es muss das entsprechende Empfangsteil verbaut sein, sonst klappt das nicht.
Weitere Infos u.a. hier:
FM an Bord: Smartphones mit UKW-Radio im Überblick
Ciao Stefan
Hallo,
ich hatte die Hecktasche von Moto-Detail. Diese passt ganz gut auf den Soziussitz. Wie es bei mir aussah, kannst Du hier sehen: Bilder von Ausfahrten.
Ciao Stefan
Hallo,
also ich habe bzw. hatte keine Probleme mit dem Constands Power-Evo bei der Duke 790. Das Anheben mit dem Fuß beim Einfädeln klappt fast von selbst. Bevor ich die Adapterplatte abgeschraubt habe, die Duke ist ja Geschichte, habe ich ein paar Bilder gemacht, wie sie bei mir angebracht war. Damit war die Duke fast in Waage. Leider finde ich kein Bild, wo man mal die Duke am Ständer hängend sieht. Hatte da anscheinend keins gemacht.
constands-adapterplatte-ktm-duke-790-02.jpgconstands-adapterplatte-ktm-duke-790-03.jpg
constands-adapterplatte-ktm-duke-790-04.jpgconstands-adapterplatte-ktm-duke-790-01.jpg
Da der Bolzen an der Adapterplatte nicht sehr lang ist, geht das Einfädeln wesentlich einfacher, als bei meiner nun verbauten Adapterplatte für meinen Cafe Racer. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass das mit der Zeit einfacher geht.
Ciao Stefan
PS: Es kann sein, dass ich die Duke-Adapterplatte, so wie abgebildet, demnächst veräußere. Hängt davon ab, wann und welches Mopped ich als Ersatz für die Duke kaufe.
Hallo TheWrongGuy6,
Also ich habe meine Reparaturanleitung auf meinem Smartphone immer dabei. ;-) Und wer sagt etwas davon, ein Abbild der Disc zu machen? In der verlinkten Anleitung steht da nichts davon.
Ciao Stefan
Hallo,
Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die DVD kann man auf einen Rechner und/oder USB-Stick kopieren und kann damit arbeiten, ohne die Disk zu benötigen. Man kann da u.a. durchsuchen oder mit einem Klick ins Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite gelangen. Zur Erinnerung mal in den folgenden Thread reinschauen: Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(
Zumindest bei meiner Reparaturanleitung hat es geklappt.
Ciao Stefan
Hallo,
Der einzige Nachteil zur DVD ist, man kann nicht drin suchen.
Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die DVD kann man auf einen Rechner und/oder USB-Stick kopieren und kann damit arbeiten, ohne die Disk zu benötigen. Man kann da u.a. durchsuchen oder mit einem Klick ins Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite gelangen. Zur Erinnerung mal in den folgenden Thread reinschauen: Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(
Zumindest bei meiner Reparaturanleitung hat es geklappt.
Ciao Stefan
Weil der Motortausch wahrscheinlich nirgends dokumentiert wurde.
Würde es nur schriftlich festhalten durch eine neue oder korrigierte Auslieferungsurkunde. Solltest du Mal intensiver kontrolliert werden von der Polizei oder sonst wem könnte das denen sauer aufstoßen.
Ich sag nur Rennleitung, da komm mal mit an den richtigen!
Hallo,
rein Interesse halber. Das mit der Motornummer in der Auslieferungsurkunde ist ja klar, dient ja u.a. der Dokumentation im Garantiefall etc.
Aber, wo bitte wird in den Zulassungspapieren die Motornummer hinterlegt, dass sie bei einer Verkehrskontrolle kontrolliert werden bzw. beanstandet werden kann? Die Motornummer ist ja noch nicht einmal im CoC aufgeführt.
Vielen Dank für die Antworten.
Ciao Stefan