Hallo,
interessante App. Habe sie auch mal gleich installiert. Scheint aber nicht immer zu funktionieren. Bei meinem CAT S61 wird kein UKW-Chip gefunden, obwohl da einer verbaut ist.
Ciao Stefan
Hallo,
interessante App. Habe sie auch mal gleich installiert. Scheint aber nicht immer zu funktionieren. Bei meinem CAT S61 wird kein UKW-Chip gefunden, obwohl da einer verbaut ist.
Ciao Stefan
Hallo Harald,
ja, das ist schon komisch. Dein Smartphone wird auf manchen Webseiten als UKW-tauglich aufgeführt und auf anderen wieder nicht. Allerdings auf der Huawei Webseite bzw. in der Anleitung, finde ich keinen Hinweis, dass es UKW tauglich sein soll. Sieht also so aus, dass es keinen UKW-Radiochip verbaut hat.
Also Plan B, offline, sprich lokal gespeicherte Musik hören. Ist eh die bessere Alternative.
Ciao Stefan
Hallo,
bei einem meiner Smartphones, welches für UKW-Empfang ausgestattet ist, gibt es vom Hersteller eine APP, die hier UKW-Radio heißt. Anscheinend gibt es bei Deinem keine entsprechende APP? Was sagt denn die Anleitung von Deinem Smartphone zum Radioempfang?
Ciao Stefan
Hallo,
wird Dein Smartphone denn mit UKW-Empfang beworben? Denn es muss das entsprechende Empfangsteil verbaut sein, sonst klappt das nicht.
Weitere Infos u.a. hier:
FM an Bord: Smartphones mit UKW-Radio im Überblick
Ciao Stefan
Hallo,
ich hatte die Hecktasche von Moto-Detail. Diese passt ganz gut auf den Soziussitz. Wie es bei mir aussah, kannst Du hier sehen: Bilder von Ausfahrten.
Ciao Stefan
Hallo,
also ich habe bzw. hatte keine Probleme mit dem Constands Power-Evo bei der Duke 790. Das Anheben mit dem Fuß beim Einfädeln klappt fast von selbst. Bevor ich die Adapterplatte abgeschraubt habe, die Duke ist ja Geschichte, habe ich ein paar Bilder gemacht, wie sie bei mir angebracht war. Damit war die Duke fast in Waage. Leider finde ich kein Bild, wo man mal die Duke am Ständer hängend sieht. Hatte da anscheinend keins gemacht.
constands-adapterplatte-ktm-duke-790-02.jpgconstands-adapterplatte-ktm-duke-790-03.jpg
constands-adapterplatte-ktm-duke-790-04.jpgconstands-adapterplatte-ktm-duke-790-01.jpg
Da der Bolzen an der Adapterplatte nicht sehr lang ist, geht das Einfädeln wesentlich einfacher, als bei meiner nun verbauten Adapterplatte für meinen Cafe Racer. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass das mit der Zeit einfacher geht.
Ciao Stefan
PS: Es kann sein, dass ich die Duke-Adapterplatte, so wie abgebildet, demnächst veräußere. Hängt davon ab, wann und welches Mopped ich als Ersatz für die Duke kaufe.
Hallo TheWrongGuy6,
Also ich habe meine Reparaturanleitung auf meinem Smartphone immer dabei. ;-) Und wer sagt etwas davon, ein Abbild der Disc zu machen? In der verlinkten Anleitung steht da nichts davon.
Ciao Stefan
Hallo,
Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die DVD kann man auf einen Rechner und/oder USB-Stick kopieren und kann damit arbeiten, ohne die Disk zu benötigen. Man kann da u.a. durchsuchen oder mit einem Klick ins Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite gelangen. Zur Erinnerung mal in den folgenden Thread reinschauen: Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(
Zumindest bei meiner Reparaturanleitung hat es geklappt.
Ciao Stefan
Hallo,
Der einzige Nachteil zur DVD ist, man kann nicht drin suchen.
Das Thema hatten wir hier schon einmal. Die DVD kann man auf einen Rechner und/oder USB-Stick kopieren und kann damit arbeiten, ohne die Disk zu benötigen. Man kann da u.a. durchsuchen oder mit einem Klick ins Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite gelangen. Zur Erinnerung mal in den folgenden Thread reinschauen: Repair-Manual läuft nicht auf USB.... :-(
Zumindest bei meiner Reparaturanleitung hat es geklappt.
Ciao Stefan
Weil der Motortausch wahrscheinlich nirgends dokumentiert wurde.
Würde es nur schriftlich festhalten durch eine neue oder korrigierte Auslieferungsurkunde. Solltest du Mal intensiver kontrolliert werden von der Polizei oder sonst wem könnte das denen sauer aufstoßen.
Ich sag nur Rennleitung, da komm mal mit an den richtigen!
Hallo,
rein Interesse halber. Das mit der Motornummer in der Auslieferungsurkunde ist ja klar, dient ja u.a. der Dokumentation im Garantiefall etc.
Aber, wo bitte wird in den Zulassungspapieren die Motornummer hinterlegt, dass sie bei einer Verkehrskontrolle kontrolliert werden bzw. beanstandet werden kann? Die Motornummer ist ja noch nicht einmal im CoC aufgeführt.
Vielen Dank für die Antworten.
Ciao Stefan
Hallo,
auch wenn ich diese Probleme mit der originalen Sitzbank nicht hatte, habe ich sie gegen eine individuelle Sitzbank ausgetauscht. Mehr dazu hier im Forum.
Ciao Stefan
Hallo,
bei diesem Link vom Umweltbundesamt findet man nur den Hinweis, das bei der Euro 1 noch zwischen Zwei- und Viertaktmotor unterschieden wurde, bei den zu erreichenden Abgasgrenzwerte. Seit Euro 2 gelten die Abgasgrenzwerte für jede Motorart. Somit sind Motorräder mit Zweitaktmotor zulassungsfähig, sofern sie die geltenden Abgasgrenzwerte einhalten.
Ciao Stefan
Hallo,
vor dem Problem stand ich Anfang letztes Jahr auch einmal. Die für mich wichtigsten Infos habe ich auf dieser Seite gefunden: Polypropylen kleben
Letztendlich habe ich mehrere Verfahren angewendet. Da das Aussehen der Klebestellen eine unter geordnete Rolle gespielt hatte, habe ich sowohl geschweißt als auch geklebt. Zum Schweißen habe ich meinen Heißluftgebläse genommen, für den es einen Schnellschweißschuh und spezielle Polypropylen Schweißstäbe gibt. Damit konnte ich die Teile miteinander verschweißen, siehe nachfolgendes Bild:
Wo ich mit dem Heißluftgebläse nicht hin kam, habe ich dann das HG Power Glue genommen. Wobei mir dies als "Schweißen aus der Flasche" verkauft wurde. Die Anwendung war recht einfach. Von dieser Klebestelle habe ich auf die Schnelle aber keine Bilder gefunden, aber auf der Webseite HG Power Glue sieht man die Klebstelle.
Die Klebe- bzw. Schweißstellen halten bis heute und sind absolut wasserdicht.
Ciao Stefan
Hallo,
oder einfach mal in das COC-Papier reinschauen. ;-) Da steht unter 3.5.4.1. die Achsantriebsübersetzung drin. Bei meiner 790er wird sie mit 2,56 (41/16) angegeben. Bei der 890er müsste da dann bei einem 17er Ritzel: 2,41 stehen.
Ciao Stefan
Hallo,
die Art der Schraubensicherung und die Anzugsdrehmomente stehen auch in der Bedienungsanleitung im Kapitel 23 Technische Daten ab Seite 282. ;-)
Ciao Stefan
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber bei mir waren die Kosten für die 1. Inspektion überschaubar. Zusätzlich gab es noch eine 1290 Super Adventure S als kostenloses Ersatzmopped für den ganzen Tag.
Ciao Stefan
Hallo,
ich kenne dieses Verhalten bzw. Problem hauptsächlich von meinem Auto, wenn die Profilblöcke des Reifens zu groß sind. Dann neigt dieser auch verstärkt zur Schuppen- bzw. Sägezahnbildung. Aber auch an meinen Moppeds hatte ich das schon gehabt, ist aber schon länger her.
Es gibt dazu auch einen Wikipedia Artikel mit Bilder: Sägezahnbildung.
Ciao Stefan
Hallo
Und, sind das Grüne Filzstift Streifen an den Schrauben der Hinteren Scheibe?
Markierung der Stellung des Schraubenkopfes. Dies dient dazu, schnell zu erkennen, ob sich diese Schraube gelockert hat.
Ciao Stefan