Beiträge von wuldegap

    wie gut das der TÜV erst in 2 Jahren ist. Bis dahin wird wohl jemand herausgefunden haben, ob es am Steuergerät/Software oder an der Hupe selbst liegt :lautlach:
    und bis dahin braucht man sich auch keine lautere kaufen.....ach wir machen das einfach mit den Fähnchen :kapituliere:


    Dennoch, ich hupe trotzdem gerne :grins:

    und das hört man sogar gut....oder nicht gut....


    Ich kauf mir die Nuss und kontrolliere das Anzugsmoment in diversen Abständen selber..!


    Kann das sein das alle Felgen innen lackiert sind und sich das Lager nach einer gewissen Zeit "platz schafft"?

    Hallo zusammen, wer hat denn Erfahrungen mit Leverkusen und Düsseldorf ? Vorallen Service und Werkstatt?
    Gruß pv54466


    Ja, Service/Garantiefälle, speziell in Düsseldorf ist für mich auch interessant zu erfahren....
    Ich werde wohl nur für größere Sachen zum Händler fahren, wo ich gekauft habe. Sind sonst immer 100km...

    Einer der größten in Deutschland ist Köstler und was man hier so ließt, alles OK bei ihm.

    Moin,
    ich denke das flattern kann viele Ursachen haben.
    Für den TunerGP haben wir viel am Fahrwerk probiert. auch mit versch. Windshields. Lösung war aber letztendlich der völlig schlechte Lenkungsdämpfer.
    wir haben den kurzerhand ausgebaut und zack, war das Flattern weg.
    Ich denke, die beste Lösung ist ein einstellbarer. sollte relativ weich eingestellt werden und dann ist das Flattern, eher aber ein pendeln um den Lenkkopf, Geschichte.

    Hab bei Öhlins angefragt, die planen keinen für die SD1290 :Daumen runter:

    Jo, habe ich gelesen. Ist auch eine gute Idee.


    Aber ganz traue ich dem "Braten" dann nicht. Da dürften ab 200 ordentlich Druck, Vibrationen und Turbolenzen aufs Pizzablech wirken.
    Ja ich weiß, bin ein Schisser :grins:


    Trotzdem Danke

    Hi,


    kann mir jemand die Lochabstände der Bohrungen im originalen Kennzeichenhalter nennen?
    Also die jeweiligen Paare, Lochmitte zu Lochmitte.


    Hintergrund:
    habe ein kurzes Heck gekauft, muß aber das Kennzeichen zu Abholung am
    originalen befestigen, bevor ich es hinterher selber umbaue.
    Will natürlich in das Kennzeichen nur ein Paar Löcher :grins:


    Danke für Eure Hilfe

    Hier hast Du schon mal die Liste aller die überhaupt in Frage kommen (100km rund um Neuwied): Aber ich kann kein Urteil dazu abgeben :grins:
    und schaust du hier


    Zweirad Graß
    In Der Burg 3
    57614 Niederwambach
    Germany

    Schmitt Motorradsport GmbH & Co KG

    Brunnenstr. 20
    56754 Binningen
    Germany

    Dudziak-Motorräder GbR

    Hennefer Straße 21
    53757 Sankt Augustin
    Germany

    KTM SARHOLZ

    Nassauer Str. 19
    56479 Niederroßbach
    Germany

    KTM-GRISSE

    Koelner Straße 188
    57290 Neunkirchen/Siegerl.
    Germany

    Motorrad-Molitor GmbH

    Olpener Straße 29
    51766 Engelskirchen
    Germany

    Zweiradsport Schmitz

    Im Elderchen 6
    53894 Mechernich-Obergarze
    Germany

    Schäfer's Bike

    Gildestraße 2
    50374 Erftstadt
    Germany

    SK-bikes

    Schwabenheimer Weg 54
    55543 Bad Kreuznach
    Germany

    KTM-Köstler

    Breidenbachstrasse 54
    51373 Leverkusen-Wiesdorf
    Germany

    DÖRR BIKES

    Kloppenheimerweg 6
    65191 Wiesbaden
    Germany

    Pro Bike Motor GmbH

    Rudolf Glauber Weg 5
    65428 Ruesselsheim
    Germany


    Schleenbecker Moto
    Hauptstraße 80
    35435 Wettenberg
    Germany


    H.M. Motorradhaus
    Max-Holder-Straße 5
    60437 Frankfurt am Main
    Germany

    Hab spaßeshalber mal bei Termignoni angefragt ob die was für die 1290 bauen. (Für die 990 und RC8 gibt es was) Leider aber bisher keine Antwort....


    Ich finde die Töpfe dennoch optisch gelungen und sound-technisch auf obersten Niveau. Werden auch gerne an Ducs geschraubt (exklusiv von Duc verkauft, wie die Akras von KTM). Nicht ganz billig, aber veilleicht eine Alternative, wenn alle schon Akra´s fahren.

    komisches drama ... jetzt nach 30 min wieder angemacht ... kein fehler O-o


    ktm halt ... lol funzt alle sund geil hell ... super gemahct bin gespannt wie die im dunkeln sind ... brutal .. .


    Howdee....kannst Du mal Foto´s machen bei Sonnenschein, wie hell die Motogadget sind?
    Im dunkeln sicherlich super hell. Bei Sonneneinstrahlung hab ich kein gutes "gefühl", da ja kein klassicher Reflektor hinter der Lampe ist und das Sonnenlicht ggfs. das LED-Licht "schluckt"....
    Vielen Dank im Voraus.

    Es gibt da so etwas, das nennt sich "Probefahrt". Wenn man dies vor dem Kauf durchführt, weiss man vorher, ob einem die Gasannahme subjektiv passt oder nicht. Und da es ja laut einigen Meinungen hier so viel bessere Lösungen gibt (1200S ?), frag ich mich, warum man dann die 1290er gekauft hat ?!


    Dieses Geschwafel "weichgespült" ist doch peinlich ! Wenn die Kati von jedermann zu bewegen ist, spricht das doch nicht gegen die Auslegung. Ein 911er ist auch von jeder Mutti zum Brötchenholen zu gebrauchen und trotzdem meiner Meinung nach einer der im Gesamtpaket leistungsfähigsten und am schnellsten zu bewegensten Autos für Leute die fahren können, z.B. dieser ältere Herr mit den Initialien W.R.


    Ich finde die Abstimmung der KTM übrigens weder unspassig, noch langsam. Ich bin auch die Monster ausgiebig gefahren und würde da jederzeit die KTM vorziehen. Nur meine bescheidene subjektive Meinung...

    Ich stütze diese Meinung. Und damit ist sie Objektiv :lautlach:


    Wenn der Kollege es "träge" findet, könnte es bedeuten: "gefühlte Zeit", die der Motor braucht, um vom Standgas zur Höchstdrehzal (bzw. zurück) zu kommen.
    Wenn man dabei den Blick auf den Drezahlmesser richtet und die Riesennadel sich bewegen sicht (man quasi darauf wartet), könnte ggfs. dieser Eindruck entstehen. (Trägheit der Anzeige spielt ggfs. auch eine Rolle).
    Das hat aber alles sicherlich nichts mit der realen Leistungsentfaltung zu tun.
    Denn die Beschleunigungs- und Durchzugswerte sind eindeutig. Da wird gemessen und nicht "gefühlt".
    Also fühlt es sich träge an, einfach den richtigen Gang wählen, Hahn aufreissen und ab die Post. Gilt übrigens für fast jedes Moped :zwinker:

    Jetzt komme ich doch etwas ins Grübeln.
    Ich hatte den Effekt ebenfalls bei meiner Probefahrt (ja ich warte noch auf meine).
    Dachte damals es sei meine Größe (aufrechter Sitz, zuviel Auftrieb durch Winddruck auf Oberkörper) und die Notwendigkeit sich ordentlich am Lenker festzuhalten.
    Da waren original Dunlop drauf.