Beiträge von wuldegap

    1000km runter. Habe mir hier alle möglichen Probleme angesehen und ich muß/darf feststellen, das ich 0 Probleme habe.
    Nicht schlecht für die erste KTM :grins:
    Jetzt geht sie zum Inspekteur und danach der Schaltblitz bei 10250U/min gefordert.


    Viel Spaß, gutes Wetter und keine Probleme....

    Am ersten Pausenplatz staunende Gesichter ... Am zweiten staunen und begutachtung ...

    Ich hatte auch ein schönes Erlebnis in der Ecke Wipperfürth/Engelskirchen.
    Bergauf recht gemütlich, keiner Schuld bewusst, kam rechts eine Haltebucht und ich war schon fast vorbei, da kam die Kelle....
    Abgebremst, rechts ran....."Wir wollten nur mal schauen. Ist das die Neue?.....etc etc. Bekommt man die Power auf die Straße....
    Ein nettes keines "Verhör" der besondersn Art. Abschluß ein Schulterklopfen von einem der Rennleiter, es waren drei.
    Ich war total überrascht und erfreut zu glech.....
    Also Superdukes haben "noch einen Bonus..." im bergischen....aber ausreizen sollten wir es nicht :lautlach:

    Ich hatte echt ein wenig bedenken als ich das hier gelesen hab! :staun:
    Hab jetzt heute endlich meine ersten km machen können um den Reifen einzufahren.
    Hab ein bisschen mehr als 115kg :grins: Fahrwerk is noch Standard und mir ist zum Glück nichts aufgegangen :denk:
    Ich bin ja auch nicht der Rennfahrer aber wie weit legt ihr euch da rein, wenn ich mir meinen Reifen so betrachte :respekt:
    Irgendwas ist dann doch wo faul :staun:

    Das sehe ich genauso :grins:


    Also werfe ich noch mal speziell das Fehrergewicht in Kombination mit Körpergröße in die Diskussion.


    Fahrer die größer und schwerer sind haben definitiv einen höheren Schwerpunkt. Das wiederum führt zu einer geringeren Schräglage (bzw. es wird eine geringere benötigt) bei gleicher Geschwindigkeit und gleichen Kurvenradius und gleicher Fahrwerkseinstellung etc..


    Also wundert es mich nicht das eine die Tendenz haben früher zu kratzen und die anderen halt später oder gar nicht.
    Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel. :grins:


    Ich vermute, dass die einzelnen Positionen sehr unterschiedlich berechnet werden, es wird vielleicht etwas transparenter, wenn man die Details aufführt:

    • 3,6 Liter Castrol Power RS1 10W50 (61,02)
    • Ölfilter (11,66)
    • 1 Liter Kühlflüssigkeit (0,66)
    • Schmiermittel (0,50)
    • Lohn (14,66 x 6 Minuten = 88 Minuten) (72,57)

    Nebenbei durfte ich Probefahren, was mir nicht berechnet wurde :driften:

    Und wo habt Ihr es machen lassen?

    Wenn das so wäre müsstest Du dich bei schnellen Kurven vielleicht auf die Nase legen....


    Aber kontrolliere mal den Reifen vorsichtshalber unweit der Mitte.


    Meine Dunlops packen bei jeder Geschwindigkeit ohne Problem. Vorne 2,5 hinten 2,9 im kalten Zustand....

    Mal ne Frage in dem Zusammenhang, fährt ihr Hanging off, oder legt ihr euren Oberkörper in die Kurve?


    Ich denke das ist auch nicht ganz unerheblich.

    Hat wohl jeder seinen Stil...Ich zb. legen in normalen Kurven. Viele Spitzkehren oder viele Richtungswechsel, dann drücke ich (weil es schneller geht).

    OK, danke.


    Habe jetzt noch mal getestet. Anscheinend brauchte "der Rechner" etwas mehr Zeit.


    Der Sensor befindet sich in der rechten Einheit zwischen Drehzahlmesser und Geschwindikeitsanzeige.
    Man kann die Hand drauflegen und nach 2-3 Sekunden geht das Abblendlicht an und das Tagfahrlicht wird gedimmt.
    Nimmt man die Hand wieder weg, dauert es ca. 15 sek, bevor das Ablendlicht ausgeht und das Tagfahrlicht voll leuchtet.


    Alles im Lot :grins:

    Vielleicht sollten alle mal Ross & Reiter nennen:


    Habe heute antelefoniert und nach den ca. Preisen gefragt....klar kann das schwanken, aber als grobe Richtung


    Team West Oberhausen: 250,- ohne Ersatzfahrzeug
    Pabst Düsseldorf: 280,- ohne Ersatzfahrzeug
    Köstler Leverkusen: 210,- (+10,- für Ersatzfahrzeug)


    Also ich verschenke nicht einen Cent :grins: und so lange sich das mit Sprit und Strecke rechnet, fahr ich auch ein paar Meter mehr.

    Kurze Frage...


    Mir ist eben aufgefallen, dass (und ich meine es war gesetern nicht so), das normale Abblendlicht angeht, obwohl es hell genug war das es ausbleiben sollte.
    Zündung an: Leuchtet kurz und geht dann aus.
    Motor an: Licht geht an.
    Tagfahrlicht ist im Menü eingeschaltet, ist und bleibt an.


    Weiß jemand wo der Lichtsensor ist? Vielleicht klebt ne Fliege drauf :lautlach:


    Achtung, da kommt noch das Einfedern aufgrund der Querkräfte dazu. Das ist speziell bei langgezogenen schnellen Kurven nicht unerheblich. Darüber hinaus kommen auch noch die Einflüsse durch Lastwechsel bei unsauberer Fahrweise (oder Schreckmomenten) oben drauf.


    Jo, valider Punkt. Erkenne ich an :ja:

    Hi,


    ich freue mich wieder ein kontroverses Thema aufzumachen :grins:


    Nach nun 600km ist mein "Angststreifen" bei ca. 1-1,5cm.
    Natürlich frage ich mich ob da noch viel mehr geht und was passiert, wenn ich die Kante erreiche. Merkt man das irgendwie bei dem Dunlop?


    Da ich eine Schalthebelverlängerung (+8mm) habe, aber den Schlathebel deutlich nach oben geschraubt habe, kann meiner Meinung nach dieser nie den Boden berühren. Und meine kontroverse These: Ich glaube auch nicht, das es die Fußraste könnte, wenn man den Reifen nur bis Kante fährt. Darüber hinaus vielleicht :kapituliere:
    Warum glaube ich das? Ich habe das Moded geradegestellt und dann ein lange schmales Brett an der vorderen und hinteren Reifenkante so schräg angelegt, das die Reifenfläche noch gerade das Brett berührt. Also quais die Straße simuliert. Und wenn man dann von hinten in der Flucht des Brettes schaut, sie man, dass zur Fußraste mindestens noch 12cm platz sind.
    Klar kommt noch das Fahrergewicht/Größe und der Lenkeinschlag dazu. Aber ich behaupte mal das ein Aufsetzen der Fusraste nur in ganz engen bergauf Spitzkehre mit drücken möglich ist.
    Also bitte liebe Fußrastenschleifer, schlagt auf mich ein und sagt mir Ihr bekommt dei Fußraste auch auf langgezogenen Landstarßenkurven auf den Boden.


    Feuer frei :lautlach: :boxing: