Bei mir wäre bei 4500km hinten Schicht gewesen.
Vorne bestimmt noch mal die Hälfte mehr.
Also mit 2x Hinterrad und 1x Vorderrad sind vernünftigerweise 9-10tkm drin. Außer man fährt sehr sher moderat.
Bei mir wäre bei 4500km hinten Schicht gewesen.
Vorne bestimmt noch mal die Hälfte mehr.
Also mit 2x Hinterrad und 1x Vorderrad sind vernünftigerweise 9-10tkm drin. Außer man fährt sehr sher moderat.
Hallo,
also, er ist drauf, der Michelin Power Supersport.
Mein Vergleich nach rund 400km mit dem MPSP zum Dunlop:
1. Besseres Handling. Das Moped wird damit noch agiler und wendiger.
2. Mehr Feedback von der Straße, weniger holzig.
3. Das Ding hält die Spur wie Sau! Einmal gezielt und feuer. Hammer!
4. Haftung ohne Ende (bin noch nicht nass gefahren). Weniger TC einsatz durch schlupf dadurch öfter Vorderrad in der Luft und dann TC Einsatz.
5. Viel schneller warm.
6. Gechätzte 50% weniger Aufstellneigungskräfte beim Bremsen in Kurven.
7. Mehr Reserven und Schräglagenpotential als der Dunlop. (Angstreifen Dunlop: 1cm, Michelin: 4cm bei gleicher Kurvengeschwindigkeit)
8. Haltbarkeit: keine Erfahung
9. Kein Kippmoment da kein "wegnicken" der Karkasse. Die Reifenkontur macht deutlich dass dies ein ganz anderes Kaliber ist, als der Dunlop. Keine harte Kante.
10. Deutlich weniger Unruhe bei >200 im vorderen Bereich.
Zu Punkt 3: Er braucht eine sensible Hand um die Zielgenauigkeit auszuschöpfen. Klar kann man korregieren und er nimmt auch schnell den neuen Befehl auf, aber wenn man es krachen lässt, sollte die Spur stimmen, Anfang bis Ende. Das ist natürlich nur bei wirklich hohen Kurventempo und wirklich kein Landstraßenthema. Auf der Landstraße wird man diesen Reifen kaum an seine Grenzen bringen.
Ein super und auch recht komfortabler Reifen. Genau was ich gesucht habe.
Meine Prios sind:
1. Haftung trocken
2. Handling
3. Reserven
Michelin beschreibt trotzdem gute Nasshaftung....mal sehen.
Verschleiß: Ich würde vermuten deutlich höher als beim Dunlop. Aber das ist mir wurscht wenn ich die Vorteile sehe.
Mein Fazit:
Zu empfehlen für sportliche Fahrer und solche die sich mehr und mehr an die Grenzen der SD herantatsten wollen und ggfs. auch mal Strecke fahren wollen.
gefahren bin ich mit 2,9/2,5bar. (ich glaube wenn ich den Luftdruck senke muß ich nach den Kurven vor Angst kotzen
)
Preis pro Satz mit aufziehen und auswuchten (ohne Demontage der Räder): 300,-
Ich hoffe es hilft Euch weiter.
Gibt es eigentlich den orignalen Lenker in schwarz, oder einen der "so gut wie gleich ist"?
KTM oder Zubehör......
Oder hat jemand die Maße des Originalen: Breite, Höhe, Kröpfung, Klemmbereich- und Armaturendurchmesser.
Danke
...hm
ich schaff kaum mal 250 km mit einer Tankfüllung
irgendwas mach ich wohl falsch
Na, das glaub ich nicht. Mach Dir keine Sorgen, auch ich saug den Tank schon mal deutlich schneller leer.
Wollte nur sagen, dass die Dauer auf dem Bike immer ein guter Indikator dafür ist, dass es gut "passt".
...wie machst du das mit den 5 Stunden am Stück....fährst du da mit 30km/h rum???
![]()
bei mir ist eine Tankfüllung viel schneller durch ....und da bin ich schon wieder am rumlaufen zwischen Zapfsäule und Kasse
MfG Bongo
Mit Mathe Leistungskurs .....
5h mit 60km/h macht 300km macht Tank fast leer und Arsch fast platt. ![]()
Hi,
bin 1,90m bei 92kg. Für mich passt sie sehr gut. Mit Egositzbank.
Brems- und Ganghebel richtig eingestellt schaffe ich bis 5 Stunden am Stück. Ist aber auch die absolute Ausnahme. Dann brauche ich 5min rumlaufpause bevor es wieder ein paar Stunden geht. ![]()
Ich denke die 1290 ist ohnehin das höchste (Sitzhöhe) Serien-NakedBike was es derzeit gibt. Alles anderen die ich gefahren bin waren kleiner. Z1000, Z800, Monster1200S, MT sowieso, SpeedTripple,.
Wenn also naked, dann 1290 SDR.
VG
Hallo,
der Dunlop neigt sich dem Ende ![]()
Auf meiner Prioliste steht derzeit der o.g. Reifen. Hat den jemand von Euch schon im Einsatz? Falls ja, was könnt Ihr berichten?
Ich meine nicht den Michelin Pilot Power (2/3), sondern den Michelin Power Supersport.
Danke+Gruß
Glückwunsch Bernd.
Mittwoch ist gutes Wetter, da sind die 1000 voll;-)
Gruss
Oliver
"Verlust" bei mir: 125ml nach knapp 2000km. Im Moment stabil.....
Alles anzeigenBei meiner stellte sich von Anfang an nichts zurück.
EZ: 07/14.
Grüße
genauso wie bei mir. Ebenfalls 07/14.
Das ist der richtige Ansatz, (wenn auch nicht dicker sondern stärker
)
CU
Stimmt, dicker ist nicht unbedingt stärker ![]()
Also ich habe am Fahrwerk geschraubt.
Mit 100kg und 190cm war es hinten einfach zu schlapp. Daher hinten auf Sport.
Vorne etwas mehr als Standard und komme jetzt satt durch die Landstraßenkurven.
Dann heute höhere Geschwindigkeiten auf der AB getestet. Bis 180 soweit OK. Dann wird es mir zu unruhig. Zudem geht im richtigen Gang und bei der geeigneten Drehzahl auch bei V> 180 das Vorderrad hoch. Nicht viel, aber unangenehm, wenn man eine langgezogene Kurve fährt und die Spur verwischt. Also alles in allem, reicht mir dies Stabilität so nicht.
Hab vieles versucht. Festhalten, locker lassen, ducken, aufrecht, Bein an Tank pressen, nach vorn/hinten rutschen. Beim Ducken merke ich wie sie quasi anfängt einzufrieren und ohne zucken die Schnur zieht.
Meine These: Aufgrund meines hohen Obekörpers und des enormen Winddrucks bei diesen Geschwindigkeiten habe ich am Vorderrad zu wenig Abtrieb/Anpressdruck. Das kommt höchstwahrscheinlich daduch, das mein Oberkörper die SD hinten mehr in die Knie zwingt, was wieder den Druck vorm Vorderrad nimmt. - Mein Fazit aus dieser These: Ich brauchte eine dickere Feder.....
ÜBRIGENS: Das ist für mich kein Mangel an der SD. Sondern eine Gegebenheit meines Körpers. Und wenn KTM die SD für 175/75 Fahrer ausgelegt hat ist für mich OK!
Mittlerweile habe ich schon mehr als 1.000km drauf, der Schaltblitz geht aber immer noch bei 6.500 an.
Werde ihn jetzt selbst einstellen. Bis 10.250 darf man drehen, also stelle ich RPM1 auf 10.000 und RPM2 auf 10.500 ein.
Ich denke das ist zu knapp, insbesondere bei voller Beschleunigung geht das so schnell das Du im Drehzahlbegrenzer hängst bevor Du die Lampe siehst. Standardwert ist 8000 und 10000, soweit ich weis. Ich habs bei 8500 und 10000 eingestellt.
Hatte ich auch auf beiden Seiten. Mit etwas schmackes gingen beide oberen dann rein. Vielleicht habe ich dabei ein zweites Gewinde geschnitten;-).
Übrigens, wer noch keine hat hier 239,- inkl. Versand: Link
Habe dort auch gekauft.
Glaube gelesen zu haben, das die Elektronik und ca. 6500U/min die Drosselklappen nicht voll öffnet, erst danach
Dadurch hast du diesen Effekt
Dann also gasgriffstellungs- und zusätzlich drehzahlabhängig? (Werde mal schauen ob ich den Effekt auch im Sport-Modus so habe).
1200km. 0 Fehler. Das ist der nüchterne Teil.
Ansonsten: Bestes Moped, welches ich bisher gefahren und im Besitz bin/hatte, da folgendes für mich passt:
Fahrwerk
Bremsen
Sitzposition
Motor
Optik
Sound
Und ich fahre noch mit Standard-Fahrwerkseinstellungen und im Normal-Modus. Das Vorspiel laaaaange auskosten ![]()
Hi,
nachdem die 1000er (950km) gstern durchgeführt wurde, habe ich heute mal die Nadel tanzen lassen.....
"Himmel";-) Das Ding ist echt der Hammer und es beschleinigt schneller als ich bremsen kann ![]()
Jetzt aber mal ein paar Fragen:
a) Bei welcher maximalen Drehzahl wird abgeregelt? (Ich hatte den Schaltblitz bei unter 1000km auf 10000 eingestellt. Offensichtlich wurden die Werte beim überschreiten der 1000km automatisch neu eingestellt und standen dann bei mehr als 11000
) Dadurch bin ich ohne Schaltblitz in den Drehzahlbegrenzer gelaufen....konnte aber nicht sehen, wann dieser einstieg.
b) Gegen Ende der Ausfahrt nochmal ein TC on / Normal Modus Test. 3. Gang 3500U/min und dann Hahn voll aufgerissen.
Effekt: Erster Schub bis ca. 6000 dann gefühlte 0,2 Sekunden später (in der irgendwie der Schubzuwachs eine Pause machte) ab 6500 kam der "Nachbrenner"-Effekt mit der Tendenz das Rad zu heben. Konnte aber nicht feststellen wie hoch. TC Lampe ging meines Augens nach, nicht an. Nun dazu meine Frage: Habt Ihr einen ähnlichen Effekt (Kupplungsgriff frei) beim Vollgas aus 3000U/min bis ca. 10000U/min (also bei ca. 6000U/min)?
c) Öltemperatur: Bei Außentemperatur >20grad liegt diese bei ca. 95-99grad. Ist das bei Euch auch so?
Danke für Eure Hinweise.
Ich komm auch von GSX-R 750 K8... Und der fürstliche Kürbis fühlt sich in den gleichen Kurven mit gleicher Geschwindigkeit teilweise TOTAL anders an!
Als ich z.B. rel. harte Fahrwerkseinstellung getestet hab, aus dem entsprechenden Thread hier, hab ich mich gefühlt als würd ich kontinuierlich verunfallen...
Auch bei der Probefahrt damals hatte ich mal ein ganz komisches Gefühl in einer sehr engen, sehr langsamen Kurve... Fühlte sich an als würd ich rutschen, obwohl das Physikalisch praktisch gar nicht möglich gewesen wäre.
Ich glaub des alles ist mindestens teilweise damit zu erklären, dass des SD Fahrwerk geometrisch und auch technisch (Federraten, Federwege usw usf) doch sehr anders ausgelegt ist als ein Supersportler und mehr "Spiel" bietet für solche sonderbaren Phänomene...
Vielleicht bist Du beim SSportler einfach den Druck auf den Lenker gewohnt, da ja schon einiges an Körpergeicht darauf lastet (auch wenn Du Mukki-Man bist
)
Demzufolge ist das Vorderrad bzw. der Lenker bei der SD "entlastet" und fühlt sich für sich vorne zu leichtgäging/rutschend an. Nur eine Vermutung....
Wieviel bist Du denn bisher gefahren?