Und so sieht meine kleine aus!!
Neue 1290 Superduke R Besitzer
-
- 1290
- Franky
-
-
Können wir ja mal einrichten, WN ist gleich ums Eck
...Hi Thomas,
...
Was bezeichnest Du als " kurze " Touren ? WN ist relativ groß, komme selber aus Oppenweiler .Gruß Walle
Hi Clausi, hi Walle,
ich komme aus Weinstadt. Zwei Dinge machen mir gerade die Planung schwer. Im G'schäft ist der Teufel los, muss also spontan entscheiden wenn's gerade passt. Und dann habe ich das selbe Problem wie Clausi: 1000er-Inspektion in ferner Zukunft, muss also mit den Kilometern haushalten. Aber für ne Runde in guter Gesellschaft hebe ich mir gerne zweihundert Kilometer auf

Ich schicke euch per PN meine Handynummer, dann machen wir was per SMS aus. Vielleicht passt's ja kommenden Samstag.
Gruß Thomas
-
Mein "Kamellche" ist seit letzter Woche angemeldet. Die 1000 sind fast voll. Mein Vorhaben alles im original Zustand zu lassen ist schon gebrochen.
lg, Matthias aus Leverkusen
-
So, bin schon seit Dez 2013 heimlicher Leser hier im Forum - seit 20.06.2014 Besitzer meiner schwarzen 1290iger

Historie:
Bestellt am 14.12.2013 bei meinem Händler des Vertrauens (kein KTM-Händler) - Liefertermin ca. April/Mai 2014
am 03.03.2014 storniert wegen Aussage vom Händler "Wir müssen warten bis Ende April, dann kann ich dir sagen, ob und wann wir deine 1290 dieses Jahr kriegen (irgendwann zwischen Juli und September).
Falls es dennoch klappen sollte, werden wir uns die Farbe aber nicht aussuchen können"

am 05.03.2014 bei einem KTM (Nähe Nürnberg) telefonisch reserviert - eine schwarze 1290 (Liefertermin Mai 2014)
am 07.03.2014 Kaufvertrag unterschrieben

Letzendlich hab ich meine Katl am 20.06.2014 abholen können - ich war sowas von erleichtert - hab selbst nicht mehr dran geglaubt
Nun hab ich ca. 2500 km auf der Uhr und bin total begeistert von dem Teil!!! Die ist einfach jeden Cent wert

Bisher nur Felgenrandaufkleber mit "Mendljäger-Schriftzug" und Evotech-Kennzeichenhalter verbaut...
Weitere Modifikationen sind schon geplant, aber nichts großes da die 1290 jetzt schon einfach nur der HAMMER ist....
Auf viele geile Kilometer mit der "Schwarzen"

Stefan
-
Hi.
Ich bin Jens und habe meine SD seit einer Woche.
Momentan nur shit Wetter und jetzt auch noch im Urlaub. Auf der Uhr habe ich schon extreme 150km
Gefahren bin ich vorher die BMW S1000RR, bin mal gespannt ... -
Alles anzeigen
Hi.
Ich bin Jens und habe meine SD seit einer Woche.
Momentan nur shit Wetter und jetzt auch noch im Urlaub. Auf der Uhr habe ich schon extreme 150km
Gefahren bin ich vorher die BMW S1000RR, bin mal gespannt ... -
Mein "Kamellche" ist seit letzter Woche angemeldet. Die 1000 sind fast voll. Mein Vorhaben alles im original Zustand zu lassen ist schon gebrochen.
Glückwunsch zu deinem „Kamellchen“
viel muss man da eh nicht
machen, sieht ja original schon ganz gut aus.
Wenn du nicht zu den
Wassersportlern zählst, ein kurzer Kennzeichenhalter wertet die Kleine ungemein
auf und es tut dem Betrachter nicht so im Auge weh. Für die Nerven, ein paar
Sturzpads hier und da oder eine gute Vollkaskoversicherung. Das war es auch
schon im Großen und Ganzen. Tankpad’s sind noch ganz an ratsam damit das gute
Stück nicht gleich zerkratzt wird (ich meine den Tank)Der Helm da auf deiner Kleinen ist aber nicht für den
Straßenverkehr zugelassen
-
Hallo zusammen,
ich habe meine 1290 auch endlich am 11.08. bekommen.
Mein Händler hat alle Aussagen zu 100 % eingehalten.Ich versuche den Post jetzt zum 4. mal anzuschicken,
jedes mal wenn ich die Bilder anhänge schmeisst er mich raus.ca 600 km stehen auf der Uhr und ich bin begeistert
Fahrwerk, Bremsen und der V2 sind eine Wucht.
ich komme von einer Z1000 Bauj. 2004 mit 127 PS
die ja beileibe nicht langsam ist aber der V2 schiebt unglaublich an.Was da ab 3000 losgeht lässt mich schon auf das schmunzeln was nach der
1000 der Insp. so abgeht.Ich hoffe wir können hier noch viele News und Erfahrungen austauschen.
Gruss Bernd
Bilder folgen noch
-
Glückwunsch Bernd.
Mittwoch ist gutes Wetter, da sind die 1000 voll;-)
Gruss
Oliver -
-
Moin KTM Gemeinde,
ich komme aus dem schönen Norden zwischen Hamburg und
Lübeck. Im Winter diesen Jahres werde ich wohl zuschlagen und mir meine erste
KTM holen, 1290 R was sonst
. Vorher war ich immer mit Erik's Erfindungen
unterwegs: Buell XB12S, Buell 1125 CR. Da mir nun bei der 1125 CR der Motor um
die Ohren geflogen ist habe ich endlich die Schnauze voll von Erik. Meine Frage
ist nun sind die ersten Modelle Krankheit‘s frei oder sollte ich mir lieber
eine neue für 2015 ab Werk zulegen. Und wenn doch Gebraucht, wodrauf sollte ich achten?
MfG FettBoB

-
Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine 2015er nehmen!
So viel Rabatt auf eine 2014er zu bekommen, das sich die noch für den Rest dieser Saison rechnet, ist wohl Utopie.
Dann lieber eine günstige Gebrauchte, wenn verfügbar. Die hat nicht mehr Wertverlust als eine, die Du heuer noch neu kaufst! Das Baujahr ist gleich. -
Hör nicht drauf ;-). Willst du Spaß haben mit einer guten Mopete - schlag zu! :) Willst du fahren oder auf dem Sofa sitzen. Sterben werden wir alle...
-
ja sehe ich auch so.....was bitte soll an einer 2015 anders sein ...oder werden..!....ein paar aufkleber..?..bitte wenn du darauf warten willst...
was ein sch....das rad wird nicht neu erfunden...ganz sicher nicht...und wenn wird die 2015 weichgespülter sein...das glaub ich eher .!und dann auf die alte software wechsel geht dann nicht dann lieber das echte "The Beast"echte krankheiten hat sie nicht ....nicht mehr und nicht weniger als alle anderen hersteller auch....
vielleicht hat die 2015 natürlich andere blinker das ist natürlich ein echter grund......also kauf dir eine, klapp die ohrläpchen hoch.. damit sich deine muntwinkel am hinterkopf treffen können..

ach und wie mein vorredner schon gesagt.....die zeit ist gegen uns...das ist ein tatsache!
du willst leben irgendwann wenn nicht heute wann denn dann..!
-
Und so sieht meine kleine aus!!
Die Acra Komplettanlage würde mich auch anmachen, aber was hier z. Zt. Polizeiaufkommen ist, kann man da nur ein
erwarten. -
4500 km
Bin die letzten zwei Tage ca. 750 KM gefahren (Sauerland)
1. Autobahn (ca. mit 170/kmh´ne Stunde lang )
2. Landstrasse ca. xxx km ,
3. dann Autobahn zurück 120 km ( mit 240 - 270 lt. Tacho -> also um die 210.230..geht ja sehr vor, hatte ´nen Audi vor mir)die letzten 700 km habe ich mal trip 1 reset gedrückt.
- 6 Liter Super
( Mod 1)Das Teil macht wirklich einfach nur Spass.
Die Fehler werden von KTM beseitigt.

Ich werde noch mein Hinterrad bemängeln, obwohl ich damit im Moment trotzdem rumfahre.
Es wackelt-> ja. Und das ist auch NICHT richtig. Ich merke aber wenig davon.- Bremsbeläge vorne sind fertig ( unter 1mm)
Fotos:
Zubeör : Ich habe ´ne Scheibe , kurzes Heck (Eiweiss), AcraSlipon . - Ende1290
1290 NBR mit Scheibe
1290 nach Waldweg

-
Ich kann mich nicht überwinden "die" Scheibe zu kaufen. Da wehrt sich alles in meinem Inneren.
Bringt se denn wenigstens was? -
Für was eigentlich eine Scheibe an die 1290 ? Ist doch ein Naked Bike, oder ?

Ich hab an dem Moped Null Winddruck, bis 200 km/h sehr angenehm, besser sogar wie an meiner 1190 @.

Was sind die Vorteile ? Nachteile sind ja optisch erkennbar

-
-Scheibe-
Ja, geht gut ohne, auch meine Erfahrung.(bis 180-190 Tacho )
Darüber
- mit Nolan Helm -> liegt wie Brett( ich bin allerdings 1.76) und ich kann lange sehr schnell fahren.
Ohne "Nacken"- mit Shoei Helm -> viele Turbulenzen , unangenehm.
Optisch, na ja. Aber für mich sehr praktisch.
Von DORSTEN nach Abfahrt Lüdenscheid A43 zack zack. -
Eine Scheibe an der 1290? Wie der Name schon sagt, es ist ein "Nakedbike"!
Ich warte nur darauf, das der erste mit Alukoffern und Topcase nach Art einer weiß/blauen GS vorfährt...