Beiträge von Hurz28

    Ich hatte den TT Halter mit TomTom 400 an meiner alten 1190. War super aber für die 1290S hab ich wieder den originalen TomTom Verschluss genommenen. Der TT ist für die Befestigung am Scheibenhalter zu schwer. KTM gibt ein Max Gewicht von 500g vor. Hatte keine Lust bei einer Beschäftigung dann diskutieren zu müssen.

    Eine echten Diebstahl Schutz bieten beide nicht. Für mehr als mal schnell an der Tanke zum bezahlen sollte man sein Navi nicht drauf lassen.

    Danke für die Antworten. :respekt:

    Ich dachte, dass vor dem Eingreifen der TC ein gewisses Maß an Drift vorhanden sein kann.

    Erst wenn dieses "Maß" überschritten wird dann regelt die Elektronik runter.

    Kenne das so von der Aprilia meines Kumpls

    Hab rund 30tsd Kilometer mit der 1190 gemacht. Da Driftet gar nix. (Im Übrigen ist sie mir von 2014 auch als 1190 T bekannt. Erst als die erste 1290 raus kam wurde die Benennung geändert)

    Bei meiner 1290 S ist das jetzt anders. Die Regelt deutlich später. Sowohl beim Bremsen als auch bei Beschleunigung. Sowohl leichter Drift und Wheelie sind im Streetmodus möglich.

    Auf Sport gehen auch Stoppis. War etwas unerwartet das das Hinterrad beim Bremstest so weit oben war das die Beine zu kurz sind.

    Und wie ist das Problem gelöst? Der KTM Helm ist ja nun mal Geschichte. Schuberth ist eine top Firma was den Service angeht. Durfte selbst schon an Schulung für C3 Pro Helmen in Magdeburg teilnehmen. Das sind unsere Diensthelme. Und der wird vermutlich jetzt auch durch den C4 abgelöst.


    Fluoreszierende Farben haben leider den Nachteil nicht sonderlich lange lichtbeständig zu sein. Je länger sie dem Tageslicht ausgesetzt sind je schneller verblassen diese. Mein Soumy hat über die erste Saison noch keine nennenswerte Verblassung. Mal sehen wie lange er durchhält bis er unansehnlich wirkt.

    Das Problem wurde wie folgt gelöst:

    -KTM hat ne 50€ Gutschein dafür raus gegeben damit ich direkt mit Schuberth verhandele

    - Mein Händler hat für den neuen 20% gegeben

    Somit musst ich auf den neuen C4 KTM Design fast nix drauflegen.

    Damit kann ich nach einem Jahr Nutzung leben.

    Es ist zwar Bekannt das leuchtende Farben nicht so lange halten ab bei der Preisklasse erwatet ich wiederum etwas mehr als 1 Jahr.

    Da es hier sonst ja eher um Probleme geht muss ich mal die Chance für ein Lob nutzen.


    Ich habe meinen Schuberth C3 pro im Ktm Design nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung bei Schuberth wegen ausblasen der Farbe Reklamiert.

    Ich habe selten einen solch guten Umgang mit einem Kunden und seinem Problem erlebt. :Daumen hoch:

    - Reklamation ging von meinem Händler an Schuberth. 2 Tage danach haben sie per Mail angefragt welche Ersatzhelm sie schicken sollen.

    - nach ca. 3 Wochen in denen ich einen C4 inklusive Funksytem als Ersatz testen konnte kam die Info das sie 100% des Kaufpreises zurück erstatten.

    - den Ersatzhelm hat dann mein Händler zurück geschickt


    Da sollten sich mal alle Firmen ein Beispiel dran nehmen wie man mit Reklamationen umgehen sollte. Ich finde das hat mal ein echtes Lob verdient.:respekt:

    Ich hatte die Sandfiltergiter mit Blech und einem Stück Fliegengitter ca. 4000km drauf und bin wieder zurück zu den originalen.


    War zwar optisch super aber ich hab die Hitze am Motor/Sitzbank als deutlich störender empfunden.

    Dies deutet darauf hin das deutlich weniger Luft durch die Gitter kommt.

    An der Motorleistung hab ich nix gemerkt.

    Mein Händler hat das Update nochmal laufen lassen bzw. die Update Prüfung.
    Hat zwar angezeigt das es die aktuellste Version ist aber seitdem ist der Menü Punkt Navigation das u die Pfeile werden auch im Display angezeigt.

    Hast du Audio und Setup? Dauert nach Start auch ein paar Minuten bis my ride geladen ist.


    Die Menü Punkte Audio und Setup habe ich.
    Die Verbindung zum Telefon funktioniert auch einwandfrei. Die App bringt auch Sprache zum Helm aber Pfeile hab ich nicht im Display.
    Und das obwohl ich das aktuelle Update auf der SASi drauf habe.

    Ich habe bei mehreren Sicherheitstrainings mit 1190 und 1290 bei diversen Bremsübungen mit verschiedenen Einstellungen ( trocken normal sport) getestet:
    Folgende Erfahrungen hab ich bei Vollbremsungen gemacht: (teilweise vielleicht auch subjektiv)


    1: Im Nassen bringt die Einstellung Rain eine deutliche Verkürzung des Bremswege als mit Street.
    2: In Street und trockener Fahrbahn hebt sich das Hinterrad nur ganz minimal (nicht spürbar, nur von außen zu sehen).
    3. In Einstellungen Sport im trockenen hebt sich das Hinterrad ganz deutlich. Ob ein Überschlag möglich ist glaube ich nicht. Ich habe es mich nicht mehr getraut da ich schon beim letzten Versuch fast auf der Nase lag weil meine Beine zu kurz waren um bei Stoppi halt auf dem Boden zu bekommen. Ich Empfehle es jedem der im Sport Modus fährt das mal zu testen. Ich war selbst beim Training etwas Überrascht

    Hab es auch probiert und mußte herausfinden das das SRC 3 System eine Bluetooth Version benützt die nicht kompatibe mit KTM my Ride ist.


    Das SRC System C3 pro funktioniert hingegen einwandfrei das es neuere Bluetooth Technik nutzt.

    100 euro fur myride in das dashboard und 8,5 euro fur den app



    Wie muss ich das jetzt verstehen:


    Kosten das KTM My Rider jetzt 100€ oder ist es im kostenlosen Update enthalten und somit auch die Navigation und Händysteuerung über Display? :kapituliere:


    Oder gibt es das Navi nur per Update wenn man My Ride schon hat?

    Laut meinem Freundlichen funktioniert das V System bei der 1290 SAS nicht da die neuere Elektronik es merkt wenn in den Zylindern verschiedener Druck herrscht. Somit gibt es den Anschluss am Zylinder nicht.


    Ich meine aber in irgend einem Beitrag hier was gelesen zu haben das jemand den Unterdruck am Euro4 Filter im Heck abgenommen hat.

    Hat jemand Erfahrungen ob Wave Bremsscheiben das Bremsverhalten auch verbessern oder ist das nur Optik?

    Die Duke und die GT haben Galfer Wave Scheiben im Powerparts Katalog. Aber für die Adventure gibt noch keine. Mal sehen was der 2018er Katalog her gibt.


    Oder hat jemand eine Idee wie man in Deutschland an


    http://galferusa.com/product/k…ture-s-front-disc-df785cw


    bestellen kann.

    Ich habe das hier gefunden und eine Anfrage für die 1290 T gestellt.


    http://www.rennverkleidung.net…026e28eae93ae1ce3dcc0ed92



    Die Frage kann ich beantwortem:


    Passt nicht!


    Die 1190 hat auf der Schwinge einenBefestigungspunkt den es bei der 1290 nicht gibt.
    Außerdem ist es ziemlich eng mit den Anschlüssen AM Federbein.
    Ohne den unteren Haltepunkt kann man das Teil nur am Kettenschutz festschreiben.
    Da der ja aber nur aus Kunststoff ist wird das nicht stabil.