Lob an Schuberth

  • Da es hier sonst ja eher um Probleme geht muss ich mal die Chance für ein Lob nutzen.


    Ich habe meinen Schuberth C3 pro im Ktm Design nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung bei Schuberth wegen ausblasen der Farbe Reklamiert.

    Ich habe selten einen solch guten Umgang mit einem Kunden und seinem Problem erlebt. :Daumen hoch:

    - Reklamation ging von meinem Händler an Schuberth. 2 Tage danach haben sie per Mail angefragt welche Ersatzhelm sie schicken sollen.

    - nach ca. 3 Wochen in denen ich einen C4 inklusive Funksytem als Ersatz testen konnte kam die Info das sie 100% des Kaufpreises zurück erstatten.

    - den Ersatzhelm hat dann mein Händler zurück geschickt


    Da sollten sich mal alle Firmen ein Beispiel dran nehmen wie man mit Reklamationen umgehen sollte. Ich finde das hat mal ein echtes Lob verdient.:respekt:

  • Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit den Magdeburgren vor einigen Jahren auch schonmal gemacht - das klappt sehr gut. Schade, dass die für mich gerade keinen Helm im Programm haben....


    DerGerry

    DerGerry

  • Den Service von Schuberth kann ich auch nur loben.


    Vor Jahren den Helm nach einem Abflug prüfen lassen da das Visier auch total verkratzt und ich mir beim Kinnteil nicht sicher war.

    Darauf KV über neues Visier erhalten und Helmprüfung gratis. Kam trotz ausschlagen der Reparatur mit neuem Visier zurück, ohne Berechnung.


    Aktuell einen E1 gekauft, welcher im Stirnbereich anfing zu drücken. Nach einer Mail an den Service bekam ich ebenfalls kostenfrei das nächstgrössere Kopfpolster zur Probe welches dann auch passte.

    Wurde auch nicht nachverrechnet.


    Die Helme sind sicher nicht die günstigsten, aber alleine der vorbildliche Kundenservice macht im Problemfall alles wett.

    Deshalb ist Schuberth immer meine erste Anlaufadresse bei einem neuen Helm.

    Alleine das der Helm aus D ist, macht die Wege schon mal einfacher und sichert die Arbeitsplätze im eigenen Land.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hi...

    Ging mir aber mit dem Arai auch so...da ist mir die Verriegelung des Visiers weggeflogen und das gab es gratis neu auf Nachfrage.:grins:


    Gruß Steve

  • Und wie ist das Problem gelöst? Der KTM Helm ist ja nun mal Geschichte. Schuberth ist eine top Firma was den Service angeht. Durfte selbst schon an Schulung für C3 Pro Helmen in Magdeburg teilnehmen. Das sind unsere Diensthelme. Und der wird vermutlich jetzt auch durch den C4 abgelöst.


    Floureszierende Farben haben leider den Nachteil nicht sonderlich lange lichtbeständig zu sein. Je länger sie dem Tageslicht ausgesetzt sind je schneller verblassen diese. Mein Soumy hat über die erste Saison noch keine nennenswerte Verblassung. Mal sehen wie lange er durchhält bis er unansehnlich wirkt.

  • Und wie ist das Problem gelöst? Der KTM Helm ist ja nun mal Geschichte. Schuberth ist eine top Firma was den Service angeht. Durfte selbst schon an Schulung für C3 Pro Helmen in Magdeburg teilnehmen. Das sind unsere Diensthelme. Und der wird vermutlich jetzt auch durch den C4 abgelöst.


    Fluoreszierende Farben haben leider den Nachteil nicht sonderlich lange lichtbeständig zu sein. Je länger sie dem Tageslicht ausgesetzt sind je schneller verblassen diese. Mein Soumy hat über die erste Saison noch keine nennenswerte Verblassung. Mal sehen wie lange er durchhält bis er unansehnlich wirkt.

    Das Problem wurde wie folgt gelöst:

    -KTM hat ne 50€ Gutschein dafür raus gegeben damit ich direkt mit Schuberth verhandele

    - Mein Händler hat für den neuen 20% gegeben

    Somit musst ich auf den neuen C4 KTM Design fast nix drauflegen.

    Damit kann ich nach einem Jahr Nutzung leben.

    Es ist zwar Bekannt das leuchtende Farben nicht so lange halten ab bei der Preisklasse erwatet ich wiederum etwas mehr als 1 Jahr.

  • Klingt ja super. Es ist ja beeinflussbar wie lange die Farben halten auch wenn es eben bei diesen floureszierenden immer ein Kompromiss. Die Entschädigung finde ich top :Daumen hoch: