Beiträge von gerhart.steiner

    Zitat

    Original von 950SM
    ...(ich habe 10000KM mit dem MPP gefahren)...


    Waaaaas, 10000km mit ein und denselben Reifen ? - genau den möchte ich auch mal testen. Da wäre es mir egal ob der nicht gaaaanz so gut wie der .... ist, oder bei Regen etwas schlechter, oder, oder oder.


    ...tschüß, Gerhart

    Also ich bin auch nicht gerade der Langsamste, aber ich komm jetzt eigentlich immer mit ca. 6l/100km aus - entspricht 230km bis Reserve.


    Am Anfang waren es auch so ca. 7-7.5l/100km, aber als ich merkte das ich nach jedem 10. mal tanken einen neuen Hinterreifen brauchte, war mir der absolute Spass dann doch zu teuer.


    Nicht das die SM auch bei meinem jetzigen Verbrauch keinen Spass macht, aber halt mehr auf beiden Rädern unterwegs und nicht ständig mit wimmernden Reifen in die Kurve :-)


    Hab so den Reifenwechsel auf jedes 15. mal tanken hochschrauben können :-D


    ...tschüß, Gerhart

    Ich habe den Pirelli Diablo auf meiner SM950 Vorführmodell drauf und kann mich bezüglich Haftung, Aufstellmoment und allgemeinen Fahreigenschaften nicht beklagen.
    Auf nasser Fahrbahn ist er meines Erachtens etwas rutschig. (oder bin ich auf nasser Fahrbahn wirklich so ein Schwitzer).
    Einzig die Laufleistung von 3500km (bin am Gewebe) hat mich etwas geschreckt.


    Hängt vermutlich mit dem extremen Durchzug von unten raus zusammen und weil ich halt von einer XT 500 umgestiegen bin, und eben doch nach 20 Jahren Eintopf mich mal auf die Fahrweise mit einer Zweizylinder einstellen muß :-D


    Da der Vorderreifen noch sehr gut aussieht werd ich natürlich hinten wieder den Diablo raufgeben. Ich hoffe, bei etwas gemächlicheren Beschleunigen, auf eine Laufleistung von vielleicht 5000km zu kommen ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    Zitat

    Original von Cau-Chang
    :ja: jup wie angegossen ist das selbe :grins:


    Muß man die Kette aufmachen wenn man vom 17er auf das 16er wechselt, oder bekommt das mit geschlossener Kette drauf?


    ...tschüß, Gerhart