Beiträge von gerhart.steiner

    ...
    Was ich an Garmin super finde, ist die Trackaufzeichnung :Daumen hoch: und die PC-Software kann diesen Track sofort in Google Earth anzeigen:sensationell:


    Also das klappt mit dem Eventlogger am TomTom inzwischen auch perfekt - ich finde das beide Geräte ideal fürs Moped sind.


    Garmin hat sehr viele Sachen zum "Verstellen" - da hat man schnell mal eine falsche Route, weil man wieder mal vergessen hat vorm Berechnen irgendwo mal was umzustellen.
    Das ist beiom TomTom wesentlich eleganter gelöst - ein "Bei jeder Planung fragen" wirkt da ware Wunder.


    Garmin ist von Haus aus eben nicht nur auf Strassennavigation ausgelegt (gibt auch Seekarten, Topokarten, Luftkarten etc.)
    TomTom ist halt reines Strassennavi, aber da würde ich es als die absolute Nr. 1 bezeichen.


    ...tschüß, Gerhart


    Meiner hat sich ca bei 28000km verabschiedet :-( War schon aus der Werksgarantie, wurde aber auf Kulanz getauscht :-)


    ...tschüß, Gerhart


    Ich weiß es auch nicht ganz genau, aber ich möchte gerne meinen Senf dazu abgeben :-)


    Soviel ich weiß hat die SMR einen radikaleren (steileren) Lenkkopfwinkel.


    korrigiert mich falls ich mich irren, bis dann, Gerhart :-)


    Ich bin zwar noch keine BMW gefahren, aber rein visuell würd ich mal behaupten die BMW-Fahrer sitzen wesentlich weiter hinten. Also bei der SM mal ganz nach vorne rutschen das du zentral über dem Lenker bist und dann gibts nur mehr Attacke - Ich erwisch mich auch immer wieder das ich einfach entspannt tourenfahre, aber ansich ist konzentriertes attakieren viel läßiger - ich vergleichs immer mit dem Carven beim Schifahren :-)


    ...tschüß, Gerhart

    tja, da hab ich wohl alle probleme zusammen in einem motorrad bekommen.


    Also wenn es nur das Absterben ist und du schon meinst das du alle Probleme zusammen hast :grins:


    Bei mir: Plötzliches Absterben (gottseidank erst 2x), Krümmerrohr gebrochen, Kupplungsnehmer kaputt, Ölsteigrohr gebrochen ... und da gibts noch einiges das auf mich zukommen wird .... aber trotzdem ist es so ein geiles Gefährt das man sogar über solche Probleme hinwegsieht :lol:


    ...tschüß, Gerhart

    Ich hab auch ein ähnliches problem! meine geht immer aus wenn ich etwas länger in der stadt fahre (10min , stop&go usw.) . irgenwann wenn ich an die ampel hinrolle geht sie dann schlagartig aus!!! :traurig: läßt sich aber sofort wieder starten danach ohne probleme. der spuck ist erst wieder vorbei wenn ich wieder etwas mehr fahrt aufnehme. ausserorts gibts das problem nicht. und es fällt auf das es nur auftritt wenn sie richtig warm ist. jemand ahnung oder gleiches prob???


    Da hilft Standgas etwas höher


    ...tschüß, Gerhart

    Wer kann mir helfen? :kapituliere:


    In unregelmäßigen Abständen geht der Motor meiner 950er aus. Ursache scheint Spritmangel zu sein. Es fühlt sich an, als wenn man auf Reserve schalten muss, also wie früher. Die Kiste springt dann nach einigen Minuten wieder an, wenn ich Startversuche mit gezogenem Choke mache. Es ist keine Regelmäßigkeit festzustellen. Mal geht sie aus, wenn der Motor warm ist, mal wenn er kalt ist, mal in der Stadt, mal auf der Autobahn. Tank voll, Tank leer, alles egal, sie geht aus. Die Werkstatt hats geprüft, aber nichts gefunden. Benzinpumpe wurde auch geprüft. Manchmal passiert wochenlang nichts, zuletzt 3000 km nichts.
    Wer hat Ähnliches erlebt???


    Ralf


    Ebenfalls bereits 2x passiert - witzigerweise immer nach dem Service, wie wenn Luft in der Benzinleitung wäre, oder die Benzinpumpe kurz ausfällt :-(


    ...tschüß, Gerhart


    Würde mal gerne wissen wie man nach einer eventuellen Probefahrt so urteilen kann :weinen:


    Das ist ja ansich das gemeine - wer jemals einen :Kürbis: probegefahren hat kommt nicht mehr davon weg :grins:


    Und solange es nur um Grate am Kotflügel, durchgefärbte oder nicht durchgefärbte Plastikteile geht kann ich nur lachen.
    Ebenso wenn ich nach einer Landstrassenhatz mal heimkomm und die Mühle klingt plötzlich etwas dumpfer...ah nur die hintere
    Aspuffschelle total locker und was seh ich da, das Heck hängt nur mehr an einer Schraube :zwinker: ....aber das ist schnell festgeschraubt
    und einer weiteren "sportlichen" Runde steht nichts mehr im Weg - zumindest "vorher" nicht :lol:


    Blöder sind da eben schon diese Kinderkrankheiten die KTM schon einige Zeit mitschleppt - zwar immer wieder verbessert, aber es gibt sie immer noch.


    Trotzdem bin ich von den Garantie- und Kulanzleistungen bei KTM echt überzeugt.


    Und allen Nörglern kann ich nur mal empfehlen: Schaut mal bei den Japanerforen rein - da ist auch nicht alles so wie am Stammtisch immer gesagt wird :teuflisch:


    ...tschüß, Gerhart

    Dämpfer sind nicht Identisch! ( 990 für Euro 3 Norm ) Habe meine 950 SMR im Nov.2007 gekauft und wollte sie dann im April 2008 Erstanmelden. Auf Zulassungsstelle wurde mir dann gesagt das die Anmeldung wegen Euro 3 nicht mehr möglich sei! Daraufhin wurden mir Kostenlos beide Dämpfer beim KTM Händler auf 990 Bj.2008 ausgetauscht( angeblich mit anderen Katalysator ) und neue Fahrzeugpapiere zugeschickt. Danach bei der Anmeldung keine Probleme. ( Also dürfte der Unterschied am Kat und der Euro 3 Norm liegen )


    Mfg Manfred


    Aber wenn man zum Erreichen der Euro 3 nur die Dämpfer wechseln muß, dann frag ich mich warum KTM die Vergaser SM's nicht mehr im Programm hat.


    ...tschüß, Gerhart

    :nein: nö im Öltank ist so gut wie kein druck :grins:


    Bist du dir da ganz sicher?


    Ich hab nämlich mal die Öleinfüllschraube verloren und da ist mir (wie du sagst) aufgefallen das so gut wie kein Druck im Öltank sein kann, da nur minimal Öl rausgesprudelt ist.
    Hab dann aber versucht das Ganze mit einem Weinkorken zu verstopfen - passte ganz sauber rein, und ließ sich wirklich gut festschrauben - aber da hat es mehr Öl rausgedrückt als ohne Verschraubung.
    Kann es sein das sich im verschlossenen Öltank doch ganz schön ein Druck aufbaut?


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Mein Ölröhrchen hat übrigens auch schon geschwitzt, würde aber von meinem Händler (und KTM) zur vollsten Zufriedenheit mit hinterem Krümmerrohr und Kupplungsnehmerzylinder auf Kulanz getauscht :-)

    Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen das KTM totale :kacke: ist möchte ich mal berichten das ich inzwischen 26500 km mit dem ersten Nehmerzylinder fahre (schnell 3x auf Holz klopfen) :prost:


    ...tschüß, Gerhart


    :-( 28500km - KAPUTT


    Hab aber sowohl Nehmerzylinder als auch meinen kaputten hinteren Auspuffkrümmer und auch das Ölanzeigesteigrohr auf Kulanz ersetzt bekommen - DANKE KTM, sowas nenne ich KULANZ


    ...tschüß, Gerhart


    dauert in etwas 5 min. - Die 2 Sicherungssplite rausziehen - Bolzen raus - Beläge nach aussen drücken damit die Kolben zurückgeschoben werden und die neuen Beläge Platz haben - neue Beläge einhängen - Bolzen rein - Sicherungssplite rein - fertig :-)


    Tschüß, Gerhart

    Hallo Leute hat jemand ein Navi auf seiner Duke, und wenn ja, welches ist
    derzeit das Beste. Geld spielt keine Rolle.


    mgf anabolfrei


    Da Geld keine Rolle spielt kann ich dir nur TomTom Rider 2 oder Garmin Zumo 5xx empfehlen - obwohl ich meine das die meisten mit einem ganz normalen billigen TomTom (ca. ab Euro 140,-) leicht das auskommen finden würden, denn wer fährt schon oft bei Regen, und wenn, dann pack ich das Ding eben in eine Plasitksackerl und in den Rucksack - mit Bluetoothheadset hört man so immer noch die Anweisungen :-)


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Ich persönlich verwende nur mein Serie60 Handy mit TomTom Mobile 5 - und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    fahre eine SM 990


    Mir fällt immer mehr auf, das beim beschleunigen zwischen 2000 und 3500 Umdr., 1-4. Gang im Teillastbereich die Kette irgendwo aufschlägt. Ich denke es wird auf den Plastikteilen auf dem Federbein sein.
    Ist das normal? Ich bin mir ziemlich sicher, das dies am Anfang nicht war, auch bei der Demomaschine viel mir dies nicht auf.
    Ich finde es recht peinlich, wenn andere hinterherfahren, das ist recht gut zu hören....


    Bei mir hat Kettenspannen geholfen.


    ...tschüß, Gerhart