Beiträge von gerhart.steiner


    Wird nichts bringen da ich kein Service mehr mache und die Werksgarantie abgelaufen ist :nein:


    Soll sie also weiterscheppern :crazy:


    ...tschüß, Gerhart

    Ich hab das Problem das sich bei mir irgendwie der aufgepresste (oder aufgeschweißte) Ring vom hinteren Auspuffkrümmer gelöst hat
    und die SM jetzt wenn sie warm wird (nach ca. 1km) so metallisch scheppert.


    Deshalb meine Frage ob man den Ring ev. wieder anschweissen kann, oder ob der von Haus aus nur gepresst ist.


    ...tschüß, Gerhart


    KTM ist "Ready to Race" und da fährt man die Bremsbeläge nun mal nicht 25000km ;-)


    ...tschüß, Gerhart


    Was ich da schon rumgeklopft und gesucht hab wo das Scheppern herkommen kann :Daumen runter:


    Dann fahr ich heute zu einem echten Motorradmechanikerfreak und in 15 Sekunden hat sich alles aufgeklärt :knie nieder:


    Beim Auspuffkrümmer des hinteren Zylinder ist irgendwie der aufegschweißte oder aufgepresste Fixierungsring locker geworden.
    Deshalb auch nur in warmen Betrieb - wenn sie noch kalt ist zieht sich das Ding anscheinend wieder so zusammen und hält so halbwegs :teuflisch:


    Mal gucken ob ich das Drum runterbekomm und ev. schweißen lassen kann.


    ...tschüß, Gerhart

    n leichtes rubbeln ist normal kommt auch wenn du die Bremsen net richtig rann nimmst dann verglasen bzw. setzt sich der Belag etwas zu und die Bremsscheibe bekommt n leichten Schmierfilm das gibt dann n beim langsam fahren so n rubbeln. Starken lang anhaltenden bremsen kann das auch sein da der Belag dann leicht überhitzt bzw verglast.


    :grins: ich hab das Zwillings Motorrad von deinem :Daumen hoch:


    Genau das kann ich bestätigen.



    Was ich schon die Scheiben geputzt hab, ohne Erfolg.


    Dann hab ich mal die Beläge rausgenommen, etwas mit Schmiergelpapier aufgerauht und es war weg :grins:
    Leider nach kurzer Zeit wieder da :Daumen runter:


    Hab gestern neue Beläge eingebaut, die ersten 200km vorsichtig eingebremst und bin momentan noch zufrieden :peace:


    ...tschüß, Gerhart


    Also ich kann erstmal Entwarnung von meiner Seite geben: Bei mir ist es definitiv die Antriebskettenspannung - hab sie mal etwas gespannt und es war so gut wie weg.
    Nach inzwischen 1000km ist wieder dieses Scheppern da - aussedem sieht man auf der Antriebskette auch leichte Schleifspuren.


    :kacke: jetzt ist auf enmal ein neues Geräusch da :Daumen runter:


    Irgendwie scheppert jetzt wo etwas eher blechern - hab schon das Auspuffblech abgeklopft, aber das scheint es nicht zu sein.
    Sonst ist ja nicht viel Blech bei der SM - ist doch eh fast nur Plastik verbaut :grins:


    Am lautesten hört man es im langsamen Schubbetrieb und im Stand bei leichtem Gas - muß wohl mal genauer hinhören und ein wenig abklopfen.


    Jemand eine Ahnung was das wieder sein könnte?


    ...tschüß, Gerhart


    Also ich kann erstmal Entwarnung von meiner Seite geben: Bei mir ist es definitiv die Antriebskettenspannung - hab sie mal etwas gespannt und es war so gut wie weg.
    Nach inzwischen 1000km ist wieder dieses Scheppern da - aussedem sieht man auf der Antriebskette auch leichte Schleifspuren.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Ich weiß so schnell sollte sich die Spannung der Kette nicht verändern, aber sie hat halt schon 27000km drauf und ist schon ziemlich hinüber - muß mich mal um eine neue umgucken.

    Alles ist besser als der Pirelli.....auch der Avon ?


    Ich hab den Avon Storm aus preislichen Gründen mal versucht, war anfangs sogar begeistert, aber nach ca. 2000km baut er so rapide ab das das Fahren nicht mehr lustig ist.


    Zitat


    Conti waren doch die die in Hannover das Reifenwerk schließen und woanders weiter machen, obwohl es schwarze Tahlen schreibt, oder ?


    Das kann ich mir Vorstellen, den zum Conti-Konzern gehört jetzt ja auch Semperit, die damals aus ähnlichen Gründen Österreich verlassen haben :kacke:


    ...tschüß, Gerhart

    Hast du die Dose an die Batterie direkt (mit Sicherung :zwinker: ) rangeklemmt oder irgendwo an die Zündung? Wenn ja wo??


    Grüße
    Marty


    Der Pretender war wohl schnell ;-)


    Aber genau den ACC1 hab ich genommen - befindet sich direkt in der Lampenmaske und ist auch sauber abgesichert und hat Dauerplus (ich will ja mein Handy (Navi) auch im Stillstand laden .....obwohl ich eh nur zum Tanken stehen bleib :zwinker:


    ...tschüß, Gerhart


    Ich weiß das bei der 990er nicht mehr soviel Platz vorhanden ist, aber bei der 950er gehts so (siehe Foto) ganz gut.
    Hab allerdings die kleine Dose (mit Klappdeckel) verbaut - damit könnte sich auch bei der 990er wo ein Platzerl finden.


    30062008a.jpg


    ...tschüß, Gerhart


    Bei Pocketnavigation kannst die Blitzerdateien im Google-Format kostenlos downloaden und danach mit dem Konverter deiner Wahl in fast jedes beliebige Naviformat wandeln :-)


    ...tschüß, Gerhart

    der Preis is nicht schlecht. Trotzdem komm ich mit dem Conti um vieles billiger. Und so viel schlechter kann der wohl nicht sein. In diversen Forums liest man nur positives darüber. Und bei ca. 60,- Euro Ersparniss pro Garnitur darf das Ding von mir aus 1000km weniger Laufleistung haben. Obwohl ich das ja auch bezweifle, denn mehr als 4000km hält der BT 016 bei sportlicher Fahrweise sicher auch net.


    Keine Frage das der Conti Sport Attak nicht schlechter sein wird und Laufleistung wirst eh sehen ;-)


    Ich bin ja nur deshalb jetzt vorsichtig, weil ich beim letzten Satz auch 50,- gespart hat, es das aber nicht wert war. Zwar ca. 5000km Laufleistung, jedoch von Anfang an nicht direkt mit dem Pirelli Diablo vergleichbar, und die letzten 1500km schon gewaltig rutschig bzw. blöd beim Einlenken :-(


    Aber das war halt ein Sporttourer und kein Supersportreifen.


    Ich werd auf jedenfall berichten wie sich der BT-016 verhält.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Vielleicht trifft man sich ja mal, aber ihr fahrt ja immer so weit im Osten rum :-)


    Hab ein Österreichisches Motorrad (das in den meisen anderen Ländern billiger zu kaufen ist als in Österreich selbst) :der Hammer: gekauft. Das muss genug Patriotismus sein.


    Das ist ja mal ein Argument :kapituliere:


    Aber ich kauf mir jetzt doch mal einen Satz BT-016 zum Testen.
    Euro 299,- fix fertig auf die SM montiert und gewuchtet, denke das ist für die Obersteiermark in Ordnung.


    ...tschüß, Gerhart

    Irgendwie versteh ich die "Deitschen" nicht, da machen sie sich Sorgen über Reifenfreigaben aber rauschen meistens mit illegalen Auspufftröten ohne DB-Eater etc. rum.
    Und wennst noch den original KTM-Topf drauf hast und vielleicht auch noch die original Blinker oder original Heck bist sowieso "uncool".


    Irgendwas scheint hier schief zu laufen :kapituliere:


    ...tschüß, Gerhart


    :achtung ironie: