genau und das stinkt mir
Kupplung an meiner SM (Zylinder)
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- 950 SM
- Herdlaender
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laut auskunft hat er schon 30 solcher teile gewechselt. also müsste das soch auf fehler von KTM hinweisen
bin mal gespannt ob ich noch eine rechnung bekomme
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laut auskunft hat er schon 30 solcher teile gewechselt. also müsste das soch auf fehler von KTM hinweisen
bin mal gespannt ob ich noch eine rechnung bekomme
verstehe gar nicht, warum Du so einen Wind machst.
Hast Du noch Garantie?
Wenn nicht, naja, das sche....teil ist halt ein Verschleisteil.
Du solltest lieber Magura Feuer unterm Arsch machen.Meine Kupplung wurde zum zweitenmal 3 Tage nach der Garantie getauscht. Musste ich erst mal bezahlen, bekam dann aber das Geld dafuer zuzuecklich der Kohle fuer eine getauschten Bremsscheibe zurueck .
Also warte erst mal ab und .
Gruss aus dem Land wo man alles viel entspannter sieht
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Das ist bei uns in der Branche bei einigen Herstellen/ Lieferanten auch so, das erst gewartet wird ( auch bei Artikel die Anfälliger sind ) mit der Regulierung bzw Reparatur bis vom Hersteller / Lieferanten die Kosten zusage bzw Reparatur gutschrift kommt.
Das liegt nicht nur am Händler das er nicht will bzw der Hersteller unkulant ist sondern da halt sehr viel durch Fremdverschulden bzw Abnützung Verschleiß verursacht wurden dies muss halt erst abgeklärt werden.
Dumm ists natürlich das solche Kuplungszylinder wie bei KTM schon öfters defekt wurden (kommt aber beim Auto und anderen Motorräder genau so vor )in den ersten km und der Händler " etwas zu ehrlich war "und gesgt hat das dieser Defekt häufig auftritt. So ist es natürlich für den Kunden schwer nachzuvollziehen warum er nach der Garantie Zeit so " unkulant " behandelt wird.
Ne andere Sichtweise ist natürlich daß das Teil schon ne gewisse Km Zahl gehalten hat und so mit unter umständen schon einen großteil seiner vorgegebenen Lebensdauer erreicht hat .möchte hier nur mal verschiedene Sichtweisen aufzeigen um Verständnis für die Situation im Reklamationsfall für beide Seiten, Kunde, Händler ( der oft zwischen den Stühlen sitzt ) und dem Hersteller zu finden
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Garanatie habe ich keine mehr
ich mache auch keinen Wind darüber das das TEil kaputt ist und ich es evtl selber zahlen muss
es geht ein weing ums Prinzip wie mich der Händler behandelt.
Und wenn ich mich nicht wohl fühle dann passt es auch nicht.
Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant wo dir das Essen schmeckt und der Chef ein ist.
Das Moped ist geil nur das drumherum stimmt nicht
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KTM hat wie alle anderen Hersteller auch recht klare Garantie und Kulanz vorschriften, ich habe meinen Händler mal darauf angesprochen ob die sich mehr anstellen wie andere, dazu sagte er nur das dem nicht so sei aber Ausnahmen wie so gegeben sind.
Das liegt in der Regel eher am Händler wie am Hersteller.
Das was Du sagst stimmt gewiß, trifft aber eher auf Ersatz- und Zubehörteile zu.
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Mein Nehmerzylinder hat exakt 4722 km gehalten.... eine wahre "Glanzleistung"....
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Mein Nehmerzylinder hat exakt 4722 km gehalten.... eine wahre "Glanzleistung"....
Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen das KTM totale ist möchte ich mal berichten das ich inzwischen 26500 km mit dem ersten Nehmerzylinder fahre (schnell 3x auf Holz klopfen)
...tschüß, Gerhart
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Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen das KTM totale ist möchte ich mal berichten das ich inzwischen 26500 km mit dem ersten Nehmerzylinder fahre (schnell 3x auf Holz klopfen)
...tschüß, Gerhart
das habe ich auch gedacht bei 16000 km und abgelaufener Garantie
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Also, mein Ölröhrchen hat etwas gesifft und bei genauerem Hinschauen konnte ich am unteren Ende einen kleinen Riß erkennen . Die Garantie ist vor 5 Wochen abgelaufen . Ich also hin und.....in 5 Minuten fertig.. ..ab nach hause......denkste..... .am allex.....sch.....sch....sch......keine kupplung mehr .... ...ich postwendend gedreht und alle ampeln ausserkraftsetzend ( ich konnte ja nichts dafür) wieder zurück nach marzahn in die Werkstatt . Vor Ort angekommen, machte ich mich auf das schlimmste gefaßt.....nix da.....ich mußte nichts......wiederhole .nichts bezahlen.. ..und als Bonus hatte ich die Wahl mit einem Werkstattersatzmopped meiner Wahl zurück nach potsdam zu fahren.. ..ich hab mir die superduke 07 unter den nagel gerissen....
so jetzt ihr
ich liebe ktm
ich liebe gst berlin
ich liebe mein möpp
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achso ja mein nehmerzylinder ist @ 13500 km
es ist mein erster wechsel
und der christph lessing sagte daß sie jetzt verbesserte teile verbauen, der mangel sei ktm bekannt
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bis jetzt habe ich auch noch nichts von der rechnung in höhe ca. 130€ bekommen
bin ja mal gespannt ob da noch was kommt
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Hi Leutz,
bilde mir ein, daß meine Kupplung auch ab und zu einen wandernden Druckpunkt hat. Und nachdem was ihr hier so schreibt, würd ich
mir gerne mal diesen Kupplungsnehmerzylinder auf Lager legen. Damit ich nicht irgendwo stehe und hab die am dampfen. Kann mir
zufällig jemand die Bestellnummer sagen bzw. was ich da alles bestellen muß daß dann auch nix fehlt?Besten Dank
Bartlbee
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das müsste es sein Best Nr. 60032061144
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das ist die Alte da gibts n Ersatz die Nr.: 60032061244 müsste es sein ohne Gewähr
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Hi
so nachdem der Druckpunkt meiner Kupplung wandert und sie mal besser oder schlechter geht hab ich das teil heute mal zerlegt.
1. Schock Dreck und Rost im inneren des Nehmerzylinders, sogar am Fuß der Entlüftungsschraube!, dürfte wie von occ beschrieben an der Undichtheit zwischn Plastikdistanz und Motorblock liegen.
wenn ich das teil schon mal offen hab werde ich auch gleich beide O-Ringe tauschen, hat einer von euch vielleicht die genauen Maße und Materialanforderungen (FPM80,Viton,....?) dafür.
Ich kaufe sie nicht über KTM sonder im Fachhandel für Dichtungen.Mir ist beim Zerlegen noch etwas passiert der Zylinger hat sch verdreht und hat sich dann im Gehäuse verkeilt, ich hhab ihn zwar mit mehr oder weniger Gewalt lösen könne nur spürt man jetzt leichte Riefen im Gehäuse, ist das ein problem?
DANKE!
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Entweder Du fragst mal den Hosi wegen der Dichtungen
oder nimmst gleich nen neuen verbesserten Nehmerzylinder von ihm.
http://forum.lc8.info/viewtopi…=0&postorder=asc&start=30 -
Danke
die Kollegen vom LC8 Forum sind echt gut drauf.
nur zur Info der O-Ring im Nehmerzylinder ist ein 23,52 x 1,78 NBR90 shore, KTM Nummer (ist von einen anderen Modell, da es ihn bei der SM nur mit Kolben um €40 gibt): 0770020210.
Den O-Ring im Geberzylinder gibt s anscheinend nur mit Kolben, hat einer von euch die Abmessungen des Ring?
lg
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Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen das KTM totale ist möchte ich mal berichten das ich inzwischen 26500 km mit dem ersten Nehmerzylinder fahre (schnell 3x auf Holz klopfen)
...tschüß, Gerhart
:-( 28500km - KAPUTT
Hab aber sowohl Nehmerzylinder als auch meinen kaputten hinteren Auspuffkrümmer und auch das Ölanzeigesteigrohr auf Kulanz ersetzt bekommen - DANKE KTM, sowas nenne ich KULANZ
...tschüß, Gerhart
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meinen kaputten hinteren Auspuffkrümmer
Hi, was war denn an dem Auspuffkrümmer kaputt?