Beiträge von gerhart.steiner

    Am Dienstag ist es soweit. Bekomm den Conti auf die SM draufgeschnallt und werd ihn von Mittwoch bis Sonntag ausgiebig in der Stmk und Kärnten Testen.
    Bin schon gespannt auf das Ding. Ich kenne keinen eintigen Fahrer der den Reigen montiert hat. Die Tests sind aber durchwegs positiv und der Preis ein Hammer.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Schlappen?


    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall meine :Daumen hoch: hoffentlich positiven Erfahrungen hier kund tun!


    Guckste hier


    Aus diesem Grund kauf ich als Österreicher keine Conti bzw. Semperit mehr :-(


    ...tschüß, Gerhart


    Ich hatte beim Kauf der SM den Pirelli Diablo drauf - ein Traumreifen, aber schwache Laufleistung :weinen:
    Dann nochmal den selben gekauft und dann, weil ich ja ein Sparmeister bin, hab ich mich für den
    Avon Storm entschieden - Also Gripunterschied ist zum Diablo, wie Tag zu Nacht. Am Anfang hatte ich noch
    ein gutes Gefühl - dachte mir naja soooooviel schlechter ist er nicht, dafür wird er länger halten.
    Sah anfangs auch so aus, der Verschleiss verhält sich dann aber, wie im Reifentest beschrieben, ziemlich logarithmisch und der
    Grip nimmt nochmal rapide ab :Daumen runter:


    Ich werde mir vermutlich wieder den Pirelli Diablo besorgen - der liegt preislich an der Schmerzgrenze und ist im Fahrverhalten schon
    in Ordnung.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Aussage eines nicht immer am Hinterradfahrenden, 5,9 l/100km Brauchenden :lautlach:

    Habe mit dem Gedanken gespielt mir für die ein oder auch andere Tour ein Navi zu zulegen was gibt es denn da alles zu beachten, hat jemand da was, was man guten Gewissens weiter empfehlen kann?


    Also ich kann dir mit "gutem Gewissen" eigentlich nur Geräte von TomTom empfehlen.


    Man merkt halt echt das da ein Linux als Basis läuft und es gibt halt einfach keine Abstürze der Software. Wen jemand andere Erfahrungen gemacht hat der soll mich bitte Korrigieren. (würd mich mal interessieren - ich habs nicht geschafft - ausser manchmal am Handy weil da halt gern mal der Speicher "überläuft")
    Einen weiteren Vorteil von Linux als Basis finde ich das es mittlerweile schon einige Zusatzsoftware gibt und da kommt sicher noch mehr.


    Wenn ich bei Garmin schon höre das man die Firmware flashen soll bzw. dann doch wieder auf die alte zurückflashen muß weil die neue Fehler hat, dann fühl ich mich doch eher als Betatester und sowas kann ich bei einem Navi absolut nicht gebrauchen.


    Die Geräte mit Windows Mobile als Basissystem und Navigon sind zwar von der Optik ganz nett, aber die hängen sich halt auch sehr gerne mal komplett auf - was mich bei einem Navi auch nicht gebrauchen kann.


    ...tschüß, Gerhart

    Ich verwende diese Halterung und ein Bluetooth-Headset - funktioniert zumindest wenn man nicht zu schnell fährt eigentlich auch (man muß halt etwas lauter sprechen). Ansonsten einfach schnell mal wo rechts ran ;-)


    Das Ganze hat mich grad mal um die €30,- gekostet und erfüllt meinen Zweck (Routing mit TomTom Mobile am Handy und ev. mal angerufen werden) ganz und gar. Einzig längere Schrauben mußt du dir besorgen damit die Lenkerhalterung am Motorradlenker zu befestigen ist.


    ...tschüß, Gerhart

    Ich hab momentan die "Storm-Kombination" drauf - bin aber eigentlich nicht unzufrieden damit. Laufleistung scheint in Ordnung und der Grip ist nicht soooo schlecht.
    Aufstellmoment ist etwas anders als mit dem Pirelli Diablo von denen ich zuvor 2 Satze vernichtet hab - aber 3000km pro Satz war mit einfach etwas zu wenig, zumal ich kein Rennfahrer bin und ständig am absolutem Limit unterwegs bin :ja:


    ...ja ich weiß, "warum hast du dann eine SM" - weil sie einfach geil zu fahren ist und man auch als "normaler" Biker damit ziemlich schnell ist :sabber:


    Bei uns in Ösiland ist ein Satz Avon doch um ca. 100,- Euro billiger als eben Pirelli, etc. und hält wie es momentan aussieht doch doppelt so lange.


    ...tschüß, Gerhart

    Ich hab mich anfangs auch von einigen Leuten zwecks KTM verunsichern lassen, hab aber den Kauf der SM950 bis jetzt keine Sekunde bereut.


    Die KTM ist für das was die Plastikoptik hergibt teuer, aber für das was darunter steckt billig - und halt Fahrspass ohne Ende :crazy:


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Ich selber bin noch keine Speed Triple gefahren, kenn aber umgekehrt "Speed Trippler" die die KTM SM950 gefahren sind und sagen das sie vom Fahrwerk und Bremsen einfach besser ist.

    Also ich verwende das Castrol Coolant, weil es meine Werkstatt beim Service auch genommen hat :-)


    ...tschüß, Gerhart

    Kann mir bitte mal jemand sagen wo ich den Stecker zum Auspinnen des Gangsensors bei der SM950 06 finde - ev. auch mit so tollem Foto.


    ...danke, Gerhart

    Hallo zusammen.


    Hat jemand zufällig das selbe Problem? Die Vorderradbremse hat bei gleicher Bremshebelstellung ungleiche (pulsierende) Bremswirkung. Nach wechsel von Bremsbelegen und Bremsflüssigkeit ist es zu 90% weg aber immer noch leicht da.


    Gruß
    Rufus

    Seit einiger Zeit selbiges Problem - Wenn ich die Threads so durchlese kommt bei mir ev. auch ein Reifenwechsel in Frage, oder vielleicht ein zu hartes Bremsmanöver.


    Werd aber beim nächsten Service (22500km) mal Lenkkopflager, Scheiben, Gabel, etc. überprüfen lassen.


    ...tschüß, Gerhart

    wie gesagt die Orangen sind durchgefärbt und die schwarzen lackiert... ausserdem ist das alles eine Sache der Pflege, es gibt wohl genug User hier die eine orange 950SM fahren... wäre interessant was die zum Zustand ihrer Plastiks zu sagen haben...

    Ich hab eine 06er SM und kann bis jetzt (steht aber auch schon seit Nov. 07 in einer dunklen Garage) noch keine Verfärbungen feststellen - einzig bei meiner XT 500 Bj. 1985 löst sich die oberste Schicht der Plastikteile schon ab :grins:
    Stand aber jahrelang zumindest von März bis November ungeschützt im Freien. Wenns die Katl auch solange aushält (die hat sogar schon eine Garage bekommen) dann bin ich mit den Plastikteilen zufrieden, ansonsten gibt es ja noch die Powerparts :ja:


    ...tschüß und eine unfallfreie Saison 2008


    PS: Bei uns liegt noch sauviel Schnee - wird wohl noch etwas dauern :Daumen runter:

    Also bei mir handelt es sich zwar um eine Super Duke R aber das ist ja hier nur zweitrangig ! :ja:


    Habe heute das Lade Kabel des Ladegeräts Optimate III an meine KTM verbaut und das Kabel links am Rahmen entlanggelegt , nun muß ich immer nur das Ladekabel mit dem Ladegerät verbinden und die Batterie kann im eingebauten zustand geladen werden ! :Daumen hoch:

    Gibts beim angeschlossenen Zustand der Batterie keine Probleme beim Laden? - Etwaige elektronische Teile die den nicht ganz sauberen Gleichstrom des Ladegerätes ev. nicht vertragen, oder hat die KTM sowas eh nicht ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    So jetzt meld ich mich halt auch mal ;-)


    Ich hab auf meiner 950er SM 06 mittlerweile 22500km drauf und hatte eigentlich technisch noch keine Defekte.


    Das metallische Klappern ist ja anscheinend "normal" und ausserdem hatte ich das von Anfang an (hab sie mit 11000km gekauft)


    Einzig das Rücklicht hab ich schon mal fast verloren - Schraube locker gerüttelt (war aber schon eine nicht originale drinnen) und
    die Batterie ist auch ziemlich fertig - dürfte aber auch schon getauscht worden sein und nicht mehr in Original-Stärke - Honda Batterie in einer KTM :-(


    Aber sonst freu ich mich schon total auf das Frühjahr - schau sie mir aber eh wöchentlich mal in der Garage an :-D


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Bin schon einige Bikes (wenn auch nur kurz) Probegefahren, aber die KTM war mir nach 50m schon sehr sympatisch - TOLLES BIKE

    Und außerdem: sowohl 120 als auch 130 PS sind für eine Tausender nicht so wirklich überzogen (gibt ja schon ein paar 600er in der Region), daß man da schon Titan- oder Natriumgefüllteventile oder Ähnliches brauchen würde.

    Dann schau mal was diese 600er für ein Drehmoment - und vor allem ab welcher Drehzahl - die erreichen.


    ...tschüß, Gerhart


    Das erscheint mir eine vernünftige Erklärung - da hat man ja schon mal was worüber man den Händler ausfragen kann.


    Wenn man allerdings die Antwort bez. Hydr. Ventilstössel bekommt, dann hat sich das doch wieder erledigt :-)


    ...tschüß, Gerhart

    :denk: bei denen es scheppert, habt ihr noch des 17er Ritzel drauf ? da läuft die Kette sehr knapp am Kettenschutz Rolle und Bügel da rasselts bei mir wenn ich von ca 2000 > hoch beschleunige, klingt blechern :grins:

    Ich hab das 16er drauf, war aber mit dem 17er schon so :-(


    ...tschüß, Gerhart

    Also es beruhigt mich zumindest das dieses Klappern hier doch auch einige andere haben, (bei sumo950.de war da kein großes echo) obwohl ich es trotzdem nicht für "normal" halte.


    Das Kettenschlagen kenn ich von der XT her auch, aber ich würde auch sagen das das nicht ganz so klingt - etwas weniger metallisch, kann aber sein das es am Materialunterschied der Schwinge liegt.


    Werd mich mal unter den :Kürbis: legen und schauen ob ich da wo Schleifspuren sehe.


    Einen leichter Unterschied bei der Kurvenrichtung ist mir auch schon aufgefallen.


    Also ich hoffe das wir bei gemeinsamer Beobachtung den Fehler doch weiter eingrenzen können.


    Die 28000km vom "wallo" geben mir doch wieder etwas Sicherheit zumal ich erst 22000km drauf hab :peace:


    ...tschüß, Gerhart