Fahrbericht KTM 990 SM in der nächsten Motorrad


  • Confidence,


    ich hatte eine 2004er 950 Adv. S in schwarz. Und da waren die Teile lackiert. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ HermZeGerm


    Also,was mich an den Kunststoffteilen stört,ist nur das Aussehen!!!


    Solange sie neu sind,noch den Glanz der Formrnoberfläche haben,geht es


    auch noch einigermaßen


    aber schon nach ein paar Monaten werden die Teile unansehnlich matt und bei


    einigen habe ich gesehen,daß sie scheckig wurden.(helleres und dunkleres Orange in


    einem Teil). Mich wundert,daß ihr alle damit offensichtlich zufrieden seid.


    Kann dann wohl nur an der Technik liegen??


    Gruß


    Confidence


  • die Kunststoffteile der schwarzen 950SM sind lackiert... die Adventures sind meines Wissens auch alle lackiert, die 990er halt in Matt...


  • wie gesagt die Orangen sind durchgefärbt und die schwarzen lackiert... ausserdem ist das alles eine Sache der Pflege, es gibt wohl genug User hier die eine orange 950SM fahren... wäre interessant was die zum Zustand ihrer Plastiks zu sagen haben...

  • wie gesagt die Orangen sind durchgefärbt und die schwarzen lackiert... ausserdem ist das alles eine Sache der Pflege, es gibt wohl genug User hier die eine orange 950SM fahren... wäre interessant was die zum Zustand ihrer Plastiks zu sagen haben...

    Ich hab eine 06er SM und kann bis jetzt (steht aber auch schon seit Nov. 07 in einer dunklen Garage) noch keine Verfärbungen feststellen - einzig bei meiner XT 500 Bj. 1985 löst sich die oberste Schicht der Plastikteile schon ab :grins:
    Stand aber jahrelang zumindest von März bis November ungeschützt im Freien. Wenns die Katl auch solange aushält (die hat sogar schon eine Garage bekommen) dann bin ich mit den Plastikteilen zufrieden, ansonsten gibt es ja noch die Powerparts :ja:


    ...tschüß und eine unfallfreie Saison 2008


    PS: Bei uns liegt noch sauviel Schnee - wird wohl noch etwas dauern :Daumen runter:

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • ... leute findet ihr einen kleineren tank wirklich sinnvoll!?


    wie schauts denn aus wenn ihr nur mal halbvoll tankt, oder ist die geldbörse schon so arm gebeutelt dass 19l nicht mehr drinnen sind!?


    ich denk mal kann ja nur gut sein wenn da 19l reinpassen oda!?


    nix für ungut... :crazy:


  • No, Problem. Nur sollte KTM noch einen 11 Liter-Tank für die kleine Runde zwischendurch
    anbieten. :Daumen hoch:
    Für was gibt es den die Powerparts? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kannst auch einfach nur 11 Liter tanken :ja: Für was brauchst Du dann ein 11 Liter Tank (Powerparts) :denk: Für 642,9 Gramm Gewicht an einem Kunststofftank zu sparen :lol:


    Kleine Quizfrage: Was ist billiger, ein neuer Tank oder einfach nur 11 Liter tanken ? Wieviel Leute würden diesen Tank wohl kaufen ?


    Zitat

    Wer bremst verliert

  • Also ich hatte schon schwarze und orangene, lackierte und durchgefäbte KTMs und da hatte ich noch nie Probleme mit dem Lack oder sonst irgendwie mit den Plastics. Selbst bei meiner orangenen SD hatte ich keine Probleme mit der matten Beschichtung auf dem Tank, und der 19l.-Tank auf meiner LC4 hatte eigentlich auch nur Vorteile - außer das ich keine Ausrede mehr hatte an die Tanke zu fahren wenn der :arsch: weh tat.


  • Finde ich auch,Franky hat recht :Daumen hoch:


    Und soll keiner Sagen...,,das Tankstellen so selten sind" :lautlach:


    SuMoRinger,


    in der Schweiz auf den Pässen kann es schon mal eng werden. :zwinker:
    Aber ich bin ja hauptsächlich auf meiner Hausstrecke unterwegs, und
    da gibt es ausreichend Tankmöglichkeiten. :ja:
    Und ein Ersatztank in anderer Größe dürfte ja auch nicht soviel kosten. (siehe EXC) :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn für Euch optik über die Funktion geht kauft Euch doch Italienische Moepds.


    Mir ging es schon damals mit der 660SM aufn Sack jedesmal die Touren nach Tankstellen zu planen.
    Vorallem hab ich keinen Bock alle 100km ne Pause einzulengen, will ja fahren und nicht rauchen oder doof an Tankstellen rumstehen.



    Mein Tip: tankt einfach nur halbvoll. :amen::gute besserung:


  • :Daumen hoch::applaus::applaus:


    Ich finds ja schon nervig alle 160km nach einer Tanke zu suchen. Bin allerdings auch von meiner Adv. verwöhnt (450km ohne Tanken und Pause dort wo es mit gefällt und nicht "neben" einer Zapfsäule).

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto