Winter 07/08 950er Umbau Blog

  • herm.....,


    ...kannst Du Bitte noch ein paar Bilder mehr einstellen? :ja: :ja: :knie nieder:


    joo, ich werd die Knipskiste mal anstrengen... wo soll ich sie den bevorzugt ansetzten ???

  • @HermZeGerm
    Die Gabelbrücken sehen wirklich gut aus. Konntest du beim Fahren einen Vorteil zu den Originalen festestellen?

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • @HermZeGerm
    Die Gabelbrücken sehen wirklich gut aus. Konntest du beim Fahren einen Vorteil zu den Originalen festestellen?


    durch den Lenkungsdämpfer ist das ganze Moped viel stabiler z.B. beim heftigen Rausbeschleunigen, da wird die SM normalerweise sehr nervös an der Vorderhand, das geht jetzt um Welten besser.. Pendelneigung bei hoher Geschwindigkeit ist ebenfalls so gut wie null...auf meiner Lieblings-Holperstrecke (Kesselinger Tal) eine sehr schnelle, schmale Strecke mit sehr unebenem Belag, machts auch doppelt Freude... :Daumen hoch:

  • @HermZeGerm
    Klingt nicht schlecht, wie war der Preis für die Gabelbrücken und den Dämpfer?


    Wie schaut das eigentlich mit TÜV aus? Schauen die Jungs von TÜV, DEKRA ect. auf sowas, bzw fällt das denen überhaupt auf?

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • @ Martin


    wie stehts denn mittlerweile um den Umbau der SM, wann gibts Bilder ??? ich warte gespannt...


    :sabber: ...habe heute endlich eine Kiste mit schwarzen Teilen bekommen!


    Moin ist Kindergeburtstag und danach wird geschraubt... :Daumen hoch:

  • @HermZeGerm
    Klingt nicht schlecht, wie war der Preis für die Gabelbrücken und den Dämpfer?


    Wie schaut das eigentlich mit TÜV aus? Schauen die Jungs von TÜV, DEKRA ect. auf sowas, bzw fällt das denen überhaupt auf?



    ich mache mir da keine grossen Sorgen, ein bisschen Vitamin B kann aber nicht schaden :zwinker: obwohl es bei dem eher seltenen Moped eh keinem auffällt...



    Martin,


    na dann schönes Fest und frohes Schrauben, auf das die Beschichtung beim Montieren an allen Teilen dranbleibt... :Kürbis::Kürbis:

  • So, eine Frage hab ich noch, hast du die Teile selbst importiert (offiziell) oder waren die ganz unten im Koffer?

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • So, eine Frage hab ich noch, hast du die Teile selbst importiert (offiziell) oder waren die ganz unten im Koffer?


    Emig schickt dir die Teile zu, hab ich auch machen lassen... Einfuhrsteuer lag bei 2,5 %, normalerweise kommt dann noch die MwSt. drauf, kommt halt drauf an wie hoch die Rechnung ist :grins: und als Gewerbetreibender zahlst du natürlich keine MwSt.

  • Haste das schwarze am hinteren Rahmen "nur" lackiert? :denk:


    Ja, mit Lack aus der Dose...


    ...war ein Versuch, der zu 100% funktioniert hat!



    Gruß



    Sumoto66

  • Werner,


    kannst Du Dir auf alle Fälle sparen habe ich mit meinem Heckrahmen auch letzes Jahr gemacht (Kunststofflack) und bin voll zufrieden!

  • @ pretender


    Heckrahmen raus und pulvern geht wirklich super gut, für so´n Nobelschrauber :Daumen hoch: wie dich ist das ruckzuck gemacht.


    Hab mein Heck, Fussrasten, Sozius Rasten, Gang- Schalthebel und Motorhalter auch pulvern lassen.


    Schönen Gruss :grins: