Gangsensor Sport montiert

  • @ goofy


    Welche Adern (Farben) hast du denn ausgespinnt? Sind wenn ich das richtig sehe andere als in den vorherigen Treads beschrieben wurden.


    Und wo sitzt der Stecker? An der linken Seite der Batterie?


    Danke


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Dennis 4


    Der Stecker sitzt wie am Bild ersichtlich unter dem Spoiler links neben der Batterie.
    Die Farbe der Kabel ist wie in den anderen Threads beschrieben am WEIßEN Stecker:


    Grün-Schwarz: Neutral (nicht auspinnen)
    Gelb-braun und grau: Zweiter und Dritter Gang


    Also einfach die beiden Kabel auspinnen, gut abisolieren, zusammenstecken und gut!


    Nochmals ein Foto zur besseren Übersicht des Steckers:

  • Hab bei meiner SDR die Kabel auch durchgetrennt, hab ehrlich gesagt aber überhaupt keinen Unterschied gemerkt!


    Laut KTM soll das ganze aber auch nur was im 2 und 3 Gang bei Vollgasstellung und "zwischen 45 und 60 km/h" bringen.


    Kann es sein das bei der SDR das ganze nicht mehr so spürbar im Vergleich zu den Vorgängern ist?
    Bin mal gespannt auf die ersten Berichte!



    mfg chris

  • @chrischris 1982


    Wie du in den anderen Threads über das "auspinnen" lesen kannst, stimmt es nicht das es nur zw. 45 und 60 km/h etwas bringt, da das Steuergerät kein Tachosignal bekommt.


    Allerdings konnte ich es auch noch nicht testen: :kacke:Regen :daumen runter:


    Goofy



  • Danke für die super Beschreibung. :daumen hoch:
    Werde mich morgen mal daran machen.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von chrischris1982
    Hab bei meiner SDR die Kabel auch durchgetrennt, hab ehrlich gesagt aber überhaupt keinen Unterschied gemerkt!


    Naja, ein wenig merkt man's schon. Aber man darf natürlich nix gewaltiges erwarten.
    16er Ritzel wär nun das Nächste... :zwinker:

  • Also ich habe so zimlich nichts gemerkt vom 16 Ritzel!
    Habe sogar nachgeschaut ob mein Händler vergessen hat dass 16 zu montieren!
    Aber er hat es montiert!



    gruz

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Also ich habe so zimlich nichts gemerkt vom 16 Ritzel!
    Habe sogar nachgeschaut ob mein Händler vergessen hat dass 16 zu montieren!
    Aber er hat es montiert!


    :staun:


    So manche von euch Schweizern scheinen ja die teuersten und feinmotorischsten Uhren dieser Welt zu bauen, während andere von euch scheinbar totale Grobmotoriker sind. :zwinker:


    Das ist nen Unterschied von 6%, das merkst auf jeden Fall!

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • tja 6 % wo?
    ich habe nur den gangsensor gemerkt wo mein mech die kontakte bestrichen hat
    und dann nach einigen schaltvorgängen wieder das alte war!


    Das habe ich gemerkt!


    Ach ja das einzige was ich gemerkt habe dass ich jetzt 50 fahren kann anständig!


    gruz

  • Zitat

    Original von padi


    Naja, ein wenig merkt man's schon. Aber man darf natürlich nix gewaltiges erwarten.
    16er Ritzel wär nun das Nächste... :zwinker:


    16er Ritzel ist bei den 05er/06er SD schon Pflicht :amen:
    Die 07er und SD-R haben das 16er schon serienmäßig drin :teuflisch:

  • Na ich finde das Ritzel merkt man ganz gut. Auch den Gangsensor merkt man.
    Aber wie gesagt, man darf natürlich nicht erwarten, nachher auf einem MotoGP Motorrad zu sitzen...

  • Zitat

    Original von padi
    Aber wie gesagt, man darf natürlich nicht erwarten, nachher auf einem MotoGP Motorrad zu sitzen...


    Warum nicht? :lautlach: :lol:


    Warum mach ich den das? :arsch: :motz: :lautlach: :lol:

  • Zitat

    Original von Sabotage


    Warum nicht? :lautlach: :lol:


    Warum mach ich den das? :arsch: :motz: :lautlach: :lol:



    Weil du eh nicht fahren könntest wie Rossi oder Krummenacher! :lol: :lautlach::achtung ironie:


  • Ich habe das gerade mal versucht, aber die mistigen Dinger sitzen bombenfest. Daher meine Frage: gibt es da einen Trick und aus welchem habt ihr die Pins raus gemacht ? Aus dem weißen oder dem schwarzen Stecker ? Danke !

  • wie beschrieben aus dem WEIßEN!


    Ich hab die beiden Pins mit einem dünnen spitzen Gegenstand nach hinten rausgeschoben.


    Goofy

  • Jepp, die Anleitung ist spitze! :daumen hoch:


    Jetzt bin ich nur noch auf den gewaltigen Druck innen Rücken auch im 2. und 3. Gang gespannt. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: