Gangsensor Sport montiert

  • Hi leutz


    Hab heute den Gangsensor Sport montiert - is alles recht fesch gegangen! Leider konnte ich es nicht ausprobieren - erhoffe mir aber auch nicht ein neues Weltwunder davon!


    Ich hab da noch eine Frage: beim GS Sport ist ein zusätzliches Kabel dran, ich vermute das gehört auf Masse, zumindest hab ich es so gemacht! Is das so richtig oder muss das wo anders dran??


    Danke für Eure Hilfe...

  • Na super - mein Instinkt hat mich also richtig geführt :daumen hoch:


    Tosch sag, wie merkst du das bisschen mehrleistung im zweiten und dritten - drehts schneller hoch oder mehr kraft, oder ist es das eher gefühlssache???

  • Merkst du, wenn du im 2. und 3. richtig aufreisst. Wird auch im 3. das Vorderrad schön leicht. Keine Welten, aber wer sein Mopped kennt spürt es. Schöner Effekt für wenig Geld. Ist laut Sommer aber nicht die Ideallösung weil die Mechanik ausser Kraft gesetzt wird.Stopfen sind besser.Kann passieren das sich Mechanik mit der Zeit festsetzt. Jetzt befürchte ich ich hab hier eine Diskussion losgetreten von der ich auch nicht so richtig viel Ahnung habe. Die Profis werden es schon richten.

  • Zitat

    Original von thesaurus
    wüsste nicht wie man es anders machen soll...


    Kabel auspinnen :zwinker: Hatten wir hier schon mal.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • kabel auspinnen. :daumen hoch:
    genau so hab ich es gemacht und funtzt super. whellen im zweiten geht. und beim schalten in den dritten auf dem h-rad geht jetzt auch gut. :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • war heute beim KTM Händler und habe ihn zufällig auf dieses Thema angesprochen, er meint das man nur den Gangsensor ausstecken muss, mehr braucht es nicht :daumen hoch: Hat das jemand im Forum schon ausprobiert?

    auch in der Schweiz wird SuperDuke gefahren, und zwar wie.......

  • Zitat

    Original von Daniel1971
    war heute beim KTM Händler und habe ihn zufällig auf dieses Thema angesprochen, er meint das man nur den Gangsensor ausstecken muss, mehr braucht es nicht :daumen hoch: Hat das jemand im Forum schon ausprobiert?


    dann hast du aber leider kein neutralkontrolle mehr!!!! des sensor ist auch für das zuständig.


    was auch geht in dem zusammenhang, bei aufspielen des map für die akras wird der sensor auch deaktiviert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    ...was auch geht in dem zusammenhang, bei aufspielen des map für die akras wird der sensor auch deaktiviert.


    HA!
    Da ham'wa's wieder... Ist das denn sicher, Chili?
    Denn: bei mir ist ja das Mapping drauf,... und das 16er Ritzel.... und die Slip-ons....
    ...und wenn ja dann bin ich definitiv zu blöd zum wheelen im 2...
    Und im 3 beim schalten hoch geht schon mal gar nicht...


    Vielleicht bin ich aber auch nicht brutal genug! :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • JA, mir kommt auch vor als ob eine SD mit dem Akra Mapping im 2ten und 3ten Gang stärker an die Sache rangeht - ich werde das morgen mal austesten... :ja:


    Zum thema was der Sensor denn alles für aufgaben hat:
    Sollte der für die neutral anzeige zuständig sein, dann is der auch dafür zuständig das die Mühle ausgeht wenn der Ständer unten ist und man einen Geng einlegt!
    Ich glaub das is sogar fürs Pickerl notwendig!
    Wenn man nun den Sensor komplett abhängt, oder "auspint" hat man diese Funktion bestimmt nicht mehr! DEmnach war die Investition von 35 EUR und 15 min Einbau mal nicht umsonst


    ODer wie sieht ihr das??


  • das ist so nicht richtig. mit dem gang einlegen motor aus hast du recht, das muss sein beim tüv. aber das ganze wird über seitenständer und neutrallampe geregelt. der gangsensor hat drei kabel, eins für 2.gang, eins für 3. gang und eins für neutral. man pint natürlich nur die kabel für die gänge aus. neutral bleibt drin. und schon geht das.
    Marq
    musste auch viel üben das es funtzte mit dem 2. und ja, das ist sicher das mit dem map der sensor deaktiviert wird.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke Chilli . so ist das also! Naja jedenfalls musste ich mich nicht wirklich spielen... und musste meine Gehirnzellen nicht wirklich anstrengen..

  • the Saurus: Namensbedingt hast Du nicht viele davon! :zwinker:


    chili: OK, thanx!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @ Marq
    Deine geht im 2. nicht hoch? Kann ich fast nicht glauben.Hatte er das Problem sie unten zu halten.
    Der 3. ging auch noch so einigermaßen.

  • also meine geht auch ohne reissen am lenker oder kupplungsspielchen nach oben.


    man muss sich nur trauen und auch wirklich vollgas zu geben.


    z.b. bei 50/h km im zweiten.


    sie kommt, glaubt mir :ja:

    MoGG Godfather benchmark driving

  • wenns mit 55PS funzt, sollte es mit über 100 schon gehen denk ich...
    muss in nächster zeit mal SD fahren, n freund in kroatien hats mir schon verspreochen,
    wenn ich dort bin darf ich mal...
    Vielleicht sogar mit ner SD-R, überlegt sie sich zu kaufen, Händler hätt noch eine! :sensationell:


    MfG Pablo!

  • Zitat

    Original von bufu99
    also einfach 3rd und 2nd
    durchzwicken und passt?


    so auf die art. würde ich aber nicht machen. kann ja sein das du mal das teil wieder zurück bauen musst/willst. und dann wird es umständlich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108