Beiträge von gerhart.steiner


    Ich hab sowas in der Art und das Handy ist mir sogar auf der XT500 nie weggeflogen - am Fahrrad hab ich die Platte die auf den Halter aufgesteckt wird mit Superkleber verklebt, denn da ist mir mal der ganze Oberteil ausgeklinkt ;-)


    ...tschüß, Gerhart


    Kettenschlagen könnte es nicht sein - oder hörst das klappern auch am Stand?


    Wenn ich die Kette wieder nachspanne bzw. sauber schmiere ist das Schlagen so gut wie weg, aber kaum bin ich wieder so ca. 1000km dann gehts langsam wieder los - hab am Anfang auf die Steuerkette getippt, wars aber gottseidank nicht - hab inzwischen 35000km drauf und fahre sicher schon 25000km mit diesem Klappern, Schlagen, oder wie auch immer man das bezeichnen soll.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: werd mir aber vermutlich bald einen Kettensatz zulegen, da die Kette schon verdammt oft zum Spannen ist :-(

    Hallo,


    wie angekündigt sind auf meinem :Kürbis: nun Avon Strom ST AV55 und AV56 montiert.
    Wer sie montiert auf der Maschine sehen möchte möge sie sich hier ansehen.
    Mir pesönlich gefallen Profil und Kontur der Reifen gut....


    Den hatte ich auch mal versucht, aber war dann im Nachhinein eigentlich nicht zufrieden - die ersten 1000km hatte ich ein gutes Gefühl. Sicher nicht der Grip vom Pirelli Diablo, aber für meine Fahrweise
    doch ausreichend.


    Nach 2500km fingen dann die Probleme an. Irgendwie so ein komisches Einkippen vom Vorderrad in engen Kehren und extremes Wegrutschen vom Hinterrad bei Herausbeschleunigen aus Kurven - also so etwas "digital" :-(


    Und dieser Effekt wich leider nicht mehr bis zum totalen Ende bei ca. 3500km - also zuerst scheint der Verschleiß nämlich sehr gut zu sein, doch die letzten 1000-1500km gehen dann extrem rasant zur Neige und sind ebenfalls
    nicht mehr lustig zu fahren :-(


    ...tschüß, Gerhart


    PS: übrigens netter Spitzname - hätte ich mir sichern sollen ;-)


    Naja das ist ja eh Top für Navilösungen - TomTom, Garmin XT und auch Freewarelösungen wie Nav4All, Amaze etc.
    Ich habe mein 6630 auf einen normalen Handyhalterung fürs Fajrrad gehabt und hatte nie Probleme - fest zusammengedrückt hält das bombenfest - ok, wheelie hab ich nie gemacht, da hätte ich um andere Sachen mehr Angst :lautlach:


    ...tschüß, Gerhart


    Genau das war für mich der Grund für die so verpönnten Navis am Mortorrad :-)


    Aber vielleicht hast ja schon ein Handy das einige Voraussetzungen für ein Navi mitbringt - dann genügt meist eine Handyhalterung fürs Moped und erledigt - ausser halt die Wasserfestigkeit :-)


    ...tschüß, Gerhart


    Ich hatte selbes Problem am hinteren Krümmerrohr - wurde bei mir nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ersetzt :-)


    Also zuerst Nachfragen dann erst selber rumpfuschen.


    ...tschüß, Gerhart

    Hallo Zusammen,


    gestern ist etwas komisches passiert, ich fahr gerade warm für ne kleine Runde, Wasser war auch schon auf 4 Striche ... auf einmal fängt sie bei der Gasannahme an zu stottern, dann nimmt sie gar kein Gas mehr an und geht aus. Choke war bereits drin. Als ich dann versucht hatte sie wieder zu starten drehte nur der Anlasser und sie ging nicht an. Nach kurzem warten hab ich es dann nochmals versucht und nun sprang sie etwas schwerfällig wieder an. Bin weiter gefahren und es schien wieder alles okay zu sein. Sprit war auch genug noch drin, gerade 160 km gefahren mit dem Tank.


    Hat das schon mal jemand gehabt? War wie wenn sie überfettet lief, als ob der Choke noch gezogen gewesen wäre. :denk:


    Hatte ich schon zweimal - und jedesmal nach dem Service - Es wurde beim Aufbauen des Tanks anscheinend der Lüftungsschlauch vom Tankdeckel eingeklemmt. Da geht ihr dann so nach ca. 15-20km wegen dem Unterdruck der Saft aus :-)


    Schlauch etwas rausgezogen bis er wieder leicht zu verschieben ging und schon lief die Mühle wieder.


    ...tschüß, Gerhart

    funzt das wieder nur bei "richtigen" TomToms :denk:
    oder klappt das auch beim PPC mit TomTom Software ?


    Sollte auf allen TomTom funktionieren die du am PC mittel USB-Massenspeicher ansprechen kannst (also leider nicht Nokia 6630) - aber der TomTom ist so einfach aufgebaut das man die Routen dann einfach per Bluetooth, PC-Suite etc. überspielen kann.


    ...tschüß, Gerhart

    Dann brauchst Du aber einen Internetzugang oder? Ich frage deshalb, da man im Urlaub ja nicht immer einen Internetzugang hat.


    Da hast du natürlich recht, aber da hast ja meistens auch keinen Computer mit - obwohl, Laptop oder Netbook eigentlich schon - aber da hab ich dann auch Mobile Broadband oder WLAN ;-)


    Und Freewlan gibts ja schon so gut wie überall.


    Sonst bleibt noch immer die Planung am TomTom selbst - funktioniert ja auch ganz gut.


    ...tschüß, Gerhart


    Da weiß ich aber nicht ob der ZUMO das richtige ist - beim TomTom brauchst eigentlich nur einen USB-Stick bedienen können und du kannst so gut wie alles mit dem Gerät machen.


    nich das der ZUMO schlecht wäre, nur es gibt da leider soviel versteckte Optionen die du einstellen kannst/mußt sonst kanns schon mal passieren das du bei irgendjemand direkt durch den Garten fährst :-)


    Der TomTom ist eben gerade für Nichtfreaks wesentlich einfacher. Du planst im Internet auf der Googlemap (mit dem Programm Tyre), hast also zum Planen immer die neuesten Karten und überträgst die Route dann zum TomTom - entweder direkt per Tyre, oder einfach per Windows/Mac/Linux/etc. wie auf einen USB-Stick ind Verzeichnis ITN kopieren.


    Da brauchst kein Mapsource, Motoradtourenplaner, etc. dazu und noch dazu ist alles Freeware bzw. OpenSource.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Und glaub mir ich hab schon einige Naviprogramme bzw. Navilösungen probiert aber vom Bedienkonzept kommt da nichts an TomTom ran. :knie nieder:


    Rider ist mit dem normalen KFZ-TomTom der etwas älteren Generation vergleichbar.


    Es gibt als letzte Firmware die Version 7.901 die zumindest Map-Share und die neuesten Karten der Version 8.x unterstützt.


    Leider hat er keinen normalen Lautsprecher sondern nur die Möglichkeit über Bluetooth-Headset (fürs Motorrad aber eh ideal)


    Vorteil gegenüber der PDA-Lösung (hatte selber einige Zeit, Nokia Handy mit TomTom) ist auch noch die Wasserdichtheit und eben auch die Robustheit.


    Durch Linux als OS beim TomTom hast natürlich die Möglichkeit noch zusätzlich brauchbare Software aufzuspielen wie z.B. den Eventlogger zum Mittracken der
    gefahren Strecken (und das halt ohne rumgefummel, denn das geht am PDA/Handy natürlich schon auch irgendwie).


    Wenn du allerdings diese Sachen nicht unbedingt benötigst dann kannst du ruhig bei deiner PDA-Lösung bleiben - so groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht, nur der Preis :peace:


    ...tschüß, Gerhart


    Also ich würde mal behaupten das man mit der SM und z.B. dem Pirelli Scorpion Sync überall dorthin komm wo deine Kollegen mit der GS fahren :crazy:


    Ich finde das die SM 950 für diese Gewichtsklasse eine optimale Gewichtsverteilung hat. Vom Fahrwerk und Federweg brauchen wir erst gar nicht sprechen.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Smilie nicht übersehen :grins:

    hallo bikerfreunde,
    ich brauche neue socken.. :zwinker:
    hier nun meine frage wer kann mir weiterhelfen..
    bei meiner entscheidung sportec M3 oder supercorsa pro
    vielen dank im voraus für euer hilfe.. :Daumen hoch:


    mfg 990 smr :winke:


    Ich hab den M3 jetzt schon als 2. Satz aufgezogen, weil ich sehr zufrieden bin und kein neues Abenteuer eingehen wollte.


    Super Grip und gute Laufleistung (ca. 7000km)


    ...tschüß, Gerhart


    Wenn du den Strom direkt von der Lampenmaske holst (da gibts 2 leere Stecker - ACC1/ACC2) die sind ja eh von haus aus abgesichert.


    ...tschüß, Gerhart


    Indem du dir ein Lesezeichen mit folgenden Inhalt machst


    URL: javascript:(function(){var%20script=document.createElement('script');script.src='http://www.elsewhere.org/GMapToGPX/gmaptogpx.js';document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(script);})()
    Name: Google2GPX


    und dann bei aufgerufener Route auf das Lesezeichen klickst - es kommt dann ein Fenster mit der aufgelisteten GPX-Datei - da kannst dann noch mit den verschiedenen Version (Track, Route, Points und Full) spielen.


    Für exakte Kopie passt Full - um nur die Punkte zu verbinden passt Track und Route und um nur die Punkte zu speichern nimmst einfach Points.
    Dann den Text mit Copy&Paste in einen Editor kopieren und fertig ist das GPX - das in die entsprechenden Formate für den TomTom zu wandeln ist mit Tyre, ITNConverter oder Routeconverter ja kein Problem.


    Wenn du am TomTom eine Reiseroute haben willst mußt du nur aufpassen das die Anzahl der Zwischenpunkte (also Track oder Route verwenden) kleiner als 48 bleibt.


    Beim Garmin kannst natürlich das FULL-GPX importieren und nachfahren, aber ich denke ein bisserl Freiheit zwischen den einzelnen Stationen braucht man schon noch :-)


    ...tschüß, Gerhart