Erfahrungen Motorrad Navi

  • Preis in Ö so zwischen 200-300 Euro - das hört sich gut an - die Frage was da schon so alles dabei ist.


    ...tschüß, Gerhart


    Ds wäre eher mein Preisniveau. So oft brauch ichs ja dann doch nicht.


    Gibts Erfahrungsberichte? Taug das was? Istdie Software in Ordnung? Becker Navis waren/sind doch net schlecht!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo Das Becker Crocodile ist nur nach Ipx4 Standard Spritzwasser GESICHERT. Auch ist keine Motorradhalterung im Lieferumfang gibt es nur gegen Aufpreis. Gruß Karl

  • ipx4

    Hallo Das Becker Crocodile ist nur nach Ipx4 Standard Spritzwasser GESICHERT. Auch ist keine Motorradhalterung im Lieferumfang gibt es nur gegen Aufpreis. Gruß Karl


    ...IPX4 ist eine Klassifizierung entsprechend der Norm DIN EN 60529, die die Anforderungen bezüglich des Schutzes gegen Staub und Feuchtigkeit regelt. IPX4 bedeutet z. B., dass das Gerätegehäuse von allen Seiten gegen Eindringen von Spritzwasser mit schädlichen Wirkungen geschützt ist. Der Buchstabe X steht für "gegen Eindringen von festen Fremdkörpern". Dazu werden keine besonderen Anforderungen gestellt. ...


    Also hälts n Regen aus! Was die Halterung angeht, diese Riesendinger von TOMTOM usw. benutzt eh kaum jemand!


    ich hol mir ein XL TOMTOM und legs ins Kartenfach! Basta!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zitat

    ich hol mir ein XL TOMTOM und legs ins Kartenfach! Basta!

    :staun: du lebst dann aber gefährlich :nein: das ist :kacke: e
    :sehe sterne: wirst schon sehen du hast wenn du aufs Navi schauen musst die Strasse total aus dem Blickfeld


    :staun: wen dann einer vor dir bremmst ................... :amen: du weist schon
    :knie nieder: glaub mirs das ist sehr gefährlich habs auch schon getestet :grins: und dannach n zweites ordentliches Navi gekauft seit dem funzt alles supi :Daumen hoch:

  • :sehe sterne: wirst schon sehen du hast wenn du aufs Navi schauen musst die Strasse total aus dem Blickfeld


    Da hat er Recht.. die originale RAM steht so hoch im Blickfeld, daß man den Blick nicht von der Strasse wenden muß, bei meinem Eigenbau z.B. reichts wenn überhaupt nur für nen flüchtigen Blick... :sehe sterne: und das is immerhin noch am Lenker montiert....


    Gruss Tom :winke:


    Aber das Crocodile hört sich gut an...

    Ready to >> DOLOMITEN 2014


  • Also hälts n Regen aus! Was die Halterung angeht, diese Riesendinger von TOMTOM usw. benutzt eh kaum jemand!


    Also ich seh die Dinger mit Halterung oft genug und finde sie sehr praktisch, aber letzendlich soll ja jeder machen was er will.


    Mal schaun, vielleicht finde ich zuhause ja den Test mit den 3 Motorrad-Navis

  • Bin auch grad ein Navi am Suchen. Bin letztes Jahr in Undine beim schauen auf der


    Karte fast in den Gegenverkehr gekommen. Tankrucksack ist wie Chau-Cang schreibt


    für mich keine vernünftige Lösung - siehe oben. Habe mich dann mal mit dem Becker


    Crocodile beschäftigt. Habe nur die Bedenken wenn er im Regen auf der SD frei hängt


    macht er sicher die Grätsche. Bei einem Moped mit Scheibe sehe ich da nicht so das Problem.


    Ich möchte gerne gefahrene Touren speichern, dies soll nur mit Zusatzprogrammen, genauso


    wie auch das Strecke am PC planen und importieren, möglich sein. Da ich nicht so der


    PC-Freak bin wirds also wohl ein Zumo werden. Will mit dem Teil nicht meine Freizeit ausfüllen


    und es als Wissenschaft betreiben sondern einfach Erleichterung bei der Wegsuche.

  • Ich möchte gerne gefahrene Touren speichern


    Ich hab den GPS auch meißt nur mit, um zu sehen wo ich war :prost:
    Als Navi geht der Cx aber auch, man muß halt dem Strich hinterher fahren.


    Man sollte allerdings schon die Map Source Software haben, dann taugt das was :Daumen hoch:
    Ich den dem Cx allerdings hauptsächlich fürs Fahrrad und sonstigem Freizeitkrams gekauft


    Das man das Ding auch am Moped nutzen kann, war ein gern geseher Nebeneffekt :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Habs gefunden, Navitest mit Becker, Garmin und TOMTOM und einiges mehr. Sind 9 Seiten.


    Falls Interesse besteht und ihr eine einigermassen großen Mailbox habt bitte PN an mich , dann mach ich das fertig.


    -----
    So, fertiggemacht, hat ca. 7MB


    Wer möchte einfach Bescheid sagen.


  • Da weiß ich aber nicht ob der ZUMO das richtige ist - beim TomTom brauchst eigentlich nur einen USB-Stick bedienen können und du kannst so gut wie alles mit dem Gerät machen.


    nich das der ZUMO schlecht wäre, nur es gibt da leider soviel versteckte Optionen die du einstellen kannst/mußt sonst kanns schon mal passieren das du bei irgendjemand direkt durch den Garten fährst :-)


    Der TomTom ist eben gerade für Nichtfreaks wesentlich einfacher. Du planst im Internet auf der Googlemap (mit dem Programm Tyre), hast also zum Planen immer die neuesten Karten und überträgst die Route dann zum TomTom - entweder direkt per Tyre, oder einfach per Windows/Mac/Linux/etc. wie auf einen USB-Stick ind Verzeichnis ITN kopieren.


    Da brauchst kein Mapsource, Motoradtourenplaner, etc. dazu und noch dazu ist alles Freeware bzw. OpenSource.


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Und glaub mir ich hab schon einige Naviprogramme bzw. Navilösungen probiert aber vom Bedienkonzept kommt da nichts an TomTom ran. :knie nieder:

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Tag :zwinker: !


    Also ich mache grad richtig schlechte Erfahrung mit dem Garmin Reparaturservice. Bei meinem GPSMAP60CSX ist die Scheibe über dem Display rausgefallen. (Beim Wandern wohlgemerkt!). Da ich noch knapp in der Garantiezeit bin werfen die mir "äußere Gewalteinwirkung" :nein: vor, obwohl das Gerät wie aus dem Schächtele aussieht !


    Aber das schlimmste ist, daß es nicht einmal möglich ist diese Scheibe als Ersatzteil zu beziehen, auch nicht für Geld und gute Worte. Ich hab echt ne Stange Geld für das "Outdoorgerät" hingeblättert, und kann es jetzt wegen einer fehlenden Kunststoffscheibe nicht mehr draußen verwenden. Für ein Outdoorgerät ist das :kacke: . Das einzige was mir Garmin anbietet ist ein Austauschgerät für 170€ :crazy: . Das Gerät selbst stufen die als irreparabel beschädigt ein.


    Ich werd jetzt selber basteln und will von Garmin nix mehr wissen. :Daumen runter: Aber die Kriese wird auch diese Herren noch von ihrem Hohen Roß runterholen. Wenn ich ein Navi nur für Auto+Moped brauchen würde, würde ich auch bei den TomTom's zugreifen.


    Viele Grieße Grnfxt! :kotz:

  • Also ich mache grad richtig schlechte Erfahrung mit dem Garmin Reparaturservice


    Das kann ich auch bestätigen, der Garmin Service ist das allerletzte :Daumen runter:
    Kulanz ist für die ein Fremdwort, es wird nur das angewickel was sich nich abwiegeln läßt

  • Eben gerade mal mit OVI beim TOMTOM beschäftigt, zu deutsch Orte von Interesse, besonders wichtig für SD-Fahrer, die nächste Tankstelle, kann man sich die nächsten vom aktuellen Standort oder auch auf der ausgewählten Route anzeigen lassen :Daumen hoch:

  • Hallo,


    ich hab meinen neuen TTR 2 am Wochenende ausführlich quer durch´s Sauer- und Münsterland getestet und bin begeistert :Daumen hoch: Die Kombination aus Anzeige und Ansage wie im PKW ist meines Erachtens beim Motorrad min. genauso wichtig wie beim PKW. Nur nach Anzeige wollte und würde ich beim Motorrad nicht fahren !


    Auch die selbst gebaute kleine dezente Halterung(im Vergleich zu der mitgelieferten RAM Halterung) hat den Test bestanden :grins:


    Jetzt werd ich mich in den nächten Tagen dann mal mit dem MOTORRAD-Tourenplaner beschäftigen und die am PC geplante Tour ans TomTom schicken und auf der SDR abspulen. Gibt´s irgendwas besonders zu beachten bei der Software oder kann einem einer vorab schon Tips geben ?


    Gruss Bommel :Kürbis:


  • Da könntest du dann ja Tipps geben :grins:


    Ich habe ihn hier zwar liegen aber noch nie benutzt, habe Touren immer mit Karte gemacht, dann eingetippt und geguckt was er draus macht, evtl. noch ne langweilige Bundesstrasse eliminiert, auf jeden Fall kann ich das auch unterwegs machen, ist dann gut wenn die Kollegen meinen "lass uns doch noch mal so da und da langfahren" , dann wird das ruckizucki eingegeben.


    Würde mich ja interessieren wo du Vor-und Nachteile beim Tourenplaner siehst.