Beiträge von lisago89

    Mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied gibt zw. Remus Katersatz und Arrow Rohr mit entnommenen Kat... auf dem Arrow hat man dann zumindest eine ENummer und gefühlt ist es leiser als das Remus Teil... alles in Kombi mit dem Highscore Kit :)

    Ich hatte das Arrow Rohr verbaut, allerdings habe ich die Nähte des Kats aufgedrehmelt und diesen somit in Gänze herausgenommen. Ist jetzt sozusagen ein Steckkat. Im Vergleich zum Remus Katersatz gefühlt etwas weniger Leistung, dafür aber lautstärkemäßig einigermaßen im Rahmen. Auf dem Arrow gibt es halt die E-Nummer...

    Hi,


    also mein erster Kühler war bei 10.000km kaputt der zweite nun bei 24.000km. Irgendwie schon ein wenig bedenklich, das Teil kostet ja auch nicht gerad wenig. Mein KTM-Händler hat einen Kulanzantrag gestellt, ich werde weiter berichten...

    Hi und vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben. Mal sehen. Die Stelle ist wenn ich vor dem Motorrad stehe oben rechts, das Bild ist nach der Abnahme des Evotech Schutzgitters entstanden...20190720_110701.jpg

    Hi allerseits,


    leider musste ich heute feststellen, dass der Kühler an meiner 1290 SDR von 2016 oben rechts eine Undichtigkeit aufweist. Umso ärgerlicher ist das Ganze, weil ich bereits vor einem Jahr das gleiche Problem hatte und der Kühler damals getauscht wurde. Damals wie heute hatte ich durchgängig ein Kühlerschutzgitter verbaut. Optisch sind auch keine Einschläge erkennbar. Offenbar handelt es sich ja auch um ein bekanntes Qualitätsproblem von KTM. Damals wurde der Kühler auf Garantie getauscht, da ich nunmehr aber leider nicht mehr in der Garantiezeit liege, habe ich heute mal nach einem neuen Kühler geschaut. Leider kostet das Teil annähernd 500 Euro...


    Aktuell frage ich mich daher, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kühler der SDR mit Kühlerdichtmittel wieder zu zu bekommen... Daher meine Frage: Hat das jemand von euch schon einmal versucht und wie sah der Erfolg damit aus? Weiterhin stelle ich mir aktuell die Frage, ob es für die SDR diesbezüglich ein spezielle Produkt gibt, was mit Coolant 3.0 harmoniert und auch sonst nichts beschädigt... Vielleicht gibt es diesbezüglich ja ein besonders empfehlenswertes Produkt. Würde mich über Antworten freuen. VG

    Schade, dass da nichts kommt. Wäre auch sehr interessiert. Dass Ersatzrohre mit Abstimmung bei der SDR funktionieren habe ich aus verschiedenen Quellen erfahren. Wäre zu Saisonbeginn einfach mal schön gewesen, wenn ein Mapping für das Remus Ersatzrohr gekommen wäre, Klangfarbe hin oder her. Habe mittlerweile die Hoffnung aber auch etwas aufgegeben.

    Hi und Danke für die Antwort. Das Akra Map von KTM wäre ja nicht das Problem aber ich weiß einfach nicht ob es von Highscore schon das Mapping für die Akra Evo zum draufsetzen gibt oder ob dann das Finale Mapping von ihm welches mit dem Kit ausgeliefert wurde auch ausreicht. Hat da jemand eine aktuelle Info? VG

    Hi, fährt jemand von euch das Highscore Kit mit Akra Evo Anlage? Wollte mal fragen was für ein Mapping dafür genutzt werden sollte. Habe das Kit auch verbaut und fahre das final map von Highscore allerdings noch mit Akra Slip on. Muss die SDR mit Akra Evo dann nochmal speziell abgestimmt werden, das denke ich ja, oder läuft das auch so sehr gut? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. VG

    Kasi 15


    Hi, wie sieht es bei der Wanne denn mit der Passform und der Hitzeentwicklung aus. Ich hatte damals bei der Sammelbestellung mitgemacht und fand das GFK Teil grenzwertig bis schlecht verarbeitet. Die Passform stimmte überhaupt nicht. Dadurch lag das GFK zu nah am Krümmer an und begann trotz eingebrachter Hitzefolie Hitzeblasen zu werfen. Finde die Optik von deiner SDR Hammer und wenn das Carbonteil besser verarbeitet ist und gut passt würde ich mit dem Gedanken spielen mir so ein Teil erneut für meine 16er SDR zuzulegen. VG