Beiträge von lisago89

    Flat Top ist der richtige. Man muss nur darauf achten für welches Modelljahr.


    2014/2015 => Kupplung funktioniert mit Magura Blood (Hydraulikflüssigkeit)
    ab 2016 => Kupplung funktioniert mit Bremsflüssigkeit


    ist wichtig, da verschiedene Dichtringe verbaut sind.


    Falls jemand noch einen benötigt. Habe noch einen neuen KNZ von Sigutech, originalverpackt, für Bremsflüssigkeit ausgelegt daheim liegen, also ab 2016. Einfach PN an mich.


    VG

    Weiß jemand von euch, ob die für die SDR 2.0 ausgelegte 17er Akra Evo Anlage auch am 16er Modell verbaut werden kann oder ob dies auf Grund technischer Änderungen nicht geht? VG

    Es tut sich ja leider insgesamt nicht mehr so viel auf dem Gebiet. Ich hätte mir auch mal ein Mapping für ein Katersatzrohr (Remus o.Ä.) gewünscht... jetzt mal von der Leistungsperfektion abgesehen.

    Schade, das wird dann wohl eher nichts mit dem sonoren Brabbeln :/ Besteht denn vor Saisonende noch die Chance auf ein Mapping für die Vewendung des Remus Katersatzrohres, ein Solches hast du doch bei dir rumliegen. Ggf könnte man dieses Map dann auch bei verbautem Arrow Katersatzrohr / Bodis Katersatzrohr verwenden. Dann könnte man über diese Schiene zumindest ein wenig den Sound aufpeppen. Wäre super...

    Hallo allerseits,


    jetzte melde ich mich auch noch kurz zu Wort, da ich mittlerweile dazu gekommen bin den KIT an meiner 1290 SE MY 2016 zu verbauen. Was soll ich sagen, ich bin nach den ersten 300km absolut begeistert und kann nur allen die aktuell darüber nachdenken den KIT zu verbauen anraten, dies zu tun. Für mich eine wahnsinnige Verbesserung der SDR. Kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur zustimmen. Wenn jetzt noch der externe und eigene Schalldämpfer für die Luftansaugung des Systems kommt und ich das SLS wieder aktivieren könnte wäre ich noch begeisterter :) Highscore: ist diesbezüglich schon eine Lösung in Sichtweite?


    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass noch mehr Mappings auf den Markt kommen. Besonders interessant fände ich die Konfiguration Arrow-Rohr (1x mit und 1x ohne KAT) oder Bodis Katersatzrohr + Akra Slipon, auch wenn dadurch die Leistung ggf. nicht mehr die gleiche ist. Ich denke das ist eine Kombi die doch recht häufig gefahren wird oder?. Ich kann hier nur nochmal anbieten die Ersatzrohre postalisch zu versenden, weil Wien dann doch eine Nummer zu weit ist.


    Viele Grüße und nochmals Danke an Highscore und Babsi :Daumen hoch:

    Hi allerseits,


    ich kann mitteilen, dass mein Kühler kostenneutral getauscht wurde. Liege allerdings auch noch voll in der Garantiezeit. Ich hatte ja das Evotech Kühlerschutzgitter verbaut und die Werkstatt hat keinen Steinschlag feststellen können. Scheint ja auch nicht der erste Kühler zu sein der den Geist aufgegeben hat. Bei mir passt jetzt wieder alles. Danke für eure Antworten bis dahin...


    Gruß

    Hi allerseits, habe meinen Bugspoiler jetzt auch mal dran gehabt, allerdings habe ich mit der vorderen rechten Halterung noch so meine Probleme. Da fehlen bestimmt 1.5 cm damit die Schraube greift. Habt ihr einen Tipp für mich. Habt ihr die Halterung so richtig zurecht gebogen oder mache ich einfach etwas falsch? VG

    Hi allerseits,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit meiner Sardinientour öffnet das Sitzbankschloss meiner SDR nicht mehr. Somit habe ich keine Chance den Soziussitz abzunehmen. Dieser bleibt bei Schlüsseldrehung vollständig verriegelt. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich diese Situation lösen kann. Habe mal die hintere Seitenverkleidungen abgenommen, komme aber nirgends an den Schließmechanismus und kann diesen auch nicht einsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser in irgendeiner Form ausgehängt ist, bin mir aber unsicher. Vielleicht fällt ja jemandem von euch eine Lösung für das Problem ein oder hatte selbst schon einmal damit zu tun.


    Viele Grüße

    Hi und tausend Dank für Eure Antworten. Habe genau nachgesehen und kann keinerlei mechanische Beanspruchung am Kühler feststellen. Auch das Kühlerschutzgitter sieht aus wie neu. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies ein Garantiefall wird. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden...


    VG