habe vor einiger Zeit hier gelesen, das bei einigen festgestellt wurde das zuwenig Gabelöl gefüllt war. Könnte ja auch mit dazu beitragen, denn man sollte es nicht ausschließen.
Habe bei meiner jetzt neue Reifen montieren lassen (Originalbereifung), die Gabel entspannt und laut WB angezogen Lenkkopflager leicht nachgezogen und die Räder beim Einbau mit dem Laser ausgerichtet.
Fahre SamSon mit meiner Frau (hat eine 800er GS), eine Großglockner Runde und werde mal schauen ob sich das Pendeln verringert.
Was soll ich sagen ![]()
Mein Selbsterhaltungstrieb sagte zu mir: Verkauf das Gerät bevor es Dich erledigt.
Hatte mal unvorsichtiger Weise bei einem Überholvorgang knapp 150 aufgelegt und beim wieder einschwenken und Gasrücknahme hat mich das Moped fast abgeworfen so rabiat begann der Lenker zu Pendeln.
Hatte Glück das es ein gerades Stück Strasse war. Durch lockeres halten des Lenkers und vorbeugen konnte ich die Fuhre wieder einigermaßen unter Kontrolle bringen.
Nach neun Monaten und 18000 km bin ich nun zur Überzeugung gekommen das die meine 1190er einen Saugeilen Motor hat, jedoch der Rest rundherum zusammengepfuschter Mist ist.
Das Abenteuer KTM ist für mich vorbei und ich wünsche Euch viel Glück das Ihr das Ganze in den Griff bekommt und mehr Freude mit dem Moped habt als ich.