Scheint so, dass das in meiner Werkstatt so gehandelt wird.
Was soll man machen....
Ich hätte zumindest die "alten" Shims zurück verlangt
Scheint so, dass das in meiner Werkstatt so gehandelt wird.
Was soll man machen....
Ich hätte zumindest die "alten" Shims zurück verlangt
Ich vermute ist von der Kurbelgehäuse Entlüftung mit Kondenzwasser Oel gemisch. Wird über den Oelabscheider wieder in den Luftfilterkasten geleitet.
Eingang befindet sich oben am hinteren Einlasstrichter.
hallo @n0rm4n
Schau mal im Thema: "Weisser Fleck im Schauglas. Normal?"
Gibt anscheinend noch mehr Leute mit diesem Problem.
Bild nach dem ausklopfen des Oelabscheider's
Hallo Stromer1968
Den Schmodder im Schauglas habe ich auch schon seit ca. 3 Jahren.
Schauglas austauschen auf Empfehlung des Händlers und regelmässiges Motoroel wechseln (alle 3500 km), zwei mal eine Motorwäsche mit Motorex Motorcleaner durchgeführt.
Hat bis jetzt alles nichts gebracht.
KTM sagt dazu, dass der 2 Zyilinder im Winter von 0-7 Grad, die Kondensation bei kurzen Fahrten nicht verdampfen mag. Wenn möglich das Motorrad in geheizten Räumen abstellen.
Entleere im Moment regelmässig noch den Oelabscheider, der immer mit Wasser und Schmodder halb gefüllt ist.
Da ich auch bei kühleren Temeraturen fahre muss ich mich wohl mit diesem Übel abfinden .
Habe kürzlich eine Ersatzdüse bestellt.
Durchmesser 8mm
Schlitzbreite ca. 1.2mm
Hoffe konnte Dir helfen.
Wie wird das Kettenrad zentriert? Mir fehlt da irgendwie die Vorstellung!
Beim kontrollieren der Spannung habe ich bemerkt, dass sie immer in der gleichen Position des Kettenrades straff war und nicht beim gleichen Kettenglied.
Darauf hin löste ich die Muttern des Kettenrades und zentrierte mittels einer Blattlehre das Kettenrad.
Konnte anschliessend keine ungleiche Spannung mehr feststellen.
Kettenrad zentrieren half bei mir auch
Guter Händler,
bei wem bist du??? wohne auch im Aargau
Grüsse Ralf
würde mich auch interessieren
Habe die gleichen Substanzen im Abscheider.
KTM meint ich fahre bei zu kalten Temperaturen (0-6 C°)
Wer kennt das auch und weiss was zu tun ist
Ein minimales Spiel ist noch kein Grund zur Sorge. Einfach weiter im Auge behalten.
Was heisst minimales Spiel Konnte im kalten Zustand je 1/10 mm hin und her bewegen mit der Messuhr gemessen, also 2/10 mm Total. (Hinterachse entlastet)
LeifK; Toll deine Ausführungen.
Interessant einem Fachkundigen über die Schulter zu schauen.
Schraube seit Garantie abgelaufen ist auch selber, aber das wäre mir eine Schuhnummer zu gross.
Freue mich auf weitere Berichte.
Viel Erfolg.
3 Zündkerzen???
Habe ich mich auch gefragt, braucht je 2 Stk.
Interessiert mich auch
PM-Liste:
Achim1290
Freggle
Fire35
Dennsen
Redmen
Muffin
Jon Centel
daz89
TomE
SOL690
Diginix
svenssons
CosyOne
Toddymax
JensHH
BenHH
onkelfuz
GG33 (auch sehr gespannt)
KTM kosche/ ich auch!
Slash850
grollo
Krank
Dekan79
Taxidriver
otzelot
JThi
990SD08
Huschdeguzzele
derbayer
Dirk-AC
Hooligan
PeterPetersen
Mattl_28
RtR 2017
Stiphi65
Bei meiner sdr 2015 nach Serviceplan alle 4 Jahre. Werde das Motorex Coolant M3.0 Füllmenge 3.2 Liter verwenden.
Danke für di Info
Das Forum hilft mir immer wieder um meinen besser zuverstehen.
Hast du schon mal versucht ohne Traktionskontrolle zu beschleunigen?
Bei mir spricht sie je nach Reifen und Temperatur sehr stark an.
auch 15er
abgebrochen im März 2017/Km 14000
in Garantie ersetzt