Wenn ihr mal die Fehlermeldung im Display bekommt, Ölstand zu niedrig.
Und ihr wisst oder seht im Schauglass, dass das nicht stimmen kann.
Dann liegt es daran, dass das Rohr auf dem der Schwimmer sitzt aus dem Decke gerutscht ist.
Siehe Bilder!
Wenn ihr mal die Fehlermeldung im Display bekommt, Ölstand zu niedrig.
Und ihr wisst oder seht im Schauglass, dass das nicht stimmen kann.
Dann liegt es daran, dass das Rohr auf dem der Schwimmer sitzt aus dem Decke gerutscht ist.
Siehe Bilder!
Danke für di Info
Das Forum hilft mir immer wieder um meinen besser zuverstehen.
Gut zu wissen wenn man auf großer Tour ist. Danke
Hab das Problem gerade am Feldberg bekommen. Ölstand im Schau Glas ok, aber Display meckert, dass Ölstand zu niedrig. Leider sieht man es auf den Bildern schlecht. Kann ich das selbst beheben? Und wenn ja wie? Habe eher zwei linke Hände.
Wird das typische Problem des Sensors sein, muß erneuert werden
Zum Glück kann ich weiterfahren. Das ist das letzte, was man auf ner großen Tour braucht. Danke!
Ist das auch bei der 3.0 so?
und hast du die hintere Schraube raus bekommen oder was am Kühler bzw. Lüfter zu lösen oder ab zu bauen?
Mal ne blöde von mir: Ich dachte bei der 1.0 ist das der Temp Fühler?! Wuste garnicht das de Mopäde auch eine low oil Warnung hat. Ist das Temp und Mengenmesser im einem?
Die rote Öllampe im Cockpit ist ja Öldruck.
Low oil wird dann links alphanumerisch angezeigt?
Man lernt jeden Tag dazu
Wobei: Hatte über Winter ja kein Öl im Motor, bei Zündung an kamm keinerlei Meldung...
Ist das auch bei der 3.0 so?
und hast du die hintere Schraube raus bekommen oder was am Kühler bzw. Lüfter zu lösen oder ab zu bauen?
Hast du die hintere Schraube rausbekommen an der 3.0 ich nicht ich muss sie in die Werkstatt bringen das ist total Nervi die Meldung kann man wegdrücken kommt aber nach Parr min wider
Gibt es noch weitere potentielle Fehlerquellen für diese Meldung?
Ich habe sie seit letzter Woche an meiner 2.0 auch, aber mein Fühler im Öltank ist optisch i.o., nicht wie auf den Bildern oben zu sehen.
Werde den Schwimmer am Fühler mal oben fixieren und beobachten, was passiert.
Austauschen auf Verdacht mag ich den Fühler auch nicht, kostet 140 EUR.
Wobei: Hatte über Winter ja kein Öl im Motor, bei Zündung an kamm keinerlei Meldung...
Ja ist für temperature und ölstand, bei meiner 1.0 kam auch keine Meldung bei ab gelassene Öl und Zündung an..
Vielleicht kommt das nur bei laufendem Motor, da der ölstand ohne das es zurück gepumpt wird manchmal stark unterschiedlich ist...
...habe das Problem mit der Ölstandswarnung nun auch (gehabt).
Temperatur wird noch ordnungsgemäß angezeigt.
Dachte mir...., ausprogrammieren, um die Fehlermeldung zu umgehen. Denn Öl nachschauen kann ich noch selber.
NUN ist die Motorkontrollleuchte AN.
Jemand noch 'ne Idee, ausser Fühler kaufen und tauschen (und wieder reinprogrammieren lassen) ?
ausser Fühler kaufen und tauschen (und wieder reinprogrammieren lassen) ?
Den Fühler brauchst du nur tauschen da muss nicht programmiert werden.