Fehlermeldung im Display,Ölstand zu niedrig!

  • Hab das Problem gerade am Feldberg bekommen. Ölstand im Schau Glas ok, aber Display meckert, dass Ölstand zu niedrig. Leider sieht man es auf den Bildern schlecht. Kann ich das selbst beheben? Und wenn ja wie? Habe eher zwei linke Hände.

  • Ist das auch bei der 3.0 so?
    und hast du die hintere Schraube raus bekommen oder was am Kühler bzw. Lüfter zu lösen oder ab zu bauen?

  • Mal ne blöde von mir: Ich dachte bei der 1.0 ist das der Temp Fühler?! Wuste garnicht das de Mopäde auch eine low oil Warnung hat. Ist das Temp und Mengenmesser im einem?

    Die rote Öllampe im Cockpit ist ja Öldruck.

    Low oil wird dann links alphanumerisch angezeigt?

    Man lernt jeden Tag dazu:knie nieder:

  • Ist das auch bei der 3.0 so?
    und hast du die hintere Schraube raus bekommen oder was am Kühler bzw. Lüfter zu lösen oder ab zu bauen?

    Hast du die hintere Schraube rausbekommen an der 3.0 ich nicht ich muss sie in die Werkstatt bringen das ist total Nervi die Meldung kann man wegdrücken kommt aber nach Parr min wider

  • Gibt es noch weitere potentielle Fehlerquellen für diese Meldung?

    Ich habe sie seit letzter Woche an meiner 2.0 auch, aber mein Fühler im Öltank ist optisch i.o., nicht wie auf den Bildern oben zu sehen.

    Werde den Schwimmer am Fühler mal oben fixieren und beobachten, was passiert.

    Austauschen auf Verdacht mag ich den Fühler auch nicht, kostet 140 EUR.

  • Wobei: Hatte über Winter ja kein Öl im Motor, bei Zündung an kamm keinerlei Meldung...:denk:

    Ja ist für temperature und ölstand, bei meiner 1.0 kam auch keine Meldung bei ab gelassene Öl und Zündung an..


    Vielleicht kommt das nur bei laufendem Motor, da der ölstand ohne das es zurück gepumpt wird manchmal stark unterschiedlich ist...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...habe das Problem mit der Ölstandswarnung nun auch (gehabt).

    Temperatur wird noch ordnungsgemäß angezeigt.


    Dachte mir...., ausprogrammieren, um die Fehlermeldung zu umgehen. Denn Öl nachschauen kann ich noch selber.


    NUN ist die Motorkontrollleuchte AN. :knie nieder:


    Jemand noch 'ne Idee, ausser Fühler kaufen und tauschen (und wieder reinprogrammieren lassen) ?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker: