Beiträge von Duke_390

    Hallo ,


    Ich benutze das Bremsscheibenschloss von Abus. Gelbe Platikschnur unten eingehängt und oben als erinnerung am Kuupplungshebel;-)- gibt es auch mit Alarm.


    Klar-- eine kette -und dann an einem festen Punkt angeschössen wäre besser für schnelles mal eben im Transporter laden und weg.


    Aber wer schleppt schon eine Kette mit sich rum?


    Alternativ noch wäre noch eine Alarmanlage zu verbauen .Alpha zb. Diese reagiert aud Lageveränderung und hupt mit 110 db


    http://www.amazon.de/HighTech-Alarmanlage-Bewegungssensor-Ausl%C3%B6seempfindlichkeit-Lageunabh%C3%A4ngiger-genehmigungsfrei/dp/B00BSUF8BC



    Besser ist die Duke so zu parken wo viele Leute vorbeigehen oder immer im Blickwinkel haben.


    Mit der Alarmanlage habe ich gute Erfahrung weil Preis und Leistung sehr gut sind


    VG Ralle

    ic halt nix von dem pseudo tunig.




    Bin überzeugt , ich fahre Euch mit der Serienabstimmung auf und davon.-- Warum ich mich aus dem Fenster lehne?-- Weil ich es kann :-) hier wird der Kommerz eingebaut und ihr redet Euch ein, das Ihr damit schneller seid?


    Spart Euch das Geld für vernünftige Inspektion und sinnvolles Zubehör, Kurventraining und Sicherheitstraining--- Meine Meinung. Bin halt ein alter Sack und falle auf so einen Schnick Schnack nicht mehr rein.


    LG Ralle

    Probleme bei der 390er?


    Garantie? Ab zum Händler--- Kopf in den Nacken und nicht viel schnacken-


    Unglaublich womit sich die Leute beschäftigen-das Ding ist zum fahren gebaut-- Probleme löst der Händler wenn man es nicht selbst im Griff bekommt

    Hi, also ich würde das reklamieren und hatnäckig auf Besserung oder Austausch bestehen.


    Ganz gleic was das mopped neu gekostet hat---Der Endverbraucher hat ein Recht auf ordnungsgemäße Ware.


    Und Da die Felgen pulverbeschichtet sind - versuchen die Händler dich abzuwimmeln.
    Den Ausbessern ist nicht sondern nur Austausch möglich.


    Ansonsten einen netten Brief an KTM mit dem Bildern und eventuell die negativie Stellungsnahme des Händlers wo Du Sie erworben hast.


    IUnd innerhalb der Garantie erst recht darauf bestehen.


    Sag mal Bescheid wenn es geklappt hat ;-)


    LG Ralle

    Hi,


    schalte 2 Gänge runter und beschleunige dann , oder steig um auf Hubraumstärke Motorräder


    Aus 390 ccm im lang übersetzten" Autobahn gang" raus zu beschleunigen zu wollen kannste ohne Virbration knicken.


    das Ding hat eher eine verbesserte Zweitack Motorcharakteritstik--sprich schnell sein mit dem richtigen Gängen ;-) Nur Langhuber können aus dem Keller rausbeschleunigen allerdings auch nur mit Ausgleichswellen und ordentlich Hubraum

    hallo ich bin neu hier und habe eine kleine frage zu meiner ktm duke 390 bj 2014 die ich mir vor ca 2 Monaten als neufahrzeug angeschafft habe.
    die ersten 1000km liefen problemlos nach der Inspektion trat beim vorderen ritzel (anscheinend Simmering defekt wurde auch seitens der Werkstatt getauscht) motoröl aus. nachdem die duke repariert wurde tropft es wieder leicht. die Werkstatt sagte das wenn es wieder anfinge das der motor zerlegt werde und neu abgedichtet werde. So nun zu meiner frage macht das sinn da herumbasteln bzw wird sie jemals dicht ?
    Würde mich auf antworten freuen ..... bin wirklich ratlos.....

    Es gibt an dem Motorrad keine wirklichen Probleme , Garantie und eine gute Werkstatt trüben den fahrspass bei dem PreisLleistungs Verhältnis nicht-- alles andere ist jammern auf höchsten Niveau und Beschäftigungstherapie für Forum Freaks die anstatt fahren lieber hier schreiben;-)

    Nein diese Änderung hat meine 2015er auch nicht. (und ja es ist wirklich eine 2015er, Pirelli reifen, andere Griffe und Blinker und Anti hopping etc. , habe dies auch nochmal mithilfe der Fahrzeugnummer online überprüft). Aber die Indischen Dukes waren schon immer ein wenig anders ausgestattet z.b. mit dem Mudguard

    Wer kann denn definitiv betätigen dass die Anti Hoppimg Kupplung ab 2015 verbaut wird?


    • Kupplung


      APTC(TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt

    Auszug aus der aktuellen 690er Duke
    die 390er ist bisher noch gar nicht mit dieser Anti Hopping Kupplung ausgeliefert.

    Hallo zusammen,


    die 690 er mit der 390 der zu vergleichen ist ein Hohn.


    Entweder zieht es einen zur 690er oder eben aus persöhnlichen Überlegungen zur 390er.



    Hab beide in die engere Wahl gezogen und mich für die390er entschieden-- das Konzept passt zu meinen Ansprüchen -- Wenn ich die Welt nochmal mit einem Motorrad bereisen will . wird es sicher eine BMW GS . etc


    Für Sauerland, Eifel und Co oder Gardasee, Dolomiten ist die 390er für mich die erste Wahl-- Wer mit einem Motorrad umgehen kann fährt jedem Big Biker mit der 390er in engen Kurven davon.
    Ich habe bisher nicht das Gefühl mehr Leistung haben zu wolllen-- Insgesamt aber auch eine wirtschaftliche Überlegung-- Motorrad ist für mich Hobby und nur gelegentlich Zweitfahzreug-


    Habe die kleine mit Blaze Satteltaschen Set und Quick lock Tankrucksacksystem System und hohem Windschild so ausgerüstet dass ich auch mit 130 km/h Autobahn Etappen und Touren fahren kann..


    Eine Schottland Tour wird mit dem leichtem Mopped sicher auch Spass machen.




    Warum ich so überzeugt bin?----- 5000 km mit einer Yamaha TT350 quer durch Australiens Outback-- Der weg ist das Ziel--


    LG Ralle

    Hallo, meine schwarze Duke 2014 Modell habe ich für 4690€ bekommen.


    Für mich ist die kleine Drehzalsau das ideale Motorrad.


    Einzig die bockigen Federn in der gabel stören bei schlechten Strassen-
    Leistung genug wer Motorrad fahren kann.