Vibration Rahmen

  • Hi, ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass im 6ten Gang bei 90 km/h und dann beim beschleunigen ( Vollgas)
    Extreme Vibrationen an den Füßen ( Fußrasten) zu spüren sind.
    Dachte zuerst es sei die schlechte Kette .
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    schalte 2 Gänge runter und beschleunige dann , oder steig um auf Hubraumstärke Motorräder


    Aus 390 ccm im lang übersetzten" Autobahn gang" raus zu beschleunigen zu wollen kannste ohne Virbration knicken.


    das Ding hat eher eine verbesserte Zweitack Motorcharakteritstik--sprich schnell sein mit dem richtigen Gängen ;-) Nur Langhuber können aus dem Keller rausbeschleunigen allerdings auch nur mit Ausgleichswellen und ordentlich Hubraum

  • Vielen Dank dachte nicht das 90km/h zu langsam für den 6ten Gang sind. Zudem hatte ich Angst das diese Vibration nicht normal sein. Also von Kette , Motor, Aufhängung bzw. etwas anderem kommen.
    Es kitzelt schon an den Füßen. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Butsch-01 ()

  • Das sind verbrennungsbedingte Vibrationen und ist ganz normal. Die Vibrationen sind ziemlich proportiinal zur Gasgriffstellung, sprich abgegebenen Leistung. Nimm mal Gas weg, dann sind sie weg.
    Ich find die schön, da merkt man, das was geht...
    Werden übrigens auch stärker, wenn man dem Motor mehr Leben einhaucht, siehe auch unter Tuning....

  • Also ich habe eher den Eindruck, das dieses Phänomen bei mir nicht mehr auftritt seitdem Das Kastl drin und der Deckel der Airbox weg ist.
    Bin mir gerade nicht sicher aber ich meine da wäre man doch in etwa bei der Drehzahl mit der man im 3. 50 fährt oder so?
    Also genau die Stelle wo der Schnorchel halt den Schall killen muss.

  • Sorry fühlt sich wirklich wie eine Art Unwucht bzw. wie als würde der Motor nicht richtig fest sein.
    Bzw. die Kette so fertig das diese schlägt oder so extrem unterschiedlich gelängt ist.
    Aber alles nicht der Fall.


    Na ja ist ja wirklich nur im 5 bzw 6ten Gang bei einer bestimmten Drehzahl zudem beim beschleunigen.
    Ist sie dann aus diesem bestimmten Drehzahl Bereich raus, ist es weck.


    Mit freundlichen Grüßen danke man macht sich eben seine Gedanken
    Das was kaputt sein könnte ist ja keine Seltenheit :ja:

  • War für mich der Grund keine 690er zu kaufen.
    An sich ein tolles Motorrad aber die Vibrationen grad in den Händen gehen für mich garnicht.
    Da bin ich dann nur genervt von der Kiste also bleibt die 390er bis KTM endlich nen vernüftigen midsize 2Zylinder auf den Markt bringt.
    Und schön find ich eh keine KTM.
    Aber das ist eh mein eigenes Problem :grins:

  • Zitat

    War für mich der Grund keine 690er zu kaufen.
    An sich ein tolles Motorrad aber die Vibrationen grad in den Händen gehen für mich garnicht.
    Da bin ich dann nur genervt von der Kiste also bleibt die 390er bis KTM endlich nen vernüftigen midsize 2Zylinder auf den Markt bringt.
    Und schön find ich eh keine KTM.
    Aber das ist eh mein eigenes Problem :grins:


    dann steig mal auf eine alte 625, 640 oder 660er! DAS sind vibrationen, dagegen sind die 690er ja ruhig!


  • Genau so ist es!!!! :Daumen hoch: