Beiträge von Mr.Gibbs

Interessant wäre hier noch eine Messung mit Original-ESD. Das wurde nicht gemacht, oder?

Der Dongle sorgt dafür, dass Einstellungen wie zum Beispiel „ABS aus“ auch nach aus- und einschalten der Zündung bleibt, normalerweise wird das wieder aktiviert.

ABER: bei Euro5-Fahrzeugen (ab 2021) funktioniert der Dongle leider nicht mehr, auch das ABS ist nicht mehr abschaltbar.

SW Version V 00.14. Hast Du die auxh drauf, oder gibts was neueres? Gruss Danger

Bei mir ist die 00.13 drauf, grad geschaut. Ich fahr grundsätzlich mit SM-ABS und schalte die MTC immer aus.

Mit vier Rädern regelt die MTC in jeder Spitzkehre runter, wenn man da zügig durchfahren will, da das innere Vorderrad ja logischerweise langsamer dreht als die Hinterachse.

bifbaf007 dasf man fragen was dich das mit Versand (Zoll?) gekostet hat?

weil sonst bestell ich das selber gleich bei ali

Schau Dir den Link in #8 an, da sind die Versandkosten mit knapp 10€ aufgeführt, mehr kostet das nicht in dieser Preisklasse. Habe schon öfters Aluteile bei Ali bestellt, bisher immer problemlos.

moin Mr. Gibbs mit Martin habe ich gesprochen, er kann es nicht rausprogrammieren. Meine Anfrage bei KTM läuft. The fucking Manual hab ich natürlich zuerst reingeschaut, ich bin so einer, aber es funktioniert bicht ansatzweise so wie dort beschrieben. Unter Info kann ich u.a. sehen dss die SW Version V 00.14 ist. Hast Du die auxh drauf, oder gibts was neueres? Gruss Danger

Schade, ich hatte die Hoffnung, man könnte das so programmieren, dass wenn man den Dongle einsteckt, das ABS inkl. MTC inaktiv wird. Wenn Du von KTM was hörst, wäre es nett, wenn Du es hier reinschreibst.

Software-Version muss ich prüfen.

Bei Sicherung ziehen geht tatsächlich alles an im Display….

Habe ansonsten noch keine Abhilfe. Habe MCE mal angeschrieben, ob der das programmieren kann, leider keine Antwort.

Den ABS-Modus kann man gemäß Beschrieb in der Bedienungsanleitung umstellen auf Supermoto. Dazu im Menüpunkt Motorrad auf ABS-Mode und die Set-Taste 3-5 Sekunden gedrückt halten.

Gute Arbeit, jedoch hättest du dir den Stress mit dem Auspufflack sparen können, da du hier eine Hitzeschutzblende lackiert hast, die keine 90 Grad warm wird. Sonst wäre auch der Sinn des Produkts fürn Popo und es gäbe keine Versionen aus Carbon. :ja:

Wenn du den Auspuff selbst machen willst, ist das natürliche eine andere Story.

Der Aufwand ist der gleiche, ob normaler Lack oder Auspufflack. Der Auspufflack ist jedoch etwas robuster als Nasslack und man kann ihn einbrennen. Nicht alle Standardlacke vertragen 90 Grad.

Klingt nach viel Arbeit, vielleicht probier ich mich aber Mal dran. Hoffe das Ergebnis kann sich dann genauso sehen lassen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich viel Zeit nimmt. Farbauftrag so alle 20-30 min 3-4 Sprühstöße, das ganze mind. 5 Mal wiederholen und dann jeweils 2 Stunden in den Ofen. Vor dem Abziehen des Klebebands 2-3 Stunden trocknen lassen. Und ein hochwertiges Tape verwenden. Dann funzt das.

Sieht super aus, wie hast du das so lackiert bekommen?

Danke! Immer gut abgeklebt (u.a. spezielles Masking Tape aus dem Modellbau) und nach jedem Farbton alles Klebeband weg und für 2 Stunden in den Ofen.

Mit Auspuffsprühlack geht das echt gut. Erst weiß, dann orange und am Ende schwarz.