Beiträge von smc_stefan

    Endlich!

    Die 890R hat alles was ich bei der 790 vermisst habe!


    Ich würde mich fast trauen die blind zu kaufen *g*

    Dass der Akra schon fast einen wahnwitzigen Tausender kostet ist bitter, den Aufpreis für das Trackpack nehm ich im Vorbeigehen mit, den Michelin muss man testen, taugt er nix wird er halt gegen nen Pirelli getauscht.


    Aber das Ding ist definitiv auf meiner Einkaufsliste.

    Bei mir fällt der Service Termin auf Juni, daher mache ich es so:


    Vor dem Einwintern wird selbst ein Ölwechsel gemacht, die Wechselkits kosten ja keine Lawine und man kann sich selbst ein Bild vom Öl und evtl. Spanbildung machen.

    So lagert sich über den Winter nichts ab und im Frühjahr kann ich stressfrei starten.


    Da ich viel mit Supersportler- und SDR Kollegen unterwegs bin ist der Motor auf den Geraden immer viel gefordert, daher schadet es sicher nicht, zweimal im Jahr das Öl zu tauschen, so mein Gedankengang. Wem das zu "teuer" ist oder es für unnötig hält, der solls halt lassen.

    Was habt ihr erwartet dass da kommt?

    Meine Erwartung war:

    - es wird ein 701er Klon

    - mehr Leistung

    - weniger Gewicht


    Die Elektronik Features sind ja ganz nett (wobei ich alles außer dem QS+ nicht brauchen würde).

    Aber das große AHA bleibt völlig aus, das Design ist nicht mein Ding, der Tacho für ein Motorrad in der Preisklasse ein Witz und zu viel plattes schwarz kombiniert mit einem fetten Heck. Vielleicht sieht sie ja in echt nicht so schlecht aus aber von den Fotos her spricht sie mich nicht an. Der Akra Topf ist dann noch das i-Tüpfelchen der Grauslichkeiten...

    Wenn ich mir die Neue ansehe, bin ich froh, dass ich in letzter Minute noch eine zweijährige Garantieverlängerung für meine Alte gemacht habe...

    Quickshifter+ wäre zwar nett, der Rest ist, für mich persönlich, aber für die Tonne.

    Sie gefällt mir einfach nicht.

    Zitat

    Zack, jetzt hats mich auch erwischt.
    Nach dem Südtirol Urlaub Motorrad in die Garage, jetzt, nach drei Wochen, endlich wieder Zeit zum Fahren, aufgestiegen, Vorderbremse völlig weich, Hebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen. Beim Abstellen vor drei Wochen war noch alles perfekt... *grml* möge die Suche beginnen...


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    KTM dürfte unschuldig sein, haben die Bremse entlüftet, es sind erbsengroße Luftblasen rausgekommen *grml* Seither ist die Bremse wieder perfekt. Da dürfte wohl der Händler beim Flüssigkeitswechsel geschlampt haben...


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Zack, jetzt hats mich auch erwischt.
    Nach dem Südtirol Urlaub Motorrad in die Garage, jetzt, nach drei Wochen, endlich wieder Zeit zum Fahren, aufgestiegen, Vorderbremse völlig weich, Hebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen. Beim Abstellen vor drei Wochen war noch alles perfekt... *grml* möge die Suche beginnen...


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Zitat

    Es gibt doch ein ungeschriebenes Gesetz für alle Motorräder und noch viel mehr für unsere Kantn, nämlich :


    Alle sicht- und erreichbare Schrauben sind sofort nach dem Kauf nachzuziehen bzw. zu überprüfen, und zwar durch den Käufer.
    Ich vertraue keinem Händler mehr
    deswegen mache ich das IMMER so, und habe bis jetzt noch keine einzige Schraube verloren.

    Das schadet nie.
    Hab bei meiner aktuellen SMC letztes Jahr nach der Auslieferung vergessen die Schrauben der Kettenführung zu checken und zack, genau dort eine der beiden Schrauben verloren...


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Wuzerl sind ein bissl arg, außer die Haussstrecke ist auf Sardinien oder in Südtirol. Gut angeraute Flanken hat man beim Gasgeben aber hie und da schon. Ich fahr ihn mit den von KTM empfohlenen 2.0/2.0 bar, da hält er zwar nicht übermäßig lange, dafür hat er sehr viel Grip.


    Der Satz hat jetzt ca. 800km runter und wurde jetzt gegen einen Neuen für den Südtirol Urlaub ersetzt, kommt dann wieder drauf wenn die Südtirol Reifen alle sind.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Sie kommt, nur das Jahr ist noch nicht ganz fix. Mein Händler weiß dass ich erst nächstes Jahr evtl ein neues Motorrad kaufe, von da her gehe ich mal davon aus dass er halbwegs ehrlich ist was das 2019er Lineup betrifft. Er hat mir geraten die großen Messen im Herbst abzuwarten.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Das sind ja mal gute Nachrichten!
    Bin die ganze nächste Woche in Südtirol und wollte dort den Evo testen, es war mir aber leider nicht vergönnt, da nur der Vorderreifen lieferbar war... :(
    So "muss" ich noch mit dem alten CASM fahren, gibt schlimmeres :)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Laut meinem Händler sind
    -Super Duke GT
    -790 Adventure und
    -eine überarbeitete 690 Duke für nächstes Jahr fixstarter


    Der Rest kann aber auch erst 2020 neu kommen


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich wünsch mir für 2019 eine SMC-R in Haltbar. Zur Not reichen mir auch 65 PS und 5 KG mehr.

    Ich hätte lieber eine SMC mit mehr als 80 PS und 5 kg weniger ;-)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk