Also ich lerne gerade beim Scherzen besonders gut ...
Gruß
Andreas
Also ich lerne gerade beim Scherzen besonders gut ...
Gruß
Andreas
Hi,
ich fahre seit 1983 Motorrad und habe noch auf die harte Tour gelernt, richtig zu bremsen. Als ich vor knapp vier Jahren wieder angefangen habe, war das Gefühl für die Bremse nahezu unmittelbar wieder da - im Gegensatz zu einigen anderen Fähigkeiten ;-)) Das war auch nötig, denn ich hatte damals für den Wiedereinstieg eine 2004er Guzzi V11 ohne ABS gewählt. Auch bei Nässe habe ich prima hart gebremst, mir fiel die Anpassung des Bremsdrucks an sich verändernde Reibwerte nicht schwer.
Dennoch hatte mein nächstes Mopped - eine Speed Triple - sehr wohl ABS und alle weiteren hatten es auch, selbst die 125er meines Sohnes ist nicht ohne. Warum? In der Notsituation wird das händische Regeln im Gegensatz zum elektronischen auf jeden Fall den einen oder anderen Meter kosten - dieser kann über Einschlag oder aufrechten Stillstand entscheiden. Und genau diesen Sicherheitspuffer möchte ich haben - das ersetzt weder vorausschauendes Fahren noch feinfühliges Bremsen, aber das zusätzliche Polster trägt zu meiner Entspannung bei.
Und natürlich kann man mit ABS so hart bremsen, dass zum Schluss das Hinterrad etwas abhebt; ohne das hat man sicher noch nicht alles herausgeholt.
Gruß
Andreas
Funktioniert an der 16er R, aber man muss das Fußstück des Schalthebels abschrauben.
Gruß
Andreas
Hi,
ich habe sie an meiner Duke 5 R ausprobiert und technisch ging es auch ohne Probleme, aber in der Tat war auch mir die Griffweite zu groß, so dass ich sie zurückgegeben habe.
Gruß
Andreas
hä????
was
wie?
Entschuldige bitte, ich hatte in Eile geschrieben und Quatsch notiert; jetzt ist es verbessert.
Gruß
Andreas
Die Sturzbügel heben die Masse des Moppeds bestimmt um 6kg.
Gruß
Andreas
Hi,
das Geld für den Auspuff solltest Du Dir sparen und lieber in das Stage-II-Tuning investieren - frag bei Babsi hier im Forum nach. Dadurch erhältst Du eine bessere Fahrbarkeit und der der Sound aus dem Ansaugtrakt wird bei heftigerem Gasaufziehen viel satter, ohne in der Stadt z.B. bei konstanter Drehzahl jemanden zu ärgern. Überdies wird Dir bei Kontrollen nichts passieren.
Und: Ich empfehle ein 15er Ritzel.
Gruß
Andreas
Hi,
Du bekommst gute kurze Hebel bei Motea.com: http://www.motea.com/KTM/690_D…shebel/kurz-lang-4035.htm
Obgleich geschrieben steht, dass sie nur auf die Modelle bis 2015 passen, kannst Du sie verwenden. Ich persönlich fahre aber lieber die Originale, vor allem weil der Kupplungshebel eine bessere Lage aufweist.
Gruß
Andreas
Ja, kenne ich z.B. vom spitz gefahrenen Z8 oder Roadtec 01, aber gerade der PAGT hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er vorne wie hinten über die gesamte Lebensdauer stabil bleibt.
Gruß
Andreas
Hi,
kann man auf diesem Wege auch die Serviceanzeige zurücksetzen? Bei meiner Triumph funktioniert das.
Gruß
Andreas
Bei Schräglage liegt auch die Flüssigkeitsoberfläche aufgrund der wirkenden Kräfte im entsprechenden Winkel zur Horizontalen - da läuft nichts aus.
Gruß
Andreas
Hi,
wo bekommt man diesen Montageständer her?
Gruß
Andreas
Es gibt kein Einfahröl. Die Kupplung muss von Anfang an funktionieren; war bei meinem Mopped auch so: Ich bin seit Ende April 6.000 km gefahren, kein einziges Mal ist die Kupplung durch Rutschen aufgefallen.
Gruß
Andreas
Vielen Dank!
Hi,
acht Jahre Sofa ist m.E. schlimmer als ein Jahr ohne Mopped ;-)) Spaß bei Seite. Wenn die Schraube sich noch ordentlich anziehen lässt, müsste es ausreichen, einen ordentlichen Dichtring z.B. aus Kupfer o.ä. unterzulegen; der müsste sicher bei jedem Ölwechsel erneuert werden. Vielleicht kennt jemand noch eine andere Art von Dichtring; ansonsten fragst Du mal in einer kleinen Schrauberbude nach.
Gruß
Andreas
Sie ist bequemer, meinst Du?
Gruß
Andreas
Gratulation zum neuen Motorrad!
Zwischengas kannst Du weiterhin geben, denn Motorradgetriebe sind nicht synchronisiert, so das eine solche Drehzahlanpassung der Lebensdauer durchaus zuträglich ist. Ich verzichte in der Regel nur dann darauf, wenn ich blitzschnell Leistung benötige und dazu kurz hinunterschalte.
Gruß
Andreas, der seit Ende April gut 4.000 km auf de KTM abgerissen und den ersten Hinterreifen verschlissen hat - die Begeisterung hat Bestand!
Hallo zusammen,
zwar gefällt mir die Sitzposition auf der Ver-Sitzbank besser, aber die IVer drückt mich erheblich weniger - das ist das Ergebnis meines gestrigen Selbstversuches. Da ich in der Regel nicht unter 450km pro Tag fahre, ist die Wahl für die Zukunft klar. Die Frage bleibt, ob die PP-Bank noch mal einen Vorteil bringt. Was meint Ihr?
Gruß
Andreas
Passt und funktioniert bestens - vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
Andreas