Hi!
Kann das Carpe Iter zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig bedienen dh. den CI Controller und Navi Ansage in den Helm? (in meinen fall Blue Bike)
Lg
Charly
Hi!
Kann das Carpe Iter zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig bedienen dh. den CI Controller und Navi Ansage in den Helm? (in meinen fall Blue Bike)
Lg
Charly
Hi!
Ich habe auch die Variante mit dem Steckgitter in Orange,(Fliegen Gitter raus) aber sonst Serienmäßig, und man merkt keinen unterschied eines möglichen Leistungsverlustes.
Ich war damit auch schon am Großglockner und auch hier keinen unterschied festgestellt, und ich bin immer zu zweit unterwegs.
Lg
Charly
Meine SAS lag zweimal - einmal links einmal rechts - der OriginalBügel hat völlig gereicht. Nachlackiert - fertig....
Kleine Kampfspuren an den Alubügeln der HS ...
Einmal musste ich Sie auch schon Niederlegen, allerdings im stand, und außer einen Kratzer nichts weiter passiert.
Der Hintergrund für die Aufsätze ist noch dass, da noch zwei Taschen daran befestigt werden, denn ich bin ausschließlich zu zweit Unterwegs,
und im Anfangsstadium der Planungsfase für einen Längeren Trip. und zu zweit kommt man Gepäck mäßig leicht an die Grenze was Menge und Gewicht angeht. (Gewicht noch schneller)
Lg
Charly
Hi!
Habe heute die Oberteile für den Originalen Sturzbügel von SW-Motech bekommen und montiert.
Passt hervorragend und konnten ohne irgendeine Nacharbeit montiert werden.
Lg
Charly
Servus,
Ich würde die Originalen Flügel/Schützer der S deshalb dranlassen weil diese vollflächig schützen z.B. Steine usw.
Also fürs Grobe den PP Bügel und für den Kies die Flügel.
Oder auch wenn Zusatzscheinwerfer verbaut sind,werden die bei Umfallern gegen den Tank gedrückt...deshalb macht es für mich schon Sinn.
Aber noch mehr Bügel möchte ich nicht...
Hi!
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig; als den Originalen wieder zu Verkaufen und einen Anderen zu zulegen.
Lg
Charly
denke mal die sehen aus wie wind und Schmutz abweiser oder?
Hi!
Und für mehr Taugen sie auch nicht, denn an der vorderkannte liegen sie mit einen Gummipuffer Direkt am Tank an, und schließen mit der
Verkleidung bündig ab. Also Null Schutz.
Mein Rat: weg mit den schmarr`n, und Montier den Originalen Sturzbügel.
Ich habe mir jetzt von SW-Motech die Oberteile für den Originalen Sturzbügel bestellt,
und wenn ich sie montiert habe stelle ich Fotos ein.
Lg
Charly
Soweit ich weiß ist Mechanismus eher vorne an der Bank, außer ich täusche mich gerade.
Hi!
Der Mechanismus der Sitzbank Verrieglung ist in höhe der vorderkannte Sozius Sitzbank, dh. es wird die Sozius Bank ver. bzw. entriegelt und zuerst Abgenommen.(Bei der zwei Teiligen Sitzbank)
Lg
Charly
Hi!
Ich habe heute die zwei Verstärkungen für den Carpe Iter Tower montiert da ich sie ja mitbestellt hatte.
Bringt noch eine zusätzliche Versteifung des Towers und Das Display kommt ca. 2,5 cm näher zum Fahrer.
Ein Video zum Anbau gibt's auf You Tube ( nach carpe Iter suchen).
Lg
Charly
Hi!
Ich möchte euch mal mein System vorstellen.
Ich verwende die Givi Trekker mit seitlicher Öffnung wie die Originalen plus eines separaten Deckel, um mal schnell etwas zu verstauen od. zu Entnehmen
ohne gleich den ganzen Koffer Öffnen zu müssen. Links 46Lt. rechts 38Lt. plus 54Lt. Topcase, mit passenden Innen Taschen.
Der Träger ist von SW-Motech (Quiklock Evo) und abnehmbar.
Für mich die beste Lösung weil: Die Innentaschen sind leicht zu Beladen u. zu Entnehmen (kein Gewürge wie bei Topladern)
Träger Abnehmbar wenn man die Koffer nicht braucht.
Das Koffer Volumen ist auch für längere Reisen groß genug ( 2 Personen)
Nachteil: Sie Bauen sehr Breit (110 cm)
Lg
CharlyIMG_0256.JPG
Hi!
Noch ein kleiner Nachtrag!
Die Verarbeitung des Towers ist Top, lediglich die Bohrung wo der Halter auf die Originale Welle darauf gesteckt wird, musste ich etwas Nacharbeiten
da war die Beschichtung etwas zu dick.
Lg
Charly
Hi Leute!
Ich habe wie versprochen ein par Fotos von meinen Carpe Iter Tower gemacht (Beruflich bedingt hat es etwas länger gedauert)
Ich habe daran das Zumo 590 mit Touratech Halterung verbaut, und das ganze ist sehr stabil obwohl ich die zusätzlichen Verstärkungen nicht verbaut habe.
Ich habe die Mittlere Montage Position Gewählt, und kann über die Originale Scheibe (@S) drüber Sehen. ich bin 179 cm groß u. pp Sitzbank in der Unteren stufe.
Auch sind die Wind Geräusche und Verwirbelungen am Helm (C3) Deutlich geringer als mit der Originalen Halterung.
Ich werde vorerst in mit dem Zumo weiter machen, solange es funktioniert, vor allem weil ich mittlerweile mit Base Camp gut zurecht komme.
Lg
Charly
ja das wäre mega cool mit den Bildern
hab das Video gesehen zum Anbau
hast du das komplette genommen mit Versetzung der normalen Anzeige Dashboard?
Hi!
Ja ich habe das komplette Set, aber die zusätzliche Versteifung (Versetzung des Dashboard nicht montiert) ist auch so Stabil genug.
Das ist eher für Leute gedacht die viel Offroad Fahren.
Lg
Charly
ist das windschild dann noch wie original in der Höhe verstellbar?
Hi!
Nicht mehr Stufenlos mit dem Drehrad, (das wird entfernt) aber in 3 Positionen mittels Werkzeug (10er Schlüssel)
Ich werde morgen ein par Bilder Machen wie das ganze Aussieht.
Lg
Charly
Wie wäre es mit einem eigenen Thread dazu? Klingt ja ganz interessant.
Hi!
Auch mich würde das Brennend interessieren, habe den Carpe Iter Tower auf meiner @S montiert, derzeit ist noch das Zumo 590 mit Touratech-Halterung montiert (was mich manchmal zur Weißglut treibt)
Liebäugle aber immer mehr mit dem Carpe Iter.
Lg
Charly
Hi!
Wenn Du Qualität willst, dann solltest Du Stadler unbedingt in Betracht ziehen.
Ich habe im September dieses Jahres für mich und meine Frau jeweils eine 3 Lagen Laminat Kombi gekauft, und Ärgere mich nur: Dass ich das nicht schon
viel Früher getan habe, hätte mir einiges an Geld Gespart.
Lg
Charly
Und zumindest mir war der Mast noch nicht im Weg, habe aber bisher auch nur Räder, Stoßdämpfer Gabel, etc. umgebaut ...
Hi!
Kann man den Mast (Hebevorrichtung) auch auf der Rechten Motorrad Seite positionieren, um links mehr Bewegungsfreiheit zu haben?
Lg
Charly
Das einzige was mich Persönlich davon abhalten wird den Reifen dauerhaft zu fahren ist meine Neugier auf den Dunlop Mutant.
Hi!
Gib bitte bescheid wenn Du den Getestet hast, der würde mich nämlich sehr interessieren.
Lg
Charly
Hi!
Ich habe den XS380 in Verwendung, der Lenker berührt nur bei vollem Einschlag den Tankrucksack. Man kann ihn in 3Positionen variieren.
Ich habe ein par Bilder gemacht.
Ps: Ich habe Ihn vom vorherigen Motorrad übernommen (R1100RT) da passte er Besser, würde für die KTM aber einen anderen wählen.
Lg. Charly
Das kann ich Dir nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren.
Nach Deiner Frage, habe ich mir das Foto angesehen und reingezoomt und den Namen gegoogelt.
Mir gefallen die Dinger nämlich auch.
Wer hat Erfahrung damit?
Hi!
Ich habe Ähnliche Taschen, gekauft bei meinen Händler der sie aus Tschechien bezieht.
Sie werden mittels Klettverschluss am Sturzbügel befestigt und halten Bombenfest, sind allerdings nicht 100% wasserdicht.
In der einen habe ich das Verbandszeug ( extra in einen Topits Gefrierbeutel eingepackt) in der anderen die Warnwesten.
Preis: 36€ das paar.
Lg
Charly