Hi!
Der Original verbaute Geber hatte bei mir die Nr. 60307080000, das Original Ersatzteil hat lt. Rechnung die Nr. 60307080100
Lg
Charly
Hi!
Der Original verbaute Geber hatte bei mir die Nr. 60307080000, das Original Ersatzteil hat lt. Rechnung die Nr. 60307080100
Lg
Charly
Hi Marie!
Ich denke dein Tank-Geber ist defekt, hatte im Urlaub das gleiche Problem. Während der Fahrt im Ortsgebiet plötzlich von halbvoll auf null für ca 30 sec., dann wieder korrekte Anzeige.
Zwei Tage später das selbe spiel nach einer pause, Rot Blinkend die Reserve, obwohl Tank 3/4 voll. Zuhause habe ich den Geber Ausgebaut und zerlegt aber keine Schäden feststellen können.
Habe im ausgebauten zustand den Schwimmer mit einen dünnen Draht im Rohr bewegt und siehe da, Tankuhr im Display Funktioniert. Alles zusammen gebaut und Kontrolle,nichts wieder Rot Blinkend "Reserve".
Habe dann einen neuen Geber eingebaut €95,90 und jetzt funktioniert die Tankuhr wieder .
Ps: Nach dem Tanken dauert es ja immer ein par Minuten bis der korrekte Benzinstand angezeigt wird; Abhilfe: An der Unterseite vom Tankgeber sind in der Schwarzen Kunststoff Kappe 4 Löcher mit 1mm durchmesser wo der Sprit rein läuft, ich habe sie auf 2,5 mm Aufgebohrt und habe sofort nach dem Tanken den korrekte Benzinstand.
Noch was: Wenn Du den Geber Ausbaust, achte darauf das der Tank max. 1/2 voll ist, sonst läuft Dir der Sprit aus, der Geber sitzt nämlich etwas Tiefer.
Lg
Charly![]()
Hi!
Ich musste mich auch erst an die verlangten etwas höheren Drehzahlen gewöhnen, und nach 15 Jahren BMW Boxer war das nicht einfach.
Aber man gewöhnt sich an alles, und jetzt macht es umso mehr Spaß.
Lg
Charly
Da ist der Sd zudem in der Höhe verstellbar.
Hi!
Hast Du davon eventuell Bilder, wie dieser Verstellmechanismus aussieht?
Lg
Charly![]()
Hi!
Ich an deiner Stelle hätte mir 2 Bikes angeschafft, Eins für die Rennstrecke zb. Duke 1290 R und für die Straße die Adweture.
Lg.![]()
Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den
gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?
Hi!
Das sind ja Gute Nachrichten.
Ich glaube aber auch; sämtliche Garantie/Kulanzanträge stehen und fallen mit einen guten o. Weniger guten bzw. Angerschierten Händler.
In diesem sinne viel spaß mit Deiner 1190er.
Lg
Charly![]()
![]()
Hi!
Koffer Givi Trekker (Kunststoff) 52lt. 5,3 Kg
46lt. 5,9 Kg
33lt. 5,3 Kg
SW Motech Träger Evo (Abnehmbar) Rechts 1,7 Kg
Links 1,5 Kg
Lg
Charly![]()
Hi!
Ich habe auf meiner 1290 S@S, nachdem der Originale Pirelli Scorpion Trail II sich mehr od. weniger aufgelöst hatte den TKC 70 von Conti montiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, und werde vorerst bei diesen reifen bleiben.
Lg
Charly![]()
![]()
orangem Racinggitter ankurbeln kann .... toll ...
Hi!
Der I-bäh Verkäufer grinst sich sicher einen. ![]()
Lg
Charly![]()
Glaube ich vom Luftdurchsatz eher nicht - habe mir deshalb einen kompl. Lufi-Kasten mit den Schnorcheln besorgt und kann „beliebig“ wechseln...
Würdest Du dann einen Vergleich machen, ob man einen unterschied spürt zwischen (Äußeren Schutzgitter mit entfernten inneren, und nicht bearbeiteten Schnorcheln, und den bearbeiteten schnorcheln?
Lg
Charly
Im Winter werde ich aber noch die Ansaugschnorchel ala Highscore „öffnen“.
Ich könnte mir vorstellen dass man, wenn man die Innen liegenden Schutzgitter entfernt sich das aufschneiden der Ansaugschnorchel sparen kann.
Lg
Charly![]()
Hi!
Ja! Kein Problem, habe meine auch schon zum Reinigen Ausgebaut und wieder eingesetzt.
Lg.
Charly![]()
Hi!
Ja die Dinger kann man Ausbauen. Hin und Her Bewegen bei Gleichzeitigen Ziehen, dauert ein bisschen sitzen etwas streng.
Lg
Charly
Hi!
Haben diese Konsole nur die R Modelle oder ist das Bj. abhängig? (meine S ist Bj. 2017) und hat diese Konsole nicht.
Lg Charly![]()
Hi!
Die Lochabstände der Originalen Scheibe der 1290 S@S sind: Oberer 20 cm
Unterer 26 cm
von Oben nach Unten 15,5 cm
Die Halter sind m.M identisch zur 1290 S@R
Lg
charly
Hi!
Eine Idee hab ich noch: Wunderlich hat solche Taschen die auch auf die Originalen Kunststoffkoffer der GS passen, und dort an der schmalen Seite mittels Klett befestigt werden, vielleicht passen die auch auf die KTM Koffer.
Lg
Charly
Hi!
In Manchen Baumärkten gibt es diese Nylon gurte als Meterware, auch die Schnallen gibt es einzeln, dann zum Sattler und dort Annähen lassen wo sie benötigt werden. Währe jetzt spontan meine Idee.
Lg
Charly
Hi!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Darf man erfahren bei welchen Händler?
Lg
Charly